Heftvorschau Magazine 1/2013 – 6undZwanzig, World of MTB, bikesport, BIKE, Mountainbike Rider

Heftvorschau Magazine 1/2013 – 6undZwanzig, World of MTB, bikesport, BIKE, Mountainbike Rider

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMi9sYXJnZV9XT01CMDFJMjAxM19Db3Zlci5qcGc.jpg
Die Mountainbike Magazine läuten bereits das Jahr 2013 ein. Wie gewohnt findet ihr in unserer Heftvorschau für jedes Mountainbike Magazin die Inhaltsverzeichnisse, so dass ihr euch ein Bild über die Ausgabe machen könnt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Heftvorschau Magazine 1/2013 – 6undZwanzig, World of MTB, bikesport, BIKE, Mountainbike Rider
 
.....
....
...

Warum kann ich nicht einfach eine volllständige, kleingedruckte Tabelle
bekommen in der sämtliche Daten, einschliesslich Steuersatz und Innenlager
und alle relevanten Masse enthalten sind ?

stimmt :daumen:

suche immer noch ein magazin/heft das einfahc eine tabelle mit allen verbauten teilen einfügt.
eine tabelle mit den geometrie und rahmengrössendaten

und was oft total unverständlcih ist in vielen test sieht man auf keiner siete/bild/foto das rad einmal seitlich in der vollen bracht abgelichtet sondern nur von hinten/unten oder in fahraction etc.
es war schon oft so das ich wenn mich ein rad vom text her interessiert hat ich ein bild im internet suchen musste damit ichs mir mal genau anschauen kann.
und das ist nicht sinn der sache.

einfach ein bild vom rad.
drunter die lister der teile
dan ne geometrie tabelle
und ein text vom fahrverhalten bzw allg einen test bericht.
 
Finds schade das die Preise immer weiter nach oben gehen.. wenn ich schon lese 3000? Preis-Leistungsraketen.. Gehts noch?!
 
Finds schade das die Preise immer weiter nach oben gehen.. wenn ich schon lese 3000? Preis-Leistungsraketen.. Gehts noch?!
Das ist die Klasse bei der das Preis-Leistungsverhältnis am besten ist, wie der Titel schon sagt. Der Titel sagt nicht: das sind die günstigsten Bikes..
Im Laufe des Jahres werden immer auch Einsteiger-AMs im 1500,--1800,- Euro Bereich getestet - wie jedes Jahr...
Die Preise gehen nicht mehr nach oben als im sonstigen Leben auch (Inflation).
 
Finds schade das die Preise immer weiter nach oben gehen.. wenn ich schon lese 3000? Preis-Leistungsraketen.. Gehts noch?!


find ich auch so...
einsteigsräder für 1000euro... (also touren hardtails)
bin der meinung das ein ht für 1000euro mit deore-slx-xt mix mit reba oder ähnlcihem zu 80% jedem tourenradler auch als mehr wie einstiegsradel taugt
 
Wahrscheinlich würde ich mir auch nicht alle Hefte selber kaufen, dafür bin ich schon zu lange dabei und viele Themen wiederholen sich - aber alleine die Storys etc. finde ich immer spannend und man will ja auch aktuell mitbekommen, was so abgeht abseits von Facebook etc. ;)
 
Yes, das Cover der Bike Sport sieht mal sehr geil aus.
Mit den Rastas wirkt der Rider wie Predator auf Verfolgungsjagd.
Muss ich mir noch holen. Von der Bike war ich anhand der Ankündigung auf dem Cover "Rollwiderstand" ein bisschen enttäuscht, weil komprimiert auf eine Seite?

Anyway...

Weil da wäre noch was Feines von der WOMB, die durchleuten ließ das es so aussieht das Mitte Februar eine Best-of-Ausgabe erscheinen soll -mit "Rampenlicht" Fotos vom Feinsten.

sechsundzwanzig haut ein Dirt raus? Läuft!
 
---
Aber wie gesagt, die bikesport ist ein prima Blatt. Und das Schnupperabo für 9,80 Euro mit einem Paar wasserdichter Socken ist auch ein nettes Ding: Schnäppchenjäger-Threadbeitrag

---
und bike sport news ist auch ein sehr gutes heft.
hat vorallem immer sehr schöne touren-/reiseberichte/storrys!

Lese die bikesport schon lange und hab sie auch schon ne weile in der heftvorschau - ein Top-Heft auf jeden Fall. Kann man empfehlen, aber ich lese die Magazine ja alle gerne :daumen:

---
Mal sehen wie die Bikesport sich dann inzwischen macht wenn sie dann mal zu mir kommt, die Socken sind schonmal ganz ok :D
Der Bericht "Piratenbucht" ist ok, aber der "Zeitgemäß: Lampen im Einsatz" nicht! Die bikesport kann kein "Top-Heft" sein.

Trelock LS950:
Wer ein bischen im Inet ließt, kennt das Problem mit der "tollen" Spannriemenhalterung. Läßt sich ändern, meine Halterung hält bombenfest.

Die Leuchtdauer auf höchster Stufe beträgt 6h. "Problematisch wird es im anspruchsvollem Gelände" äh, ja? Dies ist eine Straßenlampe.

Niedrigster Preis ist z.Zt. 90,- (130,-)

Das Leuchtbild stimmt niemals! Zu dunkel. Die XP-G Led leuchtet kalt-weiß.

Contec/Mighty X-Power 500:
Leuchtdauer ist 1,5h und nicht 2h45min.! Akku ist nicht wechselbar. Der Taster leuchtet mit einem blauen Ring.

Niedrigster Preis ist z.Zt. 70,- (99,-)

Das Leuchtbild stimmt niemals! Zu dunkel. Die XM-L Led leuchtet grünlich-weiß.

Contec X-Power 1500:
Niedrigster Preis ist z.Zt. 210,- (219,-)

Lupine Piko TL Max:
"'Die beiden LEDs der Piko TL brennen förmlich eine Schneiße in die Nacht" Wie brennen? Mit 13W, 22° und (nur) 900lm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Titelthemen der BIKE könnten lustig sein, wenn es nicht so traurig wäre ...

Das Beste an der bikesport ist das Titelfoto oder die Socken, je nachdem ob Einzelkauf oder Schnupperabo. Vor gefühlt 10 Jahren hatte ich die sogar mal abonniert ...

Das Layout und der inhaltliche Tiefgang erinnern mich stark an die monatliche Zeitschrift meiner Krankenkasse ...
Der bike-Test ist ein Witz, bei der Hälfte der Räder passt das Fazit nicht zu den Kommentaren des Testfahrers, der Rest besteht aus wenigen Allgemeinplätzen.
Die Fahrtechnikstrecke ist unnötig kompliziert, schlecht bebildert und es fehlen einige wichtige Details.
Der Lampentest ist wohl eher durch das Abschreiben von Herstellerinformationen zustande gekommen als durch Testen, verfügt über keinerlei Messwerte und zu kleine, schlecht durchdachte Vergleichsfotos ...

... ein Top-Heft auf jeden Fall ... Kann man empfehlen ... aber ich lese die Magazine ja alle gerne ...

:rolleyes:
Das Leben ist schön ...
 
Wie gesagt, die letzte BIKE Ausgabe fand ich ok,
da waren mindestens 3 Artikel drin die mich interessiert haben.
(neben der Rollwiderstandsente)
Und vielleicht noch die Henry Lesewitz Seite.
Gut diese Reisereportagen interessieren mich jetzt nicht so.



Albern bei der BIKE finde ich die peinlichen webcodes.
Kurz mal probiert, ausser umständlich auch noch enttäuschend.

Ich finde das BIKE MAGAZIN TV in iTunes Podcasts ganz nett
(Nicht verwechseln mit bike-tv.cc - die sind auch net)
Da erwarte ich dann jedenfalls alle Videos, auf der Website der BIKE
fang ich jedenfalls nicht erst das Suchen an.


Komisch eh,
eigentlich erwartet man das grösste Bike Forum Deutschlands ja bei bike-magazin.de
gehostet zu sein - den Zug haben sie aber irgendwie verpasst.


Was bin ich froh das es IBC gibt.
 
Wer sich Gedanken um Nachhaltigkeit und Umweltschutz macht sollte dann eigentlich auch gar nicht erst Print-Medien konsumieren.
Was bei der Herstellung (Druck) und insbesondere beim Recycling (Altpapier) an Chemikalien benötigt wird ist extrem.
Seitdem ich das weiss kauf ich auch keine Tageszeitung mehr und lese alles am PC.
1x Lesen bzw. nur durchblättern und danach wegwerfen :daumen:

und der sollte sich auch gedanken über seinen pc und zubehör machen.:lol::lol::lol:

also alles raus aus der bude und in zukunft nur noch mit kreide und schiefertafel arbeiten. ach ja, und das gute i phone auch ab in den sondermüll, dosen und schnurr ist angesagt. kann man alles recyclen.


soviel zum them umweltapostel.......
 
und der sollte sich auch gedanken über seinen pc und zubehör machen.:lol::lol::lol:

also alles raus aus der bude und in zukunft nur noch mit kreide und schiefertafel arbeiten. ach ja, und das gute i phone auch ab in den sondermüll, dosen und schnurr ist angesagt. kann man alles recyclen.


soviel zum them umweltapostel.......


nee, meinenalten office-PC behalte ich.
und mein nokia 9300 auch :daumen:

und jetzt schwing deinen fetten arsch ins auto und in fahr in wald zum biken ololol

..und hold dir anna tanke noch n paar magazine ;)
 
Ok, verstehe :)
In der Herstellung ist Alu übrigens genau so schlimm wie Carbon, allerdings kann man es theoretisch unbegrenzt recyceln. Carbon ist Sondermüll, da Verbundstoff. Das im Hinterkopf nehme ich gerne ein paar Gramm mehr am Rad in Kauf.

