Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Hallo Lidler und Lidlerinnen,

morgen werden wir zu zweit oder dritt eine Trailspicker-Runde drehen, geschätzte 35 bis 40km und plusminus 800 Hömmes.
Gefahren werden sollen Ponyhof, Mönchsweg, Gisela, HCM, Steinbruch, Aquädukt....und Bahnhofstreppen von beiden Seiten:D als Kirsche auf die Sahne.
Wichtig wäre zum einen Trailerfahrung (ich weiß nicht, wer hier in letzter Zeit den Ponyhoftrail gefahren ist?), keine Anfänger!
Ansonsten Helmpflicht, sonst. Schutzausrüstung sehr empfohlen, Mindestalter 18 Jahre.
Wer hat Lust, sich anzuschließen? Einfach melden.
10.00 Uhr könnte sich gerade so ausgehen, max. 10 Minuten später.
Dauer bis ca. 14 Uhr. Natürlich fährt trotzdem jeder auf eigenes Risiko. :bier:
Wenn sich keine(r) meldet, fahren wir trotzdem. ;)

Edit: Spezieller Aufruf an den Neu-Enduristen:D @-Shodan-

Gruß, Rene
 
So, ja, das war eine pik-bubedamekreuzkönig-feine Runde...da sich hier niemand gemeldet hat, ließen wir auf der Rückseite der Bahnschienen hinterm Lidl die dortig stehenden 3 Leute im wahrsten Sinne des Wortes links liegen und fuhren unsere Runde...

Nach den Regenschauern der vergangenen Nacht waren die Trails zum Teil schon etwas durchweichter, obwohl eigentlich immer noch zu trocken für die Jahreszeit.
Los ging es über Auel und Bödingen zum Märchenwald und Schanzentrail an der Bröl direkt hinterher. Ein, zwei schlüpfrige Wurzeln...kein Witz, aber auch kein Sturz, passt schon...danach im Ort Bröl hintenrum über Happerschoß zur Wahnbachtalsperre und den TO-DES-TRÄÄÄÄil aka Rene-Rucksack-Slapstick-Show mitgenommen.
Erste Kopfkinobedenken es könnte ein bisserl rutschig-flutschig sein waren schnell verflogen; knochentrocken datt Teil, sooo machts Spaß!
:bier:
Danach fuhren wir zum Ho-Chi-Minh-Trail. Neues 26er Kettenblatt durfte sich im Anschluss ordentlich bewähren, auch wenn der 42er Rettungsring nicht bemüht werden musste.
Wie bekannt, schönes Wurzelgerappel im ersten Teil, danach flowig rauf-runter. Die Schlüsselstelle wurde problemlos genommen, ein Rocky-Mountain-Fahrer durfte dort mit "ich hab meine Gabel aber doch voll offen" bestaunt werden....Schiiiie-bung! :blah:

Die Kilos und Hömmes zogen weiter ihren Weg....Gisela wurde noch getroffen und danach ging es zicki-zacki noch zum Kaldauener Steinbruch und danach zum "Aquädukt" mit Bachdurchfahrt...nochmal ordentlich volle braune Soße auf das Regenzeuchs spülen....postfucktisch sozusagen.;)

Da wir danach immer noch nicht genug hatten, ging es hoch zum Haus Ölgarten und über Pferdepfade zurück. Noch ein paar Minuten Finisher-demmeln, damit die Stunde voll wird.
Jau, hat Spaß gemacht, sauber (waren wir zum Schluß leider nicht mehr;)).

Grüße an alle Hardkernbikers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Spezieller Aufruf an den Neu-Enduristen:D @-Shodan-

Hat leider zeitlich nicht gepasst. Das Wochenende war drei Tage - fünf Termine. Sonntag Jahresabschluss im Repair-Cafe, da ist der Weg vorher zu weit da runter.

Aber in dem wilden winterlichen Schneetreiben was grade so herrscht findet sich bestimmt bald ein Termin. Vielleicht auch mal so ein schönes Neujahrsbiken...
 
Hat leider zeitlich nicht gepasst. Das Wochenende war drei Tage - fünf Termine. Sonntag Jahresabschluss im Repair-Cafe, da ist der Weg vorher zu weit da runter.

Aber in dem wilden winterlichen Schneetreiben was grade so herrscht findet sich bestimmt bald ein Termin. Vielleicht auch mal so ein schönes Neujahrsbiken...
Wenn du magst, melde dich mal per PN. Wir können gerne was über Whatsapp ausmachen. Trails gehen immer;)......IMMER:D
:daumen:
 
Also wenn du mit Whatsapp Threema meinst dann gerne. Dieses WE gehts wohl auch wieder gen KöFo mit der Ziegenherde, weil danach noch Weihnachtsmarkt in Siegburg ansteht.
 
Bin Samstag in W-Burgholz ein paar richtig gute Trail mit ein paar Leuten rocken...Sonntag geht's dann quasi in den Chillout-Modus fürs Wochenende hiesige Frosthelm-checked Trails:dope: und danach bis Jahresende bisher nichts verplant.
cu
 
IMG_20161224_132132~01.jpg
IMG_20161224_144808~01.jpg


Muddy Christmas 'ye all! Always fight the Plätzchenplautze!
 

Anhänge

  • IMG_20161224_132132~01.jpg
    IMG_20161224_132132~01.jpg
    340 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20161224_144808~01.jpg
    IMG_20161224_144808~01.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 28
neues bike ist auf dem weg und dann werde ich wieder hoffentlich sehr nette runden mit euch drehen können
conway_wme-627_1_2017-1030x659.jpg
 

Anhänge

  • conway_wme-627_1_2017-1030x659.jpg
    conway_wme-627_1_2017-1030x659.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 36
Hallo...
besser spät..wie garnicht..
wollte noch schnell bescheid geben ..das wir gleich um 10h wie gehabt uns am lidl treffen.
Kl. Runde in den schnee ?! ...mal sehn :)

..bis gleich.... gruß
 
Schön das du und mäxxchen wieder fit seid
Ich finde das es seid der WhatsApp Gruppe sehr still hier geworden ist um unseren schönen lidltreff
 
Schön das du und mäxxchen wieder fit seid
Ich finde das es seid der WhatsApp Gruppe sehr still hier geworden ist um unseren schönen lidltreff
Hi Andy,
isch `abe kein What`s-depp-Zeitverbrennungs-Dingens mehr un hatte nie Fresse-book-:D
"chater" sin Psychopaten:spinner:
Handy för SMS un MTB is ausreichend:daumen:
 
Haallooo.......
Morgen gehts wieder los ...10h am lidl.
Bei kaltem u trockenem wetter, wird eine Schar tapferer biker ,sich wieder auf den weg machen.
Mehr o weniger bekannte Wege werden unser Ziel sein...
Die Richtung u länge des ganzen wird sich spontan zeigen... wer weis wohin wir uns verirren ..

..also sollte es da draußen noch Biker geben die lust haben...
Herzlich willkommen.

Mfg.
 
Gerade nochmal den Wetterbericht geschaut. Ab 11 Uhr wird es erträglich(er) -1 Grad. Vielleicht sind dann ja schon ein paar Trails vorgespurt...hoffentlich schön breit... :p
 
Zurück
Oben Unten