Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

bei uns war es doch nicht mehr ho chi ming da selbst jero sagte er kann nicht mehr
sind wir nur noch ca 10km und 100hm gefahren und zwar kaldauer grube und aquedukt trail
und nen neuen haben wir noch probiert
 
Auf dem ersten bild sind wir ja eher die "Anonymen gipfelstürmer"... :)
....gut das wir noch ein zweites in petto haben.
Kann mich nur anschließen... war ne rundrum top tour heute.
Danke an alle mitfahrer...ihr habt alle dazu beigetragen !!

gruß Micha
 
Danke für die coole runde. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu fahren auch wenn es anstrengend war aber es hat sich gelohnt. Bin gerne wieder mit dabei

Gruss Thorsten
 
Hallo Halli...ihr Leute ...Hört Hört

Eine Info zum Pfingstsonntag :

Das Expeditionsschiff "Flow H.u.U." sticht wieder in See.
Es geht in den Rhein-Sieg Atlantic.
Gesucht wird noch die Besatzung ! Der Anker wird wieder so gegen 10h am Hafen Lidl gelichtet.
-Jedermann/Frau kann anheuern
-egal ob Offizier o. Matrose
-Lohn wäre zu gleichen Anteilen verteilt - Anstrengung u. Erfahrung Freude :)
-Jeder sollte seine Ausrüstung dabei haben -u in der Lage,sein Beiboot sicher zu steuern.

Der Kurs ,vom Winde bestimmt, wird uns vielleicht in die Untiefen des HCM-Pfads führen.
Dort wo die Schreie von vielen noch nachhallen.
Vorbei an den Ufern der Agger ... in Richtung ewiges Sandmeer.
Mitreisende sollten die Nacht bei Ihrer Familie noch genießen, den wenn Ihr zurückkommt
haben eure Kinder euch vergeßen :)
Sollte Poseidon uns gütig sein- gibts kein Wasser von oben.

Wer läßt sich auf das unbestimmte Abenteuer ein ?!?

Gruß vom Maskottchen
 
Viel Spaß der Runde morgen und allseits gutes Wetter!

Wir waren heute zu zweit unterwegs und konnten einige Sonnenstrahlen und überwiegend trockene Trails genießen. Die Route führte über Hennefer Bahnhofstreppen nach Allner und dann Richtung Altenbödingen. Waldweg links und Serpentinentrail rechts wurden mitgenommen, bevor es im Ort kurz in den Wald und dann links zum Ponyhof-Trail ging. Dem folgte direkt der 20%ige Asphaltanstieg. Nach kurzem Durchschnaufen ging es waldwegs nach Stockum und von dort nach Hönscheid, wo der Kappellentrail wartete. Die beim Abflussrohr ehemals vorhandene Wurzel habe ich wohl seinerzeit wirklich zu 90% weggeschrottet - gut, dass es mit dem Fatty war, sonst hätte es wohl nicht die Wurzel, sondern mich zerlegt.;)
Nach dem Kappellentrail wurde ein bisschen Drachenflugschanze hoch zu Fuß erkundet, die wollte ich meinem sympathischen Begleiter erst einmal "so" vorstellen. Wird dann beim nächsten mal (mit)genommen...
Weiter ging es mit kleinem Schlenker hoch und zum Märchenwald-Trail. Der ist immer noch recht schlammig im Mittelteil, wer sein Rad sauber halten will, sollte den zur Zeit noch meiden! Oder brezeln, also mal Schlingerkurs um Wurzel, Baum und Stiel. Mund abbuzze und ab der Bank nochmal Fullgaz.
Unten angekommen den Schanzentrail zur Bröhl, die Tanne umzirkelt - Obacht, der Boden dahinter ist lose! - und dann Bremse lööösen und groovig durchsurfen.;)
Weiter ging es hoch zur Kompression und dort Federwegsausnutzung testen. Das metallische Geräusch beim drüber rauschen kam vermutlich von den Speichen?! Wir hatten noch nicht genug und so ging es über Allner nach Weingartsgasse und Seligental. Dort wurde die steile Abkürzung zur Talsperrenstraße genommen (fast komplett durchgekurbelt:)) und so landeten wir am Steinbruch Kaldauen. Den Steinbruch von unten linkerhand hoch. Dort wartete eine ganze Horde von Freizeitbikern mit ihren Fullies, scheinbar eine organisierte kl. Veranstaltung vor Ort. Erstmal Gisela besuchen und dort gechillt Anliegern und rollen lassen - yeah, Spaß pür!:daumen:
Danach zurück zum Steinbruch und den Drop genommen. Fein. Was nun? Aquädukt oder was zum Abschluss? Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns für den Todestrail. Auch der war trocken und mein Mitfahrer für meine "Kommandos" zur Linie dankbar.
Zu guter letzt wurde ein alkoholfreies Weizen in der Sieglinde geschlürft. Es ging über die Siegbrücke zurück und schließlich wieder über Bahnhofstreppen zurück nach Geistingen - Abschluss eines rundum gelungenen Nachmittags.
Unterm Strich 800 Hm und 46 Km. :)
 
Hallo Halli... ihr Leute ...hört hört

Noch is es ruhig im Hafen. Der Dunst der Nacht legt sich langsam, u wirft einen blick frei auf die "Flow H.u.U."
Zufällig vorbei kommende , fragen sich "was wird dort geschehn" ? Wer wird dort an bord gehn"?
Trotz der bewölkung dümpelt der Kahn ruhig vor sich hin, wartent auf eine tapfere Crew.
Manche blicken nur gebannt auf den bildschirm, wagen sich nicht näher zu kommen, unwissend welch abenteuer auf sie
zukommen könnte. Es ranken sich mythen u saagen um diesen Ort u seine Reisen.
 
Der Hennefer Treff war heute kein "Geisterschiff"...
Dank 5 mann besatzung konnten wir eine schöne "trockene" runde drehn.
Es wurden mind. 42km/400hm gekurbelt... u zwei tapfere Crewmitglieder fuhren sogar noch 20km on top.
... so warten wir schon ungeduldig auf den nächsten So.

Gruß Micha
 
Schön, wenn man nicht weit fahren muss, um bei Interesse auch einmal den Trail-Horizont zu erweitern...persönliches bisheriges Highlight 2016 um Wuppertal und Solingen:

Mancher sieht auch nur gern ein schönes Video...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Halli... ihr Leute.. hört hört

Info zu So.
Der Hennefer Circus "Kurbeldiesdas" is wieder auf Tournee.
Die Vorstellung beginnt wie gewohnt um 10h am lidl.
...das besondere "die mitfahrer sind die Artisten"

-jeder hat einen Logenplatz
-es gibt meist wilde tiere zu bestaunen (amseln,hase u. manchmal sogar Rehe)
-der Eintritt is kostenlos
-technische Austattung is sehr vielseitig u wird von jedem selbst bestimmt
(26 ,27,5 ,29 hardtail o fully ..egal)
-jeder sollte allerdings das passende Kostüm tragen
-in den pausen gibt es meist riegelfutter :)
- Manege is dies mal "die wahnbachtalsperre"

gruß vom clown :winken:
 
Zurück
Oben Unten