Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Stachelhardt ist an den drei schwierigen Stellen schon haarig und mE S3.

Schon sinnig, sich die Bilder auf singletrail-Skala.de anzuschauen, damit man sich konkret und für alle auch verständlich über Stellen unterhalten kann (die STS startet übrigens bei S0! und ist unabhängig von der Witterung...)

Ohne sicheres Umsetzen und eine sehr gute VR-Bremse bzw nix mit HR-"Angstbremsen" kann und sollte man die "Variante links"/Stellen im Video gar nicht erst angehen.

Grüße und viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

hier mal ne Info : ... einige Biker aus unserem Umfeld werden am So. (vorrausgesetzt Wetter ok)
die Nürburgringrunde "Bulls Hölle" angehen. Start wäre um 9h am Lidl Parkplatz Hennef, zwecks fahrt nach Adenau.
Alternativ Treff um 10h in Adenau gegenüber von Radsport Breuer auf dem REWE Parkplatz.
Wer sich anschließen möchte ..könnte dies gerne tuen. Die tour dort ist recht abwechslungsreich mit Animationsprogramm
auf der anderen Seite des Zauns ...;)

Mfg ...
 
Stachelhardt ist an den drei schwierigen Stellen schon haarig und mE S3.

Schon sinnig, sich die Bilder auf singletrail-Skala.de anzuschauen, damit man sich konkret und für alle auch verständlich über Stellen unterhalten kann (die STS startet übrigens bei S0! und ist unabhängig von der Witterung...)

Ohne sicheres Umsetzen und eine sehr gute VR-Bremse bzw nix mit HR-"Angstbremsen" kann und sollte man die "Variante links"/Stellen im Video gar nicht erst angehen.

Grüße und viel Spaß!
Ok einigen wir uns auf S3 ;)
 
Hallo..
hier nochmal der hinweis auf die tour morgen.
"Der hennefer mtb-treff macht eine auswärtstour".!!!
Start deswegen früher (siehe vorherigen beitrag).
Wetter wird top... drum kanns losgehn...

mfg..:winken:
 
IMG_0002.JPG
IMG_0007.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    405 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    450,2 KB · Aufrufe: 51
Hallo....
..der übliche kleine hinweis von meiner seite an dieser stelle :

"So. 10h am hennefer treffpunkt zur mtb-tour" ...wer bock hat
...bitteschön herzlich willkommen.

mfg ..:winken:
..
 
G.Morgen.... i bins nur...
...ähm ... wollte nur sagen ... heute gehts wieder los.
wetter is so lala.... also könnte die tour auch kürzer ausfallen....
...mal sehn.

Gruß vom "nur er schreibt hier zur zeit"... :winken:
 
Warm... Verdammte autokorrektur... Scheine im
Moment erheblich mit der Wärme zu haben... Bei temp über 26°c gibt's Stress mit Kopfschmerzen und Übelkeit..
Liegt vielleicht an der Protektorenjacke... Das nächste Mal dann halt ohne...
 
Hallo an alle Mitleser...
..morgen is treffpunkt lidl um "9.30" ...because we make a spezial Tour ☺
... es geht mit der bahn die sieg rauf u trailig flowig wieder zurück.

mfg M.
 
Hallo an alle Mitleser...
..morgen is treffpunkt lidl um "9.30" ...because we make a spezial Tour ☺
... es geht mit der bahn die sieg rauf u trailig flowig wieder zurück.

mfg M.

Hay Micha,

Würde mich gerne wieder anschließen
Lass es mich bitte Wissen, ob Ihr am 02.07. kurbelt, wo auch immer :daumen:

Grüße aus Bonn und Düsseldorf:D
Stefan
 
Mein herzliches Dankeschön an Micha, Gero, Franco und Uwe, auch für Eure Geduld:daumen:
Micha, Du hattest 55 km, 3.10 Std. und 500 Hm gerechnet:)
Ich glaube es waren 3.30 Std.:D
Jedenfalls war ich platt wie ne Flunder:cooking:

Grüße an Guide "nurerschreibthierzurZeit"

Stefan:winken:
 
Nabend zusammen,

bin heute das erste mal zusammen mit einem Kumpel am Stachelhardt gefahren. Zum Aufwärmen die rechte Abfahrt, danach ging es auf die linke. Da natürlich die "Abbiegung" nach rechts verpasst, dann in einem ziehmlich rutschigen und steilen aber spaßig zu fahrendem Steilstück gelandet. Der Regen heute nacht hat seinen Dienst getan.
Die richtige Variante der linken Line dann auch von unten gefunden, der Trail macht doch wirklich Spaß. Einige Schlüsselstellen ein paar mal gefahren, dabei alle möglichen Varianten ausprobiert :D

Gibt es da im näheren Dunstkreis noch weitere spaßige, eher technische Trails ? Gern auch noch was knackiger als die Stachelhardt. Die Ecke Kaldauen/Talsperre kenne ich wie meine Westentasche, ist direkt bei mir vor der Haustür. ;)
 
Ringwälle und Heilbrunnen-Trail, zum Beispiel. Wenn das zu "luschig" ist, am besten mal selbst in den Höhen des Siegsteigs exploren und Teilen. ^^
 
Der Siegsteig stand bei mir auf der "to-do" Liste für den August, Urlaub sei dank. Da muss es definitiv noch ein paar feine Stellen geben.

War eigentlich einer von euch bei der Gruppe dabei, die letzten Sonntag im Steinbruch in Siegburg einen Verletzten zu beklagen hatten ?
Falls ja, wie gehts Ihm ? Ich war der, der euch die Brille und die Handschuhe nachgebracht hat ;)
 
Guten Abend zusammen.
Mitte August gehen bei mir die Semesterferien so richtig Los und damit einhergehend ist hoffentlich-warscheinlich auch die Zeit da.
Komme aus Windeck und der Heilbrunnen gehört, wie viele andere Trails, zu meinem Repertoire.
Vielleicht verabredet man sich zum gemeinsamen Radfahren durch dir Windecker Wäder und die Wälder auf dem Nutscheid.

Mit freundlichstem Gruße,

Paul
 
Zurück
Oben Unten