Hechingen + Umgebung - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. M@ikel

M@ikel Maple Leaf Addicted

Ausreden über Ausreden...

2. MTB-News.de Anzeige

3. weisser_rausch

weisser_rausch

@waldfee: don`t Panic, da ist nix im Wald, was man nicht auch mit nem Hardtail fahren kann

4. dangerousD

dangerousD Echter Nordhäuser!

So sieht's aus. Hier im Flachland ;) sind Fullies eher nice to have... deshalb habe ich auch von 160mm auf 0 am "Tourenbike" reduziert. Nach einem Jahr im Einsatz kann ich für mich nur Vorteile sehen. Demnächst geht's mit dem Gerät auch auf's Jungfraujoch - wollen doch mal sehen, was bei 4h Trailabfahrt in den Alpen so geht :)

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  5. M@ikel

:daumen:

6. KralleHB

KralleHB Karmic Trailsurfer

Also, Sonntag( morgen) 11.00 Uhr Domäne. H-Berg ist gut. Holt Maikel mich ab?!

Ansonsten kann man die meisten Touren auch mit dem Trekking-Rad fahren. Allerdings eher langsam und dann ist der Spaß weg.

Nochmal: Jeder ist herzlich wilkommen. Aber ihr müsst auch kommen!!! Wir passen die Touren immer an die Gruppe an.

Zur Info: Letzten Mittwoch sind wir 15.8 km und ca. 500hm in 1:30 gefahren !!! Das schafft fast jeder. Auch wir haben teils geschoben, da es doch sehr steil (hoch) war. Runter natürlich gefahren.

@waldfee: Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass du kommst. Trotzdem habe ich die Lampe mitgenommen. Und wenn jemand einen Termin postet und ich darauf antworte, dass mein Laufrad defekt ist und mir dann jemand einen LRS mitbringen will, dann komme ich auch. Sonst bräuchte ich ja nicht auf das Posting antworten, oder?

7. der_waldfee_28

der_waldfee_28 @home in Albstadt

Jojo, jetzt sei net bös :)

Der_Waldfee ist übrigens männlich. Nicht dass hier einige denken, sie hätten eine hübsche bikende Blondine verpasst :lol:

Ich komm schon noch mal mit. Eines Tages :love:

8. M@ikel

@Kralle, Libi:

Sorry, aber plant morgen bitte nicht mit mir. Ich hab 2 hochfiebernde Kids hier liegen welche mich morgen mehr benötigen...

Euch viel Spass.

9. ede paul

ede paul RIDE FREE

@libi: sorry lese hier nicht mehr wirklich regelmässig mit. Daher hab ich Deinen Eintrag letzte Woche erst jetzt gesehen. :eek:

Vllt. schaff ich´s ja morgen mal wieder.
    Wenn meine Süsse sich jedoch entschliesst biken zu gehen, werd ich mit Ihr Eastside losziehen. Sie will derzeit nicht mit ner Männertruppe fahren. Wenn nicht wär ich spontan am Start....

10. Libtech

Libtech loves the ride

@ waldfee: Wie sagte schon Bruce Lee: "If you spend too much time thinking about a thing, you'll never get it done."

@ DD: Stimmt. Mit meinem alten silbernen Rocky, 550mmOR, 17", 80mm an der Front und 0mm hinten, Flatpedals, Riser Bar hatte ich hier genauso viel Spaß, wie mit dem Nicolai und 150mm. Sozusagen ein early-day Freeride-Hardtail. Viel direkter und spritziger, nicht so eine Sänfte.
    Momentan hängt der Rahmen an der Wand, aber ich bin versucht ihn zu reanimieren. :love:

@ maikel: Ausrede ... ;) Gute Besserung den Kleinen!

@ ede: Jo, passt schon. Wenn du da bist, bist du da. Würde mich freuen. Und deiner Süßen kannst du sagen, dass sie auch gerne mitkommen kann. Habe heute Nachmittag mit dem Rennrad meine Beine total 'weich' gefahren. Bin gespannt, ob ich morgen überhaupt den Berg hoch komme. :lol: Einen ChickenWay gibt es übrigens als Alternative bei jeder Abfahrt.

--> Gute N8 und bis morgen 11Uhr Domäne. :daumen:

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  11. dangerousD

dangerousD Echter Nordhäuser!

