Help- Welcher Rahmen für Gelände

yep

Registriert
30. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

da mein anderes Bike ja nun geklaut wurde brauche ich ein neues bin ja nur noch ein halber Mensch ohne Bike. Sollte es shcon irgendwie einen aktuellen Thread zu dem Thema geben, würde ich mich freuen wenn irh die Links posten würdet.

Mein neues Bike wird folgende Components haben:

- Rock Shox Reba Race
- Vorne und hinten MAgura Louise FR (180+160mm)
- XT Komplett

Was würdet ihr für einen Rahmen empfehlen (20"-21" bin sehr groß) der auch härteren Geländeeinsatz unbeschadet übersteht?

Danke schonmal

Gruß
 
lol manchmal bin ich echt bekloppt hdachte ich hätte HARDTAIL reingeschrieben man möchte mcih schlagen, Preis ist so eine Sache für Qualität bezahle ich auch ein wenig mehr. Das Gewicht steht NICHT im Vordergrund.
 
Hallo,

kann mir wirklich keiner Helfen? Oder vielleicht gibt's ja einen Test in einer der vergangenen Ausgaben der Mountainbike oder einer anderen FZ.


Gruß

Yep
 
Wenn du auf Tests von Mountainbike stehst, schau doch bei en auf der Homepage vorbei.

Ansonsten kann ich die das Votec Tox empfehlen das ich drei Jahre lang gefahren habe.
Das Bike ist kein Leichtgewicht aber dafür ein Sorglosbike mit dem man alles machen kann. Mit dem dicken Unterrohr bekommt es eine gute Optik, und den Farben sind keine grenzen gesetzt.
 
kann mir wirklich keiner Helfen?

Hallo, yep!

Das Problem ist, daß es gaaaanz viele Rahmen gibt, die für Dich in Frage kommen.
Wäre vielleicht leichter, wenn Du noch ein paar zusätzliche Informationen geben würdest:

- Wie schwer bist Du?
- Was willst Du damit fahren? Touren? Rennen? Alpencross?
- Sitzt Du lieber gestreckt oder aufrecht?
- Magst Du irgendwelche Materialen besonders gern/gar nicht?

Prinzipiell kannst Du Dir so ziemlich alles kaufen, was kein übertriebener Leichtbau ist.
Wie wär's zum Beispiel mit dem Rahmen des IBC Racing-Teams? Zu finden hier: www.endorfinbikes.de .

Gruß Geisterfahrer
 
Hallo nochmal,

also ich wiege bei 195 knapp über 70Kg fahren tue ich ziemlich viel: Stadt, Gebirge, Gelände aber kein Downhill.

Materialen die ich mag sind GFK, hihi übersteigt aber mein Budget um einiges.
Sitzen tue ich lieber gestreckt/raciger.


PS: Warum kommt mir http://bike-discount.de/www/navfram...8567&Kategorie2=49&Hersteller=52&Kategorie1=1 das so billig vor? Davon abgesehen das ich ja eine andere Gabel will aber anosnsten scheint es ja zu passen, aber trotzdem 1600€ ist glaube ich einiges zu billig angesetzt, oder? (Evtl. keine '05er Komponenten?)
 
Zurück
Oben Unten