Helmpflicht in Deutschland - es geht wieder los

So ist es. Die gehen streng nach Dienstvorschrift.
Wie auch hier:
Einarmiger wegen fehlender zweiter Handbremse verwarnt
Das kommt vielleicht davon, dass die Einstellungstests heute immer lascher werden und auch diejenigen mit IQ knapp oberhalb der Zimmertemperatur einen sicheren Job beim Staat bekommen.
Dazu kommt noch dominantes (aggressives) und ein intolerantes Verhalten, dass vom Dienstherrn (besonders in Bayern) gefordert wird. Ein jüngerer, freundlicher Polizist den ich gut kenne, der leidet sehr darunter und er will deshalb den Polizeijob aufgeben.
Wie sagte sein Vorgesetzter zu ihm: "Wir sind keine Sozialarbeiter sondern Kämpfer für Recht und Ordnung und Kämpfer lächeln nicht. Wir bestimmen und der Bürger hat uns zu gehorchen!"
 
Das spricht eher dafür, daß deutsche Waffen endlich mal auch innerhalb Deutschlands verkauft werden dürfen sollen.
 
Und wieder eine Chance vergeben!

trans.gif

"Samstag, 09. August 2014 Apfeldorf: Frau nach Radlsturz verstorben

Eine Frau ist nach einem Sturz mit ihrem Fahrrad bei Apfeldorf im Landkreis Landsberg verstorben. Wie berichtet, war die Frau am Mittwochabend auf einer abschüssigen Straße ins Parkett geraten und gestürzt. Da sie keinen Helm trug, erlitt sie schwere Kopfverletzungen. Wie die Polizei nun mitteilte, ist sie im Krankenhaus verstorben."
 
seitenstreifen etc, die rumpellinie neben der eigentlichen fahrbahn halt
Edit: der fehlende helm war jetzt nur das endergebnis, aber wäre sie nicht soweit rechts gefahren bzw nicht vom weg abgekommen wäre nix passiert.
weshalb das passiert ist kann aber auch keiner sagen insofern ist die meldung das der fehlende helm schuld war das sie starb irgendwie eine sinnfreie aussage...
 
seitenstreifen etc, die rumpellinie neben der eigentlichen fahrbahn halt
Kenne ich, der Duden und das Internet unter dem Wort
Bankett (frz.: Banquette) ist ein Begriff aus dem Festungsbau. Es handelt sich dabei um einen Auftritt hinter der Brustwehr, auf dem die Soldaten stehend über die Brustwehr wegschießen konnten.

Heute ist Bankett ein Ausdruck für den unbefestigten Randstreifen neben der Fahrbahn, siehe Straßenquerschnitt#Bankett.
400px-Bankett.svg.png

Wenn's schon mit der Semantik hapert, kann der Inhalt der 'Meldung' auch nicht besser sein...
Radio-Fritzen sind nun mal KEINE Journalisten :o
 
Kenne ich, der Duden und das Internet unter dem Wort
Bankett (frz.: Banquette) ist ein Begriff aus dem Festungsbau. Es handelt sich dabei um einen Auftritt hinter der Brustwehr, auf dem die Soldaten stehend über die Brustwehr wegschießen konnten.

Heute ist Bankett ein Ausdruck für den unbefestigten Randstreifen neben der Fahrbahn, siehe Straßenquerschnitt#Bankett.
400px-Bankett.svg.png

Wenn's schon mit der Semantik hapert, kann der Inhalt der 'Meldung' auch nicht besser sein...
Radio-Fritzen sind nun mal KEINE Journalisten :o
In Apfeldorf hat man neben dem Asphalt halt Parkett verlegt. Bayern ist reich! Sieht doch auch viel schöner aus und die Äpfel lassen sich besser finden, falls sie vom Baum gefallen sind und neben dem Asphalt liegen. 8-)
 
In Apfeldorf hat man neben dem Asphalt halt Parkett verlegt. Bayern ist reich! Sieht doch auch viel schöner aus und die Äpfel lassen sich besser finden, falls sie vom Baum gefallen sind und neben dem Asphalt liegen. 8-)

dann aber schlampig verlegt sonst wäre die radlerin nicht gestürzt (mir ist der vertipper garnicht aufgefallen...)
 
Hi Leute,
ich bin für die Helmpflicht. Ich finde es einfach super wichtig einen Helm zu tragen um Kopfverletzungen im Falle eines Sturzes zu minimieren.

LG ffwchristopher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Helm empfiehlst zum Brötchenholen mit etwa 300 Metern einfacher Strecke?
Feuerwehrmann & Schulsanitätsdienstmann Christopher empfiehlt dafür
natürlich einen Fullface-Helm mit schussicherer Helmbrille :rolleyes:

Fazit: Null Ahnung und davon eine ganze Menge, wie meistens bei
Sicherheits-Fanatikern, die nicht begreifen wollen/können, dass eine
gesetzliche Helmpflicht kontraproduktiv für die Benutzung von
Fahrrädern im Alltag ist
 

Schön gepflegte Reifen, bei denen das Gummi immer schön dunkel scheint, sehen einfach top aus.
Beim Waschen der Reifen gehe ich folgendermaßen vor: Ich entferne beide Reifen. Dann nehme ich mir eine Bürste und säubere die Reifen gründlich mit Wasser und Spülmittel. Ist der Reifen wieder schön sauber, nehme ich mir ein weiches Tuch und putze die Felge und Speiche ebenfalls gründlich.
http://ffwchristopher.blogspot.de/2014/07/die-bike-pflege-das-und-o.html?m=1
 
Der Reifen muss natürlich noch innen und gaaaanz wichtig auch AUSSEN mit reichlich Talkum behandelt werden, da dies die Haltbarkeit erheblich verlängert.
 
Wie ich sehe, gibt es hier viele Mitglieder, die sich gerne über "Neue" in dem Sport lustig machen :( Jeder kann doch seine Meinung vertreten, hinter welcher er steht. Wenn einem diese nicht gefällt, ok. Aber bitte nicht so!!! Wenn ihr euch mit dem Blogbeitrag nicht anfreunden könnt, dann hört doch auf ihn auseinander zu nehmen wie eine Weihnachtsgans.
 
Wie ich sehe, gibt es hier viele Mitglieder, die sich gerne über "Neue" in dem Sport lustig machen :( Jeder kann doch seine Meinung vertreten, hinter welcher er steht. Wenn einem diese nicht gefällt, ok. Aber bitte nicht so!!! Wenn ihr euch mit dem Blogbeitrag nicht anfreunden könnt, dann hört doch auf ihn auseinander zu nehmen wie eine Weihnachtsgans.
Über wen soll man sich denn sonst lustig machen? Anfänger schreiben nun mal lustige Sachen. War bei mir auch nicht anders.

Was im Internet nervt: Sobald ein Thema mal ein kleines bißchen komplexer ist, kann man es nicht diskutieren. Die Diskussion war bereits vor 4 Monaten auf dem Stand, den deine Meinung widerspiegelt. Auf dem jetzigen Stand dieser Diskussion müsstest du auf die Argumente eingehen, die gegen die von dir vertretene Meinung genannt wurden.
 
Tzzz, was glaubst du wie dieser Thread so lang werden konnte? Weil alle Nase lang einer ankommt, der meint den Thread nicht lesen zu müssen und danach weint, wenn er der brachialen Gewalt von Argumenten ausgesetzt ist.
 
Zurück
Oben Unten