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Für Bastler im Preis und Effizienz kaum zu toppen der 35W Xenon-Satz für 40 Euro von Ebay! 42W und echte 2500 lm sind drin. Da kommt gerade so meine 7-fach P7 ran, aber viel viel teurer und aufwändiger.
Die R3 ist deutl. heller als z.b. ne Betty und die Verarbeitung find ich klasseHallo,
gibt es schon jemanden der Praxiserfahrungen mit der Waridi gemacht hat?
lg Hannes
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Für bastler im preis und effizienz kaum zu toppen der 35w xenon-satz für 40 euro von ebay! 42w und echte 2500 lm sind drin...
Hallo,
wie könnte man hier eine Lupine Edison einordnen, von der Leuchkraft her?
Da wären im Moment einige gebrauchte im Netz unterwegs.
Selbstbau wäre für mich schon ein Thema, das Problem sehe ich eher herauszufinden welche Bauteile ich brauche und woher ich sie beziehen kann. Gibts hierzu eine gute Anleitung?
lg Hannes
So eine 50W IRC an 4s bringt je nach Akkuszustand etwa 1500lm bei 70W. Das schaffen drei P7/MC-E mit etwa 30W. Demnach braucht es für 2 Stunden Fahrt etwa 4 Ah bzw. 9 Ah. Genau genommen kostet der Akku bei IRC etwa das an Geld was die LED-Lösung im Lampenkopf mehr kostet (im selbstbau, gekauft ist eine triple P7 natürlich noch weitaus teurer). Dafür hat man mit IRC zwar ein schwereres Gesamtpaket durch den größeren Akku jedoch einen leichteren Lampenkopf und weniger Aufwand. Nur dimmen kann man IRC nicht wirklich (jedenfalls nicht sinnvoll).
Für Bastler im Preis und Effizienz kaum zu toppen der 35W Xenon-Satz für 40 Euro von Ebay! 42W und echte 2500 lm sind drin. Da kommt gerade so meine 7-fach P7 ran, aber viel viel teurer und aufwändiger.
Interessant ist das selbst eine Betty nicht gegen die 50W IRC ankommt - und eine viel miesere Farbwiedergabe hat.
Gruß
Thomas
...the 35W HID, ist zwar gut,... aber das klein gedruckte, mit dem 21kv start, kann ja bischen happing sein, wenn man mit den fuessen im bach steht, un der ballast an autostart feature hat,....
der start strom, und paar ander kleinlichkeiten, sind halt nicht fuer den,
normal bastler abgestellt...
Naja, mit ein wenig Verstand kann das jeder, gib's genug Infos hier zu.
Außerdem sind die 21kv nicht geerdet, insofern gibt's keine Probleme mit Füßen im Wasser...
Und bei den Nachrüstsets sind gedichtete Stecker schon mit dabei, also eine (fast) idiotensichere Sache.
Und 35W Halo sehen da ziemlich blaß gegen aus, vom Stromverbrauch mal abgesehen (das Startstromproblem hast Du hier nämlich genauso)
Der Nikolauzi
Naja - wieso die hellste? Sinnvoller sind doch eher 2 TOP-Lampen. Die eine am Lenker - die andere auf dem Helm. Damit ist die Ausbeleuchtung gesichert. Und 2x 900 ANSI ergeben auch 1800 ANSI - oder bin ich falsch informiert?
Habe hier was gefunden:
http://www.alta-discount.com/advanc...keywords=8675&search_in_description=1&x=0&y=0
Epic Fail. Hier gehts um Kauflampen die fix und fertig sindwenn's richtig fett sein muss könnt ich eine DE Xenon von Hella empfehlen. Das ist ein Autofernstrahler aus den Zubehörmarkt und beamt einen beachtlichen Lichtkegel aus dem relativ kleinen Magnesiumgehäuse. Der 35 watt Xenon Brenner soll über 3500 Lumen liefern. Zusammen mit dem 9Ah 11.1W Li-Ion-Pack hält das Ganze auch recht lange.
Ist aber eher eine Jugendsünde von mir und brauche es nur in wenigen Fällen. Man muss allerdings noch ein wenig Anpassungsarbeit leisten, um das Ganze sinnvoll am Bike montieren zu können.