Heftvorschau Juni 2012 - World of MTB, Mountainbike Rider Magazin, Bike

Kurvenreich
24 Seiten Ladys only

...tststs...


Bin ja mal gespannt auf die Kommentare aus dem LO!
 
Ich find's super. Mehr Frauen auf die Trails!

Was ist denn daran verwerflich?
...aus meiner Sicht nichts, ich stimme voll zu, mehr Frauen auf die Trails.

Sozusagen mehr Kurven in die Kurven!:D

Nur wenige Medien trauen sich im Zeitalter der Political Correctness so einen mehrdeutigen Titel. Was hier so treffend formuliert wurde bedürfte einer längeren Ausführung um es vor dem Tribunal der Gleichstellung und der Rollenangleichnung bestehen zu lassen.

Schade, dass noch keine Stellungnahme aus dem LO vorliegt...:cool:
 
In der vorletzten Ausgabe mit dem ersten Teil der Kurvenreich Seiten erklären die Macherinnen auch die Wahl des Titels :)

Achso ja, mir gefällt das Heft wieder mal! Meine konstruktive Kritik wäre halt auch mal ein so richtig ausführliches Interview ala Dirt Magazine...

P.S.: Lustiger Schnitzer im Heft bei einer Bildunterschrift: Lado Fumic greift beim Rennstart in Houffalize voll an ;)
 
Gibt es das Magazin auch als iPad Version? Wäre nett wenn ihr da in Zukunft drauf
hinweisen könnt. :)
 
Achso das hab ich übersehen. Ich mein nur weil ja bekannt sein dürfte das der Rahmen was kann. Vom 2.0 gibt's bisher nur einen Test.
 
Die Reise und Bike-Revier-Berichte in der WoMB find ich eigentlich sehr gut.
Diesmal war ja die Fränkische Schweiz dran :daumen:
Im Text wird natürlich eine echt super Trail-Runde beschrieben (werd ich an nem schönen Wochenende sicher mal nachfahren - kenn ich zu großem Teil auch scho - nur das alles an einem Stück war ich noch ned)

Nur warum gibts diese Runde dann nicht auch als Tourenvorschlag mit Karte?!
Stattdessen gibts so ne , zwar landschaftlich schöne, aber fahrertechnisch eher anspruchslose Tälertouer :confused:

Ja Ok - eure Tour is sicher nix für jeden (besonders bei der Länge) und es sollen jetzt auch nicht so viele Biker auf die Wanderwege, aber wenn ihr die Tour im Text sowieso schon so genau beschreibt, dann möchte ich die gern auch auf ner Karte verfolgen.

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf den Fränkische-Bericht - auch z.B. beim Bayerischen Wald war ja die im Text beschriebene Tour nicht mit dabei
 
@Lorenz-gr88
Danke dir für dein Feedback.
Ich kann deinen Einwand absolut nachvollziehen, kurz zur Erklärung.

Wir sind beim Abdrucken von Touren darauf angewiesen, dass wir das Kartenmaterial dafür zur Verfügung gestellt bekommen. Da fallen schon einmal einige Touren raus.
Beim Bayerischen Wald gestaltete es sich schwierig, da wir ein größeres Tourengebiet abdecken und beschreiben wollten. Die Touren sich aber über zwei Landkreise erstreckten. Die von dir angesprochene Hirschensteinrunde liegt in einem anderen Landkreis, als dem von welchem wir das Kartenmaterial zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Die Tour findest du auf der Karte der Region St. Englmar
http://www.urlaubsregion-sankt-engl...eln/mountainbikekarte/mountainbike-karte.html
oder auch sehr gute Tracks auf den einschlägigen GPS Portalen.

Bei der Tour in der Fränkischen Schweiz wünsche ich dir viel Spaß, wie du schon selbst sagtest, lässt sich vor allem der zweite Tag recht gut finden, ist ja auch ausgeschildert.

Werden bei den nächsten Berichten dahingehend sensibler agieren die im Text beschriebenen Touren auch mit abgedruckt zu haben.
Darüber hinaus findet man als Aboleser in beiden Ausgaben eine MTB Karte der jeweiligen Region mit beigelegt, hatten das auch schon fürs Ötztal.
 
Der Test der "günstigen" Downhiller ist etwas aberwitzig. Erst wird gesagt man wolle mal günstige Bikes testen und die 2900 vom Status währen nicht wirklich billig. Aber dann gewinnt das teuerste Rad mit der schlechtesten Ausstattung weil der Lenkwinkel so anfängerfreundlich ist. Was der Sinn hinter dem 135mm-Hinterbau ist haben sie auch nicht gecheckt.
 
Zurück
Oben Unten