Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

@Wastelino: Bist du aus Deutschland ausgewandert? Schickes Bike übrigens, sehr stimmig! :daumen: Die Bilder Von der Seite sehen unterhalb der Mitte wie s/w Fotos aus. :p

@manule74: Aus dem oben genannten Grund, würde deinem Bike 'ne schwarze Gabel gut stehen, aber es gefällt mir auch so. 'ne rote Gabel wäre auch mal was.

Nee, bin hier ganz normal mit einem E2-Investorenvisum. Bin zwar in Deutschland nicht mehr gemeldet, aber die müssen mich schon wieder zurücknehmen. Drei Jahre werden es wohl werden wobei das erste Jahr schon rum ist. Und danach mal sehen wo es mich hinverschlägt - neues Projekt, neues Glück.
 
Nee, bin hier ganz normal mit einem E2-Investorenvisum. Bin zwar in Deutschland nicht mehr gemeldet, aber die müssen mich schon wieder zurücknehmen. Drei Jahre werden es wohl werden wobei das erste Jahr schon rum ist. Und danach mal sehen wo es mich hinverschlägt - neues Projekt, neues Glück.

Na dann, viel Erfolg!
 
Denke ich auch.
Aber setz dich sicherheitshalber dennoch mal auf eine XL.

Zwei meiner Bekannten, mit fast identischen Maßen wie du, haben L und bei würden beim nächsten mal XL nehmen.
 
Ich hab die Carbon-Krone mit 1000er Schleipapier und zum Schluss noch mit ganz feiner Stahlwolle behandelt. War'ne Sache von 15 Minuten.
Noch ne kurze Frage: ist das Mattieren der Krone einfach? Sieht man Schleifspuren oder so? Und haftet der Schmutz durch den "verletzten Lack" nicht viel besser als vorher? Habe vor meinen Tune Komm-Vor eventuell so zu bearbeiten…
 
Wenn du eine 1000er oder 1200er Körnung nimmst, passiert da nichts. Man kann zum Schluss auch noch mit ganz feiner Stahlwolle ran. Über die Schmutzhaftung mache ich mir nicht wirklich Gedanken: wenn es dreckig wird, wird es dreckig - egal ob matt oder glänzend. Und bezogen auf deinen Sattel würde ich mir auch keine Gedanken machen, da du da eh draufsitzt und der Dreck somit abgeschuffelt wird.
 
Nein, nur so ne Überlegung weil der Rahmen matt ist und das Glänzende ein Wenig hervorsticht. Werde es aber erst machen wenn ich einen matten Lenker und eine matte Sattelstütze habe
 
Ah, okay! Aber warum nicht gleich nur Schleifvlies? Dann würde man sich das Schleifpapier und hinterher die Stahlwolle sparen. Zumal ich Schleifpapier trotz 1000er oder 1200er Körnung hierfür zu grob finde.
 
Hallo zusammen

Ich baue mir eine scot scale ltd (Jahrgang 2008) zusammen und bin auf der Suche nach einer passenden Zugführung. Kann mir jemand eine konkrete Empfehlung abgeben, welche Zugfühung hier passen würde (siehe bild)? Am liebsten wäre mir natürlich eine in schwarz :)
 

Anhänge

  • 20140203_082728.jpg
    20140203_082728.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 11
Was hast du vor - willst du den Umwerfer von unten ansteuern? Bei dem Scalejahrgang verlaufen doch die Züge/Leitungen eigentlich am Oberrohr.
 
Was hast du vor - willst du den Umwerfer von unten ansteuern? Bei dem Scalejahrgang verlaufen doch die Züge/Leitungen eigentlich am Oberrohr.

Hallo Wastelino
vielleicht habe ich mich auch im Jahrgang geirrt, aber bei mir laufen die Züge ziemlich sicher unten durch (siehe Bild). Beim Oberrohr verläuft bei mir einzig das Bremskabel. Hast du vielleicht einen Vorschlag für eine passende Zugführung?
 

Anhänge

  • SAM_0352.JPG
    SAM_0352.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 11
Hallo alle zusammen,ich habe vor mir ein Scale 910 in größe L.zu kaufen.Hat jemand da Erfahrungswehrte und das Gewicht?
Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel kann ich darüber nicht sagen aber ich selbst fahre den 26" Rahmen davon und bin sehr zufrieden. Dämpft noch erstaunlich gut! Nur den Lack zu putzen ist ein wenig aufwendig; man sieht Fingerabdrücke sofort. Beim neuen Scale (glänzend sollte kein problem sein). Mein Stiefvater fährt genau das 910 und ist ziemlich zufrieden. Das gewicht weiss ich nicht
 
Hab mir letztes Jahr das 910 in L geholt. Gewicht war bei mit 10,05kg sogar leicht unter der Herstellerangabe von 10,1kg.
Ich kann das Bike uneingeschränkt empfehlen! Geht wahnsinnig gut vorwärts und die Geo is meiner Meinung nach unschlagbar.
Lack putzen etc. ist vollkommen unproblematisch und durch den glatten Klarlack sehr pflegeleicht.
 
Zurück
Oben Unten