Helius TB - Dämpfer RS RT3 einstellen - Brauche Hilfe

Burt!

Bergabschieber
Registriert
23. Oktober 2007
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

habe mein TB 29er in Größe M jetzt fertig aufgebaut und meine erste Testrunde hinter mir. So weit ... so geil :daumen:

Unzufrieden bin ich mit dem Dämpfer, d.h. SAG liegt bei 20-25%, aber egal welche Hebel-Stellung ich wähle, ich kann kaum einen Unterschied feststellen! :ka:

Fahre ich bergauf und blockiere den Dämpfer, dann wippt er trotzdem mit; bergab mache ich den Dämpfer auf ... finde aber nicht dass der Hinterbau besser arbeitet als mit Lockout :ka:

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ratschläge und Tipps willkommen!

THX!
Burt
 
Hört sich so an als wenn der Dämpfer defekt wäre, normalerweise merkt man nämlich einen deutlichen Unterschied der verschiedenen Hebelstellungen.

Zum Fachhändler bringen das der es zu Sram schickt. Das ganze dauert bei Sram nur ein paar Tage und wird auf Garantie erledigt, vorausgesetzt der Dämpfer ist neu. Selbst zu Sram schicken geht nicht!
 
Zurück
Oben Unten