Aber wie gesagt, die bikesport ist ein prima Blatt. Und das Schnupperabo für 9,80 Euro mit einem Paar wasserdichter Socken ist auch ein nettes Ding: Schnäppchenjäger-Threadbeitrag

falsch, carbon wird geschreddert und zu thermoplast verarbeitet(sattelschalen bestehen zb. aus sonem zeug).
 
Selbst die BIKE Tests sind mir zu oberflächlich.
Warum kann ich nicht einfach eine volllständige, kleingedruckte Tabelle
bekommen in der sämtliche Daten, einschliesslich Steuersatz und Innenlager
und alle relevanten Masse enthalten sind ?


Das wäre das Mindeste was man erwarten kann, finde ich auch.



Warum gibt es für MTB kein nüchtern sachlich kompetentes Magazin wie
es die MOTORRAD noch in den Achzigern war.
(Die man heutzutage leider auch nicht mehr lesen kann)

Du willst jetzt doch nicht allen Ernstes behaupten Du hättest in den 80ern dieses schreckliche Spießermagazin gelesen:eek: . Damals waren mehr als 100PS, Wheelie, oder Spaßmotorräder bei dem Magazin ja Mord auf Verlangen:D.
Ich finde seit Anfang der 90er hat sich die ganze Sache entspannt, es geht nicht mehr so bierernst zu, und die Vergleiche berücksichtigen manchmal auch dass es nicht immer Sieger nach Punkten geben kann. Logisch eigentlich auch in einem Bereich wo mehr das Bauchgefühl als die reinen Zahlen zählen.


Das ist die Klasse bei der das Preis-Leistungsverhältnis am besten ist, wie der Titel schon sagt. Der Titel sagt nicht: das sind die günstigsten Bikes..
Im Laufe des Jahres werden immer auch Einsteiger-AMs im 1500,--1800,- Euro Bereich getestet - wie jedes Jahr...

Ich finde dennoch die Klasse mit Preisen um 3000€ zu teuer die Leistung gegenüber einem 1000€ preisgünstigeren Bike ist oft nicht gegeben. Aus meiner Sicht sind 1800.- bis 2300.- das Optimum. Da gibts meist schon die besten Federelemente, und darauf kommt es am meisten an;)

Für meinen Junior habe ich ein Bike für 700€ gekauft das ich als tolles Einstiegsradl (HT) sehen würde. Mit dem etwas höheren Gesamtgewicht kommt er problemlos klar.
 
Hi guys,
Hat hier jemand eine Idee ob ich die 6undzawanzig irgendwo online lesen kann?
Hab gehoert Patrick Rasche hat einen Bericht ueber BC geschrieben und angeblich ist auch ein Foto von dem Trail :"Snakes & Laders" in der Zeitschrift. Ich lebe hier in Williams Lake, BC und habe den trail dieses Jahr gebaut. Wuerde gerne den Bericht und Fotos sehen.
Thanks and "Ride On"

www.ridethecariboo.ca

Hier ein paar Fotos vom Trail:
Gustav Vollmer, Trailbuilder aus meiner Crew sending the big step-down
snakes1%20108edit.jpg

Chris Master, Trailbuilder auf dem road gap
p4pb8731562.jpg

100 Feet long suspension bridge.
p4pb8664952.jpg

Patrick Rasche
p4pb8664804.jpg

Shreddie
p4pb8731602.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi guys,
Hat hier jemand eine Idee ob ich die 6undzawanzig irgendwo online lesen kann?
Hab gehoert Patrick Rasche hat einen Bericht ueber BC geschrieben und angeblich ist auch ein Foto von dem Trail :"Snakes & Laders" in der Zeitschrift. Ich lebe hier in Williams Lake, BC und habe den trail dieses Jahr gebaut. Wuerde gerne den Bericht und Fotos sehen.
Thanks and "Ride On"

www.ridethecariboo.ca

Klar, du kannst dir einfach unsere app runterladen ;) diese findest du hier:
https://itunes.apple.com/de/app/6undzwanzig/id500153172?mt=8
 
Vielleicht lest Ihr es ja,... DANKE 6undzwanzig für die Helmübersicht. Die Idee mit den Fotos der Helme auf´m Kopp ist Klasse! :daumen:
Vielleicht als kleine Anregung, falls so etwas nochmal kommt;.. in der Übersicht wäre auch die Nennung des verwendeten Polstermaterials sinnvoll. Und vielleicht ein Detailfoto der einzelnen Verschlüsse.
 
Zurück
Oben Unten