[Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath, Ratingen] Mitfahrer für gelegentliche Touren gesuch

Kaeptn_chaos

Ordnung ist langweilig
Registriert
11. Dezember 2012
Reaktionspunkte
4
Ort
Heiligenhaus (Kreis Mettmann/NRW)
Wir sind eine kleine Gruppe von Gelegenheitsfahrern und würden gerne unsere Streckenkenntnisse hier in der Region (Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath, Ratingen, Essen Kettwig, ... ) ausweiten, denn wenn man ehrlich ist fährt man an den besten Strecken doch oft vorbei.

Meistens gibt es am Wochenende (meist Sonntags) ne größere Tour 35 - 60 km) oder ein paar sehr Gelände- und Höhenmeterlastige Km, wer bock hat da mit zu kommen kann ich gerne bei mir melden.

Wir würden uns auch gerne an andere Gruppen anschließen, denn je mehr desto lustiger.

Meistens fahren wir zu dritt, sind zwischen 28 und 32 JAhre alt, fahren Fullys und erweitern ständig unsere Fahrkenntnisse.

Ich bin sehr gespannt.

Gruß
André
 
Hallo terrafox,

was fährtst du denn so für Touren (Länge/hm) und wo?

Ich fahre z.Zt. hauptsächlich allein und hätte Lust, auch mal wieder in der Gruppe, oder zu zweit zu fahren.
Alter und Ort sind identisch :)
 
Wenn du nicht grade CC/Marathon fährst, können wir vielleicht mal zusammen fahren.
Kannst dich ja mal per PM melden, wenn du magst.
Ich kann aufgrund meiner Arbeit fast nur Sonntags.

Gleiches gilt für Aces. Wenn du nicht NUR runter fährst, sondern die Berge vorher auch rauffährst, können wir gern mal zusammen fahren.
Fahre oft vom Schley in Velbert Richtung Baldeney.
 
Hola,

bin 28 und komme aus Breitscheid.
Hätte auch Interesse mal abends oder am Wochenende die ein oder andere Runde zu drehen und damit verbunden neue Leute und Strecken kennenzulernen.

Fahre seit wenigen Monaten ein Copperhead (Hardtail) am liebsten abseits der Straße. Tourenlänge ist zwischen 10-40 km je nach Terrain und Höhenmetern alles dabei.

Könnt gerne mal bescheid sagen wenn die nächste Tour bei euch geplant ist.

Grüße

Sascha
 
Hallo Zusammen,

auch ich komme aus Ratingen (allerdings ziemlich zentral). Ich bin aber absoluter Anfänger und habe deshalb auch noch gar nicht groß versucht, mich irgendwo anzuschließen. Man hätte da keinen Spaß, mich mitzuschleppen. Allerdings muss ich auch sagen, dass es - zumindest mir -mit Mitfahrer auch mehr Spaß mach Rad zu fahren.

Aber ich bin schon wieder abgedriftet. :) Ich wollte nur sagen, dass ich mich eigentlich wundere, dass sich hier nicht viel mehr Menschen melden, weil, wenn man hier in den Wäldern um Ratingen unterwegs ist; da ist Mountainbike-Technisch doch schon immer eine Menge los. Den Eindruck habe ich zumindest.

Oder die kommen alle woanders her... Hmmm.(??)

Grüße Felge31.
 
in Velbert gibts lange radwege oder in Wuppertal die strecke am kothen :) bin auch gern dabei, wenn sich was findet! kann leider nur samstags:-/
 
moin moin! finden sich Leute für samstag ne runde im wald zu fahren? so gegen mittag! komme aua velbert langenberg!

Gruß
 
Hey Hey.
Ich bin 25, komme aus Wuppertal und würde mich auch gerne mal abends oder am Wochenende anschließen, bin jedoch blutige Anfängerin;)
Könnt euch ja mal melden:)
Hallo Zusammen,
vielleicht sollte man mal hier vorab klären was gefahren werden soll.
Touren im Kreis Wülfrath,Velbert,Heiligenhaus kenn ich nicht wirklich...lasse mich da aber auch gerne mal führen :)
Ich für meinen Teil fahre gerne singletrails die auch technich etwas anspruchsvoll sind stupides Landstraßen heitzen kommt nicht in Frage.
Meine Touren dauern in der Regel 2-3 Stunden und gehn so über max. 30km und dann sind es wenn es in SG-Rügen,Glüdern rauf und runter geht 700-800 HM.
Wen das bei jemanden hier passt könnte man sich ab nächste Woche Donnerstag ja mal treffen.
In der Woche würde es bei mir dann ab 16:30 17:00 Uhr passen
AM WE. geht sicher auch mal der Sa. o.So.
Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es am Sonntag ganz erträgliches Wetter geben soll, werde ich ne Runde drehen (auf mehrfachen Wunsch erst mal was leichtes ;)).

Treffpunkt: Blumen Schley's in Velbert, Am Wasserfall 2, unterer Parkplatz.
Zeit: 10:00 Uhr

Also auf gehts... wer mag kann sich einklinken. Tourlänge und Hm nach Absprache. Die Tour kann auch unterwegs noch geändert werden.
Für Mitfahrer besteht ausnahmslos Helmpflicht!
 
Hey Treetzy - Super ! Bin ich sofort dabei, komme mit dem Auto aus ME-Süd (ja, ich weiss, Schande über mich ... )
und könnte noch zwei weitere Biker unterwegs aufsammeln, wenn jemand in der Nähe oder am Weg wohnt.

Bis dann, ich hoffe das Wetter spielt mit !
 
Ich werde sehr wahrscheinlich auch mit dem Auto "anreisen", da ja noch nicht genau abzusehen ist, wie lang die Tour wird.
Ist nix verwerfliches bei....
... oder spielst du eher auf ME-Süd an :lol:
 
hey Treetzy - vielen Dank nochmal für die Super Tour, 20 km und 500 hm mit einer Mischung aus Trails, Wegen, Wiesen mit technischen Passagen und schönen Ausblicken über Wiesen und Wälder war für mich eine echte Geniesser Tour. Also Guide bekommst Du auf jeden Fall fünf Sterne von mir, vor allem für das Bergen von Bikern, bei denen nur noch die Füße aus den Brennesseln rausgucken ;-)

Wenn Du Zeit hast und das Wetter mitspielt bin ich gerne wieder dabei - und vielleicht findet sich ja noch ein Geniesser oder Tourenfahrer der
mitfährt.

Happy Trails - Alex
 
Zuviel des Lobes... da werd ich ja ganz rot...
<---- ach ja, bin ich ja schon

Bei "Bikewetter" bin ich immer unterwegs... hauptsache von Oben ist es trocken...
Würde beim nächsten mal gerne in die 11Schweiz, oder die Tour in Wetter testen...
Evtl. können wir dann ab Wülfrath ein Auto stehen lassen.
 
Die Tour für Sonntag steht soweit (versuche sie noch etwas zu verfeinern)
Bisher sind es 40km bei ca. 700hm mit einer guten Mischung aus flowigen Trails, Fortswegen und auch ein Anteil Asphalt (den versuche ich noch zu minimieren).
Los geht es wieder um 10 Uhr. Start ist diesmal in Wülfrtath.
Wer mag, kann gerne mitkommen.
Den genauen Startpunkt gibt es auf Nachfrage per PN.
 
Hallo Treetzy
Da meine Jungs mich am So. alle versetzt haben ganz du mir bestimmt neue Strecken um Wülfrath zeigen.
Also ich komme aus Mettmann und würde dann nach Wülfrath radeln.
Ich schicke dir gleich noch ein PN wegen des Treffpunkts
MfG Winni
 
Hey super - bin dabei ! Ich komme auch aus Mettmann und kann in meinem japanischen Hummer noch jemanden mitnehmen, werde gegen halb zehn hier losfahren. Schickst Du mir den Startpunkt ? Feue mich schon auf die Tour, Wetter soll ja halten ..

Bis dann

Sauuuuug !
 
Zurück
Oben Unten