Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

So.... jetzt hier von mir mal der Hinweis :

Morgen am So. treffen "wir" uns zu biken um 10h am lidl/hennef.
Es wird sicher wieder eine runde tour , die für jeden geeignet ist.
So kann gerne jeder sich unserer bunten truppe anschließen.

Gruß Micha.
 
Es wird sicher wieder eine runde tour , die für jeden geeignet ist.
So kann gerne jeder sich unserer bunten truppe anschließen.

Gruß Micha.
Wenn es mal wieder eine Runde gibt, die vom Gelände her für nen Fatty sehr gut taugt (z.B. Sand und Schotter, gerne tief und sonstiges loses und eher zähes Geläuf:D) würde ich mich ja gerne mal wieder anschließen. Truppe und Bikes können ja trotzdem kunterbunt gemischt sein.
 
Hallo zusammen...
Morgen geht's wieder los... Sonntagstour. 10h am Lidl.
Erste Umfragen... :) .. haben ergeben das wir Richtung Wagner heide Kreisen.
Es wird locker entspannt gruppengekurbelt. Wer mit möcht... Gerne.

Gruß Micha
 
Hallo u G.Morgen liebe Mitleser...
bevor wir jetzt noch mal kurz zurück in die Werbung schalten...
noch der hinweis ..bleiben sie dran.. den gleich noch einige info's zur heutigen tour.. :)

...
 
Hallo.... hier aus dem sendezentrum hennef.

Heute um 10h gehts wieder los... eine bunte truppe geht auf mtb-tour.
Richtung kaldauen -HCM -wahner heide.... usw.
...das verspricht wieder ein gesellschaftliches ereigniss zu werden.. ☺

abschließend noch das wetter : "top"

PS: "olympischer gedanke - dabei sein is alles".
 
Hallo Zusammen,
mein Sohn (16) lebt in Eitorf, ich leider jedoch 530 km entfernt. Er ist früher Downhill in Stromberg und Willingen gefahren und fährt seit diesem Jahr mehr Rennrad und MTB. Wir haben gerade einen wunderschönen Transalp hinter und er und ich :) suchen MTB Fahrer für schöne Feierabendrunden und Wochenendtouren aus Eitorf oder nährerer Umgebung. Ich habe gelesen, dass ihr euch regelmässig (SA-SO?) um 10 Uhr am Lidl trefft. ISt das ein fester Treffpunkt? Kann mein Sohn mal Kontakt mit euch aufnehmen. Er fährt oft alleine und das macht einfach nicht soviel Freude wie in einer Gruppe mit Gleichgesinnten
Würde mich sehr freuen
Liebe Grüße
Arno
 
Hallo, wenn er bei der Mutter lebt und die etwas dagegen hat, gibt es schon ein Problem. Stichwort Minderjährigkeit und Haftung.
Aber, das muss natürlich jeder Guide für sich selbst entscheiden, ob er sich ggf. ein Problem ans Bein bindet.
Nichts für ungut. ;)
 
Hallo Arno
...der treffpunkt is fast immer 10h Sonntags am lidl/hennef.
...solltet ihr zu zweit aufschlagen wäre das sicher besser (siehe vorriegen beitrag)
... auf den touren kann es (leider) immer mal zu stürzen kommen.
Jeder fährt auf eigene Gefahr !!

Mfg
 
Man hört die ganze Zeit nichts von dir,
nur wenn man klug scheißen kann
Leider hat er in dem Fall aber recht! Minderjährige ohne Elternteil mitzunehmen ist wenn etwas passiert nicht mehr lustig! Du bist als Guide verantwortlich ob du willst oder nicht! Auch Haftungsausschluss funktioniert nur bedingt! Wenn mann dir nachweisen kann das du hättest erahnen können, das der Minderjährige überfordert sein könnte....
Ist wie beim Klettern, wenn du als erfahrener einen unerfahrenen als Seilpartner hast, da bist du IMMER der Dumme egal ob volljährig oder nicht!
 
Hi,
da ich lange als Jugendgruppenleiter ehrenamtlich tätig war und die meisten unserer Fortbildungen sich auch (leider...) um das Thema Aufsicht und Haftung drehten, kann ich Trailsurfer und Delphi1507 nur beipflichten.

Minderjährige ohne Eltern mitnehmen ist freundlich gesagt "schwierig".
Lasst euch zumindest eine Einverständniserklärung BEIDER Elternteile unterschrieben von mindestens einem Elternteil persönlich vor Antritt der Tour geben (inkl. ggf. Notfallnummer, Allergien (Wespenstich...?)).

Ein Muster inkl. Aufsichtspflichtübertragung findet ihr im Netz.

Ohne würde ich persönlich keinen Minderjährigen mit auf Tour nehmen. MTB ist nunmal ein Sport, wo sich häufig jemand auf die Nase legt. Als Guide stehst du bei Minderjährigen ohne o.g. IMMER in der Haftung, egal, was du in deinen Teilnahmebedingungen schreibst...

grüße und viel Spaß auf Tour
C.
 
Hallo Zusammen und vielen Dank für die Infos! Die Einverständniserklärung wird mein Sohn mitbringen und bei sich führen. Ebenso Notfallnummern etc. Ist ja grundsätzlich gut so etwas mit sich zu führen, egal in welchem Alter. Ich freue mich sehr, dass ihr euch gemeldet habt. Vielen Dank. Das ist ein guter Einstieg! Und jetzt...allzeit gute und sturzfreie Fahrt :)
 
So, ich habe mich jetzt noch einmal bzgl. der Fürsorgepflicht schlau gemacht. Ein Freund ist DIMB anerkannter MTB Tour Guide. Da es sich um keinen Verein, keine ausgeschrieben Gruppenfahrt, eine RFT, XCT oder einen Wettkamf handelt, sondern um ein Treffen x-beliebiger Menschen die das gleiche Hobby ausüben, sieht es rechtlich ganz cool aus, außer im Falle eines Unfalls durch Vorsatz. Also ich trete dich vom bike und du fliegst die Klippe runter. Kommt ja im seltensten Fall vor :))))) Grundsätzlich ist man bei der Ausübung des Sports über die Haftpflichtversicherung, Unfall, - Lebensversicherung usw. abgesichert. Hatte selber vor drei Jahren bei der Mad East einen Unfall mit Schlüsselbeinabriss und HW-Bruch und alle Versicherungen haben ohne Probleme die Kosten übernommen inkl. Heliflug :) (10,00 Euro SB). Dies Die gilt auch für Minderjähriger. Einverständniserklärung und Notfallpass sind vorhanden und jahrelange DH-Erfahrung und Transalp ohne Verletzung sprechen für ein gutes und vernünftiges Handling mit dem Bike.
Dann sieht man sich sicher bald mal auf einer Tour
 
Zurück
Oben Unten