Heavy 24 2013 !!!

Dieses Thema im Forum "Marathon, Race und Festivalforum" wurde erstellt von 29zollben, 1. Februar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 29zollben

29zollben

Hallo.
    Sind dieses Jahr das erste mal dabei hoffen auf eine schöne und faire Veranstaltung.Wer kann einsteigern Tipps geben Packliste,Fahrerwechsel ect
    Gruß Benny
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Floyd0707

Floyd0707

Mit wieviel Leuten startet ihr? Ich bin das 4. Jahr in Folge am Start. Ist eine Super Veranstaltung.
  4. 29zollben

29zollben

Hallo fahren in einem 4rer team aber bis jetzt nur 3 mann!!
  5. Lepweb

Lepweb

Wir suchen für unser zweites Vierer-Team noch einen vielleicht sogar zwei Fahrer!!!
    Egal ob männlich oder weiblich. Wir sind ein reines Fun-Team mit sportlichem Ehrgeiz. Haben die letzten Jahre die Plätze im Mittelfeld belegt. Wichtiger als das Podium ist für uns: Ankommen, Durchhalten und gesund bleiben!
    Wer also Lust hat, der kann sich ja mal bei mir melden.
  6. stunni

stunni

Mittlerweile sind die Einzel- und Zweierstarter ausgebucht.

Wichtig beim Rennen sind die durchgehende Verpflegung, viel Trinken und eventuell kleinen Pausen, wenn es nicht mehr geht. Da ihr ja als Funstarter unterwegs seid, ist es ja kein Zwang durchzufahren.
  7. Lepweb

Lepweb

Wir fahren ja durch, wenn es das Wetter zulässt. Ich war im letzten Jahr Einzelstarter und hab in der Nacht mal 4h ausgesetzt nachdem ich mich aufgrund des Sauwetters mal lang gelegt habe. Das war eine reine Sicherheitsmassnahme ;-) Dieses Jahr wollte ich wieder allein starten und unser 4er-Team ist aufgrund von 2 Neuzugängen ein 4er-Mix geworden. Jetzt hängen 2 Fahrer in der Luft, die gerne fahren wollen (als 4er). Wer als Interesse hat, soll sich bitte melden.
  8. lastbikehero

lastbikehero

Hat mal jemand was gehört ob es dieses Jahr Licht in der Wechselzone gibt oder ob wir wieder im dunkel stehen?
  9. InoX

InoX Big Forest Racingteam

viel wichtiger wäre in der Wechselzone ein Lampenverbot. Dann erkennt man auch mal seinen Wechselpartner und wird nicht immer geblendet. Das geht natürlich nur wenn ausreichend Beleuchtung da ist.;)
  10. Floyd0707

Floyd0707

Also ich hab eigtl. ehrlich gesagt keine Lust erst meine 2 Lampen auszumachen, bevor ich in die Wechselzone fahr......:)

Das müsste ja dann auf dem kurzen Stück zwischen "Durchfahrt Zaun" & "Holzbalken" geschehen
  11. InoX

genau dort 5 m vorm Balken. Wenn man die aber ausmachen würde, würden nicht immer alle halb blind sein und Kopfschmerzen kriegen. Ich habe es auch hinbekommen Die Helmlampe auszuschalten und die am Lenker auf die kleinste Stufe zu dimmen. Sind doch nur zwei Knöpfe die das ganze deutlich angenehmer machen.;)

Hier mal noch ein Bild wo man sieht, dass ich es auch wirklich gemacht habe.
    Außerdem kann es einen kleinen Eindruck vermitteln was auf einen zukommt.;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  12. Floyd0707

Floyd0707

Na mal schauen, ob die das so mit der Beleuchtung hinbekommen.

Aber ein wenig schlamm kann ruhig wieder sein :) Gehört einfach dazu :)
  13. phidelia

phidelia

Hallo zusammen, ich (w, 27) suche noch einen Startplatz (gerne in Team!). Hat jemand eine Idee/ noch einen Platz übrig?
  14. loko.

loko.

Ich würde das mit den Lampen in der Wechselzone ausmachen auch sehr begrüßen da man teilweise echt derbe geblendet wird.
  15. lastbikehero

lastbikehero

Bin jetzt schon 3 Jahre das Heavy mitgefahren und letztes Jahr gab es das erste mal kein Licht und das ist doch das Hauptproblem was vom Veranstalter gelöst werden sollte. Denn ich wüsste nicht was dagegen spricht die Wechselzone zu beleuchten? Dann spielt es auch keine Rolle wer sein Licht ausmacht und wer nicht!
  16. InoX

wenn ich meinen Mitfahrer suche muss ich Leuten ins Gesicht gucken. Mit einer Helmlampe leuchte ich denen dann automatisch auch dorthin. Das blendet dann trotzdem.;)

aber bei den erhöhten Preisen könnte es ja vielleicht besser werden.;)
  17. H.R.

H.R.

Hallo
    wir haben 2x8ér Teams angemeldet und haben noch 2-3 Plätze frei.
    Wir werden sicher im Mittelfeld fahren und dabei viel Spaß haben...möchte damit sagen das wir nicht unter die ersten Drei fahren ;o)
    Wer vielleicht Mitfahren möchte......bitte pn
    Danke
  18. mod31

mod31

Rennen ist schon komplett ausgebucht!
    ...nur noch Warteliste...
  19. fuluri

fuluri fuluri

So früh im Jahr war das Rennen doch noch nie ausgebucht, oder?
  20. Floyd0707

Floyd0707

Nein....zumindest komplett nicht. Bis jetzt waren es meist einzelne Kategorien.Aber umso besser.....das zeigte das Interesse am Heavy 24 :)
  21. stunni

stunni

Ist aber ungewöhnlich früh. Da haben viele Torschlusspanik bekommen. Die Rabattaktion für Frühbucher hat aber auch ihren Teil dazu beigetragen.
  22. rtbiker1

rtbiker1

hast dein neues Bike schon verewigt, wie ich sehe :p
  23. 29zollben

29zollben

So habe wir uns das vorgestellt AUSGEBUCHT Sind mal gespannt wie das wird.............. ist unsere Jungfernfahrt
  24. stunni

stunni

@ rtbiker1
    Ja, Bilder habe ich dazu nun auch hochgeladen. Wenn mal richtig die Sonne scheint, dann gibt es Nachschlag ;)
  25. rtbiker1

rtbiker1

@stunni
    ein feines Bike, genau meine Farben :D Du wirst nicht zu halten sein- allzeit gute Fahrt und Hals- und Beinbruch :daumen:
  26. NicBec

NicBec

Hallöchen zusammen, wir sind zwei Biker [Mann und Frau] und suchen ein Team, dem wir uns anschließen können. Wie schaut's aus? Sind noch zwei Plätze frei?

Sportliche Gruesse

Stefan und Nicole