Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

medium_20140420_093330.jpg
Wiegesagt, mein Bike war bestens ausgestattet :)t
 
Moin zusammen! Ich wünsche allen frohe Ostern gehabt zu haben.
Die Tour im Ahrtal an Ostersonntag war übrigens richtig gut. Haben über 1.000 HM zusammen bekommen - auf nur ca. 30 km :D Zum Glück waren kaum Wanderer dort!
 
Gibts hier schon Pläne, Überlegungen für einen "Ride in den Mai" :) entweder Mittwochnachmittag oder dann eben am Feiertag, eventuell mit kleinem kulinarischen Stop inkl. Maibowle :bier:?
 
Hey, ich hab momentan nichts in Planung und bin leider auch erkältet. Werd mal mitlesen was ihr plant und dann bis Donnerstag sehen, wie's mir geht. VG.C.
 
Da das Wetter morgen ja nicht so toll werden soll und ich am Wochenende
unterwegs bin, wäre ich erst nächste Woche wieder dabei.
Aber ich wünsche allen die fahren viel spaß.
 
Hey, ich hab momentan nichts in Planung und bin leider auch erkältet. Werd mal mitlesen was ihr plant und dann bis Donnerstag sehen, wie's mir geht. VG.C.
Da das Wetter morgen ja nicht so toll werden soll und ich am Wochenende
unterwegs bin, wäre ich erst nächste Woche wieder dabei.
Aber ich wünsche allen die fahren viel spaß.
Guten Morgen allerseits :) Wetter ist doch gut und die Vorhersage für heute stabil...jemand relativ spontan?
 
Hallo
melde mich von Verletzung zurück. Bin zwar noch nicht wirklich fit....
würde aber trotzdem morgen gerne ne leichte runde drehn (stufe S 0,5 ).
Dachte da an ne entspannte fahrt richtung windeck/hohes wäldchen.
trailtauglich bin i noch nicht, u mit hm muß i noch sparsam sein, aber sonst sollte es gehn. Jemand dabei ? Daniel ? ....
starten wollte i gegen 10h wenns past.

gruß micha
 
Was soll ich dir sagen, mir gehts gerade ähnlich, mal wieder die schulter geprellt und alles was mehr wie S 0,5 ist geht nicht *lach*

Dir weiterhin gute genesung und viel spaß morgen !
 
Die Windecker Ländchen Tour ist eigentlich ideal zum wieder reinkommen, wo da S 0,5 sein sollen weiß ich jetzt nicht, von daher keine Ausreden...Wetter könnt schlecht werden, Fußnägel zu kurz geschnitten etc., einfach mitfahren :cool:
 
Hallo
melde mich von Verletzung zurück. Bin zwar noch nicht wirklich fit....
würde aber trotzdem morgen gerne ne leichte runde drehn (stufe S 0,5 ).
Dachte da an ne entspannte fahrt richtung windeck/hohes wäldchen.
trailtauglich bin i noch nicht, u mit hm muß i noch sparsam sein, aber sonst sollte es gehn. Jemand dabei ? Daniel ? ....
starten wollte i gegen 10h wenns past.

gruß micha
Dabei. Bin dann zeitig am Lidl.
 
Das kommt auf deine Linienwahl an ob es ne S 3 oder S 4 ist, aber das ist ehr ne klare S 3 ;) Der Trail auf der anderen Seite darf sich wohl stellenweise zurecht S 4 schmücken.
Aber man sollte mit der Singletrailskala eh vorsichtig sein, wenn es darum geht einen Trail zu beschreiben.
 
Rechts runter hätte ich jetzt auf S2 getippt, links runter bin i noch net :) muss das mal probeweise erstmal zu Fuß abgehen, denke ich :)
 
Also bei der S 3 Steht ja: kniffelige Schrägfahrten kommen oft vor, entspannte Rollabschnitte werden selten. Ich finde das triffs ganz gut.
 
Ich kann mir das ja fast kaum vorstellen, soll nicht heisen das es bei uns in der umgebung keine S3+ stellen gibt:).Ich bin in den alpen ein S2 stück gefahren und bin da an meine grenzen gekommen und dachte auch das wäre min S3. Mein bike hat seine 160mm federweg gut genutzt und mit "nur" 110mm federweg sollte man bei dem S3 stück an der Drachenflugschanze schon eine gute bike beherschung haben. Also kompliment an alle die das da fahren können !
Gibts da irgendwo bilder oder ein vid zu ?

Anbei mal ein vid von dem S2 stück aus den alpen, ab 2.32 min

 
Ich mal mal einen Vorschlag zur Güte, wer das Stück nicht absteigt fährt S3, einmal absteigen gleich S2, zweimal absteigen wäre S1 ;)
 
Rechts runter hab ich bis jetzt nicht wirklich S4 gesehen. Die "normale" Linie würde ich eher bei S2 als bei S3 ansiedeln, "knifflige" Schrägstellen gibt es doch ,wenn überhaupt, nur an einer Stelle von geschätzten 5 Hm. Aber ich gebe zu, dass man bei der Linienwahl noch Spiel nach oben hat.
Links runter schau ich mir dann nächstes Jahr mal an, wenn ich wieder in Herchen bin.
 
Hallo Trail Surfer,
also ich (8 Mo. bike-Erf.) würde mindestens 2-3 mal absteigen:(.....noch.....Meine Teststrecken sind momentan Treppen aller Größen und Längen:)....absteigen käme da einem Selbstmord gleich:teufel:.
Wenn wer am kommenden WE eine Tour plant, würde ich mich gerne anschließen. Wir kämen dann zu Zweit.....meine bessere Hälfte hat mind. 144 Mo. bike-Erf.:)
 
Ja, schau doch einfach mal hier rein...wir sind ab Sonntag für eine gute Woche am Lago...Urlaub, herrlich...freu mich :) aber du kannst ja sehen, wer hier immer mal wieder reinschreibt...evtl einfach mal anhauen per PN, ist alles recht unkompliziert hier!
 
Zurück
Oben Unten