Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

@all4bike; Hier der ganze Aufbau/Umbau von 2011 bis heute...

http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=16388

Gruß

...FETT, THX. für den LINK, auch wenn man ganz schön suchen muss, nach tollen FOTOS und Infos,
ps. schade das mal wieder einige Bilder so klein sind.......aber dafür ist das Ergebnis.....sehr SEHR lecker !!!

hier ein paar Bilder aus deinem THREAD-LIGHT-LINK: :love:
t1ru11i4bd1o.jpg



20140214055r3gljpixb1.jpg


20140214203w3xfz1i704.jpg



20140214203036ibph589.jpg


:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
 
Muss schon sagen sehr bemerkenswert was du dort für einen Aufwand betrieben hast! Respekt! :daumen:
Ist schon erstaunlich was doch für Potentiale vorhanden sind! Mir gefällts...:bier:
 
Auch ein immer wieder schönes Bike . Scott Scale Rc 2011
235234-168d653fc62ee52c347cfeb9af1b1476.jpg
235235-3c4c386bb24a42b497320b359f50a0c6.jpg
 

Anhänge

  • P7110449.JPG
    P7110449.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 15
  • P7110450.JPG
    P7110450.JPG
    117 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Thread erst entdeckt ;)
Darf ich hier auch mit meinem "Bike von der Stange" mitspielen ?
Mein 1 Woche junges Spielzeug, Spark 900 RC in Größe M.
Gewicht mit XT-Pedale und Flachenhalter, 10,6kg.
Was für 29er-Stangenware nicht besonders ist.
Mein erstes 29er und bin, trotz vieler Vorbehalte, sehr begeistert :daumen:

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 24
Mal eine Frage, fahrt Ihr das Spark mit Chip in der High oder Low Einstellung ?
Heute bin ich High gefahren und empfand das Fahrverhalten spritziger und bergauforientierter,
ohne bergab kippliger oder unsicherer zu sein.
Was sind Eure Erfahrungen ?
 
Mal eine Frage, fahrt Ihr das Spark mit Chip in der High oder Low Einstellung ?
Heute bin ich High gefahren und empfand das Fahrverhalten spritziger und bergauforientierter,
ohne bergab kippliger oder unsicherer zu sein.
Was sind Eure Erfahrungen ?

Kann deine Erfahrungen 1:1 bestätigen und fahr deshalb auch nur in der High-Position!
Die Low-Position macht das Spark mMn zu einer richtig lahmen Mühle :)
 
Beim letzten Rennen ging mein Rahmen zu Bruch:mad:
Dadurch ab jetzt mit dem Scale RC 2012 Rahmen unterwegs.Wurde wieder entlackt und mit Klarlack versiegelt.
Der Rahmen hat 803g...paar Teile wurden schwerer ( Steuersatz, Innenlager) der Rest leichter.Macht dann untem Strich 6661g.









 
Mir ist ein Mitstreiter auf die Sitzstrebe gefahren...
Hab ihn einem Kumpel verkauft der repariert ihn, er fährt keine Rennen.
War für mich jetzt ne gute Gelegenheit auf den leichteren Rahmen umzusteigen.

Gruß
 
wieder übel geil das teil. für das schlatwerk würd ich schlimme dinge tun :D. mit starrgabel nun unter 6 ?
 
Beim letzten Rennen ging mein Rahmen zu Bruch:mad:
Dadurch ab jetzt mit dem Scale RC 2012 Rahmen unterwegs.Wurde wieder entlackt und mit Klarlack versiegelt.
Der Rahmen hat 803g...paar Teile wurden schwerer ( Steuersatz, Innenlager) der Rest leichter.Macht dann untem Strich 6661g.










WAS.... :eek::eek::eek: ....dein scaleRahmen ist gebrochen...ohh nein !!! :(:mad::rolleyes:
Na toll, und ich wollte DIR..den.. eigentl. abkaufen, echt schade drum, aber wenn dir einer ins Bike fährt, kann/darf der natürl. brechen!
..dein Kumpel der nun jetzt den defekten/gebrochenen Rahmen gekauft hat, repariert nun die Carbonstruktur..."krass".. das hält im Nachhinein???

Auf jeden Fall ist dein "neues" Scott RC von 2012 auch wieder sehr schick in RAW-carbon-Style...
aber ich habe nichts schlechteres von dir erwartet! :daumen:
 
Naja, ein paar tränen dürfen doch vergossen werden, oder bin ich der einzigste dem die oldshool Optik eher gefallen hat? Das gerade steuerrohr hatte auch eine leichtere optik. Aber klar entlackt sieht der neue Rahmen auch heiß aus!
 
Naja, ein paar tränen dürfen doch vergossen werden, oder bin ich der einzigste dem die oldshool Optik eher gefallen hat?
Das gerade steuerrohr hatte auch eine leichtere optik. Aber klar entlackt sieht der neue Rahmen auch heiß aus!

...keine Sorge, ich sehe das wie du, auch mir gefällt der "alte" Rahmen bzw. diese Oldschool Optik auch besser,
deshalb hoffte ich auch, dass mir KaiGreene sein SCALE_BIKE verkauft, aber nun ist er ja leider eigentl. nur noch Schrottwert ! :( :heul: ;)
 
Hier nochmal mein scale in dem jetzigen Stand. Überlege gerade den Schritt zu einem fully zu wagen oder das scale weiter auf bzw umzubauen. Andere Gabel, Pedale und bremsen würden anstehen.
Und dann würde ich gerne noch jemanden finden, der mir auch den Rahmen entlacken bzw abziehen könnte und danach nur neuen klarlack drauf.
20140314_162945.jpg
IMAG0111.jpg
 

Anhänge

  • 20140314_162930.jpg
    20140314_162930.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 9
  • 20140314_162945.jpg
    20140314_162945.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 26
joo...den Rahmen entlacken/bzw.abziehen ist das AHH&OHH,
denn wenn man das CARBON strahlen sieht, vor allem in der Sonne, gibt es ein Glücksgefühl hoch10 ! :love:
ALSO TUE ES :) :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Spark RC 900 knackt es immer stärker im Steuerkopf-Bereich.
Ist das hier auch schon vorgekommen ? Mal schauen was der Händler sagt.
 
upps...das ist nicht gut,
ob der Steursatz ivm. mit der Gabel und auch die eventuellen Spacer richtig sitzen,
bzw. alles zusammen ohne Spiel korrekt fest gezogen ist, und ob auch nichts gebrochen ist..
haste sicherlich schon selbst getestet, oder ???
..auch der Vorbau inkl. dem Lenker kann manchmal knack Geräusche von sich geben, GUT IST NATÜRL. AUCH DAS NICHT !
Gruss sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten