Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Könnt ihr sehr gerne machen, Jürgen, bzw. seid natürlich herzlichst willkommen. Nur, Samstags fährt hier kaum einer.....außer mir mal.
Wenn aber der Sonntag schlecht ist, geht es halt nicht anders und es muss dann auch so gehen. ;)

Echt schade.....sehr schade...hier wird gerade einer der aktivsten Biketreffs des KBU runtergerockt, weil es (so schauts für mich aus) leider zu wenig Interesse gibt bzw. auch Kompromissbereitschaft fehlt.
Scheinbar kocht mittlerweile fast jede(r) sein/ihr eigenes Bikesüppchen. Ich habe keine wirklich Idee, wie das hier weitergehen soll. Jedenfalls nicht einfach so, nach dem "Lust&Laune-Prinzip", denn - ganz ehrlich, wenn ihr da draußen keinen Bock (mehr) habt, und andere regelmäßig alleine fahren lässt - dann machen die es irgendwann genauso. Und für mich rückt das "irgendwann" mittlerweile schon sehr nahe!
Dann habt ihr vielleicht mal wieder Lust&Laune, aber es ist niemand mehr da, der sie mit euch hier teilt!

c u

Hi Rene,
nicht aufregen, ist nur Radfahren :)

Leider sind viele Biker schnell sehr eigen und stimmen mit den Füßen ab ohne mal Bescheid zu sagen.

Schnell entwickeln sich -gerade bei Einsteigergruppen- die Geschmäcker, Fitness und Technik sehr unterschiedlich.... Die einen wollen weiter entspannt rollen mit 400HM+, andere fahren auch mal woanders mit, lernen schneller, kaufen sich andere/bergab-orientiertere Räder usw.
Dann bleiben "die anderen" einfach weg, fallen unter den Tisch, haben keinen Bock mehr, keine Ahnung was. Die sagen ja einfach nix und auf Nachfrage kommt entweder nix oder nur ausweichende Antworten...

Dazu jetzt das besch... Wetter, Karneval, Erkältung usw. Da fällt locker mal die Hälfte der Leute weg und für die verbleibenden ist es ohne harten Kern dann schwer, einen festen Termin aufrecht zu erhalten. Das ist leider in der Vergangenheit alle zwei drei Jahre mit Trupps passiert (Windecker, Königsforstler, Troisdorfer Treff, Gemütlichfahrer)...

Von daher nicht aufregen und die suchen, die trotz WhatsApp sich noch hier im Forum zu Fahrten im Winter treffen. Im Frühjahr sieht mit den ersten Sonnenstrahlen das schon wieder ganz anders aus :)

grüße!

Na, flechte, du entkommst mir auch nicht!:D Wir lernen uns dann also auch am kommenden Sonntag bei der Tomburg-Runde kennen. Ist ja eine ganz schön illustre Gesellschaft.
...Carsten, du hast ja vollkommen Recht. Und, Carsten, gut das du mein Pannenmobil dann auch im Schlepptau dabei hast. ;)

Zeittechnisch geht's sich bei mir morgen (leider) doch nicht bei der Tomburger Runde aus. Das Wetter scheint auch eher unprickelnd (was ich jetzt nicht als Ausrede geltend mache) und so überlege ich vielleicht mal als Frühaufsteher zum Warther Kreisel zu fahren, um zu schauen, ob da jemand ist, der zumindest eine kurz-knackige Runde drehen mag.
Vielleicht noch jemand? :)

War eine gute Runde heute, mit Daniel von der "Warther-Kreisel-Runde". Auch die Jungs haben aktuell wohl die "Winterseuche", aber so haben sich zwei Unentwegte gefunden und wir sind mit einigen Schlenkern durchs Hanfbachtal, bis in den Kreis Neuwied rein.
Haben dann auf dem Rückweg noch vier Furten mitgenommen (da hat der Fotograf gefehlt, es wären tolle Wasserspielbilder geworden:)) und natürlich kaum Matschlöcher ausgelassen....davon gibt es momentan einfach noch zu viele. ;)
Der Schnitt war schon ordentlich. Aber wenn man recht regelmäßig fährt, alles kein Problem und gut mitzufahren.
Hauptsache, in Hennef bewegt sich weiter etwas! :daumen:

Hallo,
wollte mal ne Info geben :
Morgen am So. gehts wieder los.
Hennef/lidl 10h wie gehabt.
Es fahren einige Newcomer mit ,daher wirds gemütlich mit der ein oder anderen Herrausforderung.
Wetter sollte,so wie es aussieht, passen.

bis dann....Micha

Hi Micha,
ich bin morgen in der Lohmarer Ecke unterwegs, wünsche euch auch viel Spaß! Wenn hier mal wieder etwas mit mehr "Trailpepp" ansteht, bin ich sicher gern dabei.:)
Grüße, Rene

Gestern sind 6 Biker auf Reisen gegangen...33km /500 hm wurden gekurbelt.
Es hat Spaß gemacht. Rund um bekannte Orte sind wir geradelt ,
u auch einige Trails befahren.

Gruß M.

Hier mal zur Info :

Morgen is geplant ....Hennefer So.tagstour ...um 10h lidltreff
Die newcomer u alten hasen haben geplant morgen die "Hanf u. High" tour zu kurbeln.
Diese geht quer durch die Lande richtung Ölberg. Es geht mehr cross contry (viele trails hatten wir letzte woche).
Es werden ca. 45km/600hm... bei hoffentlich trockenem wetter.
Also wer mit mag.... gerne... :winken:

mfg Micha

ps: ....i glaube i werde morgen faty kurbeln .:D

Hier mal zur Info :

Morgen is geplant ....Hennefer So.tagstour ...um 10h lidltreff
Die newcomer u alten hasen haben geplant morgen die "Hanf u. High" tour zu kurbeln.
Diese geht quer durch die Lande richtung Ölberg. Es geht mehr cross contry (viele trails hatten wir letzte woche).
Es werden ca. 45km/600hm... bei hoffentlich trockenem wetter.
Also wer mit mag.... gerne... :winken:

mfg Micha

ps: ....i glaube i werde morgen faty kurbeln .:D
Grüße!:winken: Ich glaube, wir hatten heute die gleiche Runde....zumindest zum Teil...bin aber schon um 9 Uhr am Warther Kreisel los, mit zwei Mitfahrern, den bekannten Hinweg Ri. Ölberg über Hanfbachtal, Wellesberg usw. bis zum Soldatenfriedhof in Ittenbach.
Dort jedoch geradeaus weiter, zunächst Ri. Ölberg, aber dann links weiter zur Löwenburg. Es gab zunächst nur einen Graupelschauer, der jedoch rasch in Schneeflocken wechselte, die immer dicker wurden. Richtig fat sozusagen.:)

Hier heutige Beweisbilder, wie an der weniger schlenkerigen Linie zu sehen, hatte ich heute ganz gute Beine.:) Die Bilder wurden kurz unterhalb der Löwenburg gemacht, dort ging es dann den verschneiten Trail runter....Steinchen wo versteckst du dich? Na, besser etwas vorsichtiger da runter, denn dort fällt man nicht mehr weich. ;)

1löw1.jpg

1löw.jpg

Danach ging es noch etwas im Mudmocker-Exploring-Modus zurück, diverse Bäche wurde mitgenommen. Am Ende waren es 3einhalb Stunden netto bei gerundeten 45 Km, 800 Hm und 13er Schnitt.
Schönen Sonntag in die Runde, bis bald mal wieder. :winken:

Anhänge

• 1löw1.jpg
    1löw1.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 35
  • 1löw.jpg
    1löw.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 30
Wir sind erneut mit 6 leuten los.... haben im leichten schneetreiben unterhalb des ölbergs abgedreht..
...war ne schöne dreckrunde u hat allen spaß gemacht... sind etwas freundlichere 35km /ca560hm geradelt.
..war zu naß kalt um mehr meter zu machen.... fanden wir.

:winken:

Zweimal am Stück 6 Leute, super! :) Das ist doch gut, wenn sich die Schnittmenge mal verändert, so kommt wieder Leben in die Bude!
Also, haben doch alle alles richtig gemacht!

Ich werde morgen, Start gegen 11.00/11.30 Uhr eine lockere, aber trailige Runde in der Umgegend angehen. Falls wer mitkommen möchte, einfach melden, bis morgen 10 Uhr reicht.

Hier Info zu Morgen am So.

...es ist eine größere Tour geplant. Zu den Ringwällen.
Das Wetter wird wohl top u so haben sich über ein halbes Dutzend biker schon bei mir gemeldet.
Wir starten wie gehabt um 10h. ,die Tour wird über 50km /600hm.

Mfg

Viel Spaß euch allen! Für eine solche Tour fehlt mir auf Anhieb die Kraft. Werde aber in den nächsten Wochen wieder am Start sein und ordentlich mit kurbeln. Freue mich schon drauf :)

Drehe morgen mal eine Runde alleine um wieder in die Gänge zu kommen.

@cruisingfix stand heute dein weißer Wagen vor dem Laden in Bonn? Dich habe ich nicht gesehen, als ich vorbei gefahren bin ;)

@P373.... jo war heute wie meistens auf der arbeit. Der weiße wagen war von kollegen.
...ich denke du kannst durchaus morgen mit uns mitfahren.... den es fahren einige neulinge mit...
der schnitt wird sicher gemütlich... u das bekommst du locker hin.
Du wärst eine bereicherung für die gruppe. Wir können uns gegenseitig schieben.... :)
...also schweinehund beiseite...u los :winken:

mfg

Danke für die motivierenden Worte! Ich muss aber die Vernunft walten lassen, weil ich noch Medikamente nehme und den Körper lieber noch was arbeiten lasse.

Wäre falscher Ehrgeiz wenn ich mitfahre morgen.

Lasst es krachen, mein Drahtesel scharrt schon an der Kellertüre :)

Info zur heutigen So.tour..
Es wurden ca. 52km /930 in der gruppe gekurbelt.
10 biker am start.... es war für jeden von uns eine anstrengende tour.
Doch wir haben es irgendwie geschafft. Lob an alle mitfahrer... applaus.
...das nächste mal kommt bestimmt... u warscheinlich eine leichtere runde.

gruß M.

Hallo @Lidl-So-biker,

Wollt mal ein Lebenszeichen abgeben.
Habe einen Miniskusschaden und radel schonender Weise ne ganze Menge weniger.
Hoffe es ist bald vorbei, denn mir fehlt Eure illustre Runde.

Viele Grüße,
Stefan

Zurück