Tu' es! ;)

12. Libtech

Libtech loves the ride

Das Wetter ist ja nicht gerade prickelnd, geradezu 'pinkelnd'. Hier regnet es + kalt.
    Egal: Ich schnappe mir mein Race-Hardtail (bei dem nicht einmal die Sattelstütze versenkbar ist :eek:) und bin um 11Uhr da. Wozu hat man Regenklamotten? Gibt auch ein Canada Northshore Feeling. ;)

13. KralleHB

So Leute,

heute gibt es keine Ausreden mehr. Das Wetter ist super! Am Sonntag war es dann doch etwas nass. Aber wofür gibt es denn Goretex. War eine gemütliche Männerrunde. Und es geht weiter:

Im Rahmen des MNR (Mittwoch Nacht Ritt) steht die nächste Veranstaltung an: Mittwoch 19.00 Uhr, Parkplaz Domäne.

Jeder darf gerne kommen. Hier beißt keiner!

Wer hat Zeit und Lust und kommt?

14. M@ikel

Ich wäre dabei.

Wobei Domäne mach ich nur wenn uns da wer erwartet...
    Das sehe ich zur Zeit aber noch nicht...

15. Aitschie

Aitschie Because Flat Sucks

Ich? Wenn ich komm, reicht dir das? Rad liegt (fast) schon im Auto....

16. M@ikel

Na klar...
    Ich hatte halt verstanden du könntest nicht.

17. Aitschie

Nur am Wochenende, da bin ich in Ulm oder in Bayreuth...

18. ede paul

ede paul RIDE FREE

bin klettern...

19. KralleHB

Ich bin davon ausgegangen, dass Aitschie kommt, sonst hätten wir uns (Maikel) auch so treffen können.

Holst du mich wieder ab, Maikel?

Muss leider ohne Variostütze fahren - der Lenkerhebel ist abgebrochen. Neuen schon bestellt, wird wohl noch nicht morgen da sein.

Wetter wird super!!!

20. KralleHB

So,

nachdem am WE jeder wieder alleine unterwegs war, sollte man mal wieder in der Gruppe fahren.

Der nächste MNR steht an: Mittwoch 19.00 Uhr, Parkplatz Domäne.

Wer kommt?

Wetter wird wieder super! Noch 2x und dann ist es länger hell.

21. M@ikel

Ich bin die nächsten 2 MNR nicht dabei...

22. Aitschie

Da das Rennrad nen Platten hinten hat, das Enduro nen Platten hinten nehm ich mal das Marathonfully... wenn das auch noch nen Platten hinten bekommt, komm ich nimmer :D

PS: das übernächste Wochenende (also gestern in zwei Wochen sozusagen oder Sonntag in einer Woche) bin ich mal in Mössingen.... also schonmal im Hinterkopf behalten und ne schöne und traillastige Endurorunde ausdenken!!!! :daumen:

23. Libtech

Libtech loves the ride

@ maikel: Busy man!

@ aitschie: Platten sind doch schnell behoben? Werde am Mi Abend ziemlich ausgepumpt sein, da ich bereits am Vormittag auf eine größere Runde mit dem RR gehe. Habe Nachholbedarf, weil ich am We nicht auf's Rad konnte. Man kann eben nicht alles haben.

Übernächstes We? Also 30.3.-1.4? Klingt gut. Werde aber an diesem We nicht groß ins Gelände gehen, sondern auf Schotterwegen easy cruisen.

Bis morgen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  24. Viol.a

Viol.a carpe diem

Unterhalb der Woche, wird es für mich nicht mehr so einfach möglich sein, zu euch zu kommen und mitzufahren...sorry!

Jedoch würde ich mich gerne am benannten We. anmelden...@Libi: ...kannst Du mich langsame Schnecke beim cruisen gebrauchen? Müssen ja nicht gleich 60km im Renntempo werden...:spinner:?! (..bis auf Skifahren war die letzten Monate nämlich nix mehr..)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  25. M@ikel

Ich bin am besagten Wochenende das Erzgebirge rocken :p
    Da dürft ihr ruhig Schotterwegcruisen... ;)

26. Aitschie

Schotterwegcruisen? Wenn bergab die feinen Trails drin sind, dann ist's fein! Nur in der Ebene oder gar bergab auch Schotter: da geh ich lieber auf die Straße und nehm paar Albanstiege unter die Reifen.

Platten sind schnell behoben, wenn man sich aufraffen kann in den Keller zu gehen. Vll. morgen....