Helicoil Boxxer Postmount - Need help!

jetz mal ehrlich, PM is ne tolle sache... aber wieso macht mans nicht wie an einigen rahmen zu sehen...

prodimg7.jpg
 
Ab meinem Rahmen ist alles super, aber die Gabel ist das Problem, kack PM200.
So wie früher mit der PM180 hätte ich einen Adapter dran gemacht und hätte, wenn überhaupt, den tauschen müssen.
 
Schon wieder ein Drehmomentschlüsselopfer.
A) Die Angaben sind wirklich immer als Maximum zu verstehen (außer es ist anders angegeben), und 9-10Nm gelten für M6 nur bei einer Einschraubtiefe von mindestens dem doppelten Nenndurchmesser.
B) Mit allen Drehmomentschlüsseln überzieht man, mit den üblichen mit der Klick-Auslösung alleine schon durch den Ruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Propain Tyee war ein Alu Gewinde am Rahmen / Umlenkung defekt. Hab nen Helicoil eingesetzt -> Hält seit dem Problemlos! Allerdings hat der Helicoil da genug Material.
 
So, endlich habe ich mal Zeit für die Reparatur gefunden. Bisher hält es, Tiefgaragen-Test überstanden, Feldtest folgt hoffentlich spätestens im November.
Beim einschrauben der Gewindestange habe ich leider auch noch den Rest des Gesundes im Casting zerstört. Durch den höheren Widerstand des Klebers habe ich den Anschlag nicht wirklich spüren können.
Aber ich hoffe mal, dass die Verbindung trotzdem lange genug hält.

Die schönste Lösung ist es nicht, dafür aber die Günstigste. ;-)

0fe9c7d30a9d4adb8a124e87bd01f663.jpg
 
Zurück
Oben Unten