Helius AFR

Anzeige

Re: Helius AFR
@Falco

Danke für die ausführliche Antwort.
Das mit dem Sitzrohr versteh ich, aber dann kann ich meine alten Sattelstützen nicht mehr verwenden. Wenn ich das 31.6 Sattelrohr optional haben kann, reicht mir das aber auch.
 
yzgyn3.jpg
 
Kommt vielleicht noch. ;) Im Gegensatz zu dem Bild mit dem gelben Hauptrahmen, ist hier ja auch die vordere Dämpferaufnahme anders.
 
Hmm, wenn ich mir das Bild so ansehe ist es mir eg relativ egal ob das FR weiterhin gebaut wird. Sieht echt gut aus. Und ich finde das Schlanke Gusset auch schöner, zumal man dabei nicht die Bremse jedesmal neu entlüften muss, wenn man sie an-/abbaut.
 
Jetzt muss ich schon wieder dass sparen anfangen.

Also den Rahmen finde ich mal richtig gelungen.

Schaut aus wei eine giftige Grazie. Da ich tendenziell nicht so auf fette gussets stehe finde ich das schon sehr schön.

Nur ob das der gewohnten Haltbarkeit keinen Abbruch tut.

Wobei ich mein Helius jetzt bisher mit 167mm Federweg auch ordentlich ranngenommen habe und mir nicht vorstellen kann dass da 2cm mehr nochmal so das groh ausmachen.

Allerdings Jungs, ihr müsst das kryptonite-grün wider mit in die Farbpalette nehmen. Warum ist das eigentlich weggefallen.

Ich träume immer davon so ein schönes grünes Radl zu haben mit geilen gelben Demax-Felgen und eine schwarze fette Gabel. :love: So würde mein AFR aussehen.
 
Vielleicht kann Falco mal was zum Rahmengewicht posten. Oder habe ich was überlesen? Wenn ich den Umwerferturm weglasse, ist dann der hässliche Knubbel* komplett weg.

checkb:winken:

* ist mein Geschmack und muss hier zu keiner Diskussion führen
 
ja...
und spart gewicht. leider werden dann weniger einstellmöglichkeiten geboten...aber wenn ich ehrlich bin...hab ich auch erst einmal umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten