Helius AC 2015 vs. ION 16 27,5

Registriert
23. April 2003
Reaktionspunkte
202
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,

Ist jemand von Euch beide Bikes mal im direkten Vergleich gefahren, wenn ja wie sind die Unterschiede?
Am besten wäre klar eine Probefahrt, wird aber schwer werden einen Händler zu finden, der beide bikes in Größe M hat, oder kennt Ihr Einen?

Gruß
 
Wo Deine Präferenzen liegen weißt Du doch selbst am besten:
- falls Park- oder DH-lastig dann ION16
- falls technische Touren im Vordergrund stehen: AC
 
wenn du bereit bist kompromisse beim bergauf zu gunsten des bergab in kauf zu nehmen dann Ion16 ansonsten AC, wobei das 16er immer noch gut bergauf geht und das AC gut bergab, aber wie @codit bereits gesagt hat es hängt von der persönlichen vorliebe ab....
 
Ich hab mich dann doch fürs Ion entschieden, sind sehr ähnlich die 2 Bikes, für mich ausschlaggebend war, dass das Ion dann doch etwas mehr Reserven hat, gerade wenn man mal einen Drop verkackt ...
 
Bin gerade zufällig auf diesen Thread gestossen. Ich stand vor der selben entscheidung. Bin in Brixen beim Testival beide Bikes Probe gefahren. Beide waren auf dem Flowtrail eine Wucht. Das Helius war beim "touren" einen Tick besser. Ich habe mich aber auch fürs Ion entschieden. Auch aus dem Grund, dass ich etwas reserveren habe. Beim anstehenden Alpencross wäre zwar das Helius besser (platz für Trinkflasche und etwas besser für touren geeignet) aber da ich ein Bike für alles brauche, passt das Ion vermutlich besser....
 
Zurück
Oben Unten