Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Das Knacken kommt akustisch vom Steuerkopf des Rahmen.
Aber solche Geräusche übertragen sich auch sehr stark.
Wenn ich bei gezogener Bremse das V-Rad leicht hin und her bewege,
kann man die Knackgeräusche reproduzieren.
Hilft nichts, das Bike muss zum Händler, ist ja erst 2,5 Monate jung.
 
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Sparks:daumen:
Ein paar Seiten weiter vorn wurde beschrieben das die Sitzposition mit dem höher gelegten Hinterbau besser wäre. Jupp dem kann ich nur zustimmen. Es wird irgendwie schneller und spritziger dadurch.
Aufgebaut hab ich es mit meinem Händler zusammen der mir preislich sehr entgegen kam:daumen:


Einfach perfekt für sportliche Touren
 
Mein Neues Scale RC900 Contessa:

Mavic Crossmax SLR 29"
RockShox SID World Cup XX
Race Face Next SL Kurbel
Sram XX 2x10
Magura MT8 2015 Modell
Vorbau Sattelstütze wird noch geändert im Winter!

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 70
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    350,4 KB · Aufrufe: 64
Bei meinem Spark RC 900 knackt es immer stärker im Steuerkopf-Bereich.
Ist das hier auch schon vorgekommen ? Mal schauen was der Händler sagt.
Du hast da ja eine Fox drin. Bei meiner FOx 29 Evo kam das knacken von der Gabelkrone. Ist ein altes Foxproblem. Haben die nicht wirklich im Griff. Einige Evos wurden deswegen auch zurück gerufen.
Ich tippe auf Gabelkrone
 
image.jpg
Du hast da ja eine Fox drin. Bei meiner FOx 29 Evo kam das knacken von der Gabelkrone. Ist ein altes Foxproblem. Haben die nicht wirklich im Griff. Einige Evos wurden deswegen auch zurück gerufen.
Ich tippe auf Gabelkrone

Der Händler hat von ca. 4 Wochen den Steuersatz mit allem neu gefettet, seitdem ist wieder Ruhe.

Ich habe nun ein anderes Problem, gestern hatte ich einen Kettenklemmer oberhalb vom
Treträder, dabei hat es den Lack bis auf das Carbon abgekratzt.
Hoffe, dass es den Rahmen nicht beschädigt hat.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hier zurzeit im Aufbau :
Mein scott scale 700 Premium
Soll um die 9 wiegen am Ende :)
Es kommt noch ein x0 Type 2 Schaltwerk dran und erstmal ne 2 fach xtr aber Werde wenn das Geld noch reicht auf 1 mal 10 umrüsten . Bremsen sin r1 und Lenker nin syncros fl 1.0 , vorbau ritchey wcs c260, laufräder funworks nlight , sattelstütze bontrager xxx , Sattel abgezogener SLR .
:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 15
Ich habe mich auch für einen Selbstaufbau entschieden,
Aber da die Gabel DT Swiss OPM erst Ende des Jahres beim Händler ist, habe ich etwas Zeit,
Laut vorläufiger Teileliste wird so 8,5 kg Marathontauglich werden, und das ein oder andere leichte schöne Carbonteil wird sich in der Zeit noch finden ;)

20140920_114223.jpg
 

Anhänge

  • 20140920_114223.jpg
    20140920_114223.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 11
Laufradsatz wird etwas von R2 Bike mit 1380 gr für Marathon und einer mit 1580 gr fürs Training
Sattel Speedneedle, oder KommVor ( aber davon wurde mir abgeraten)
geschaltet wird mit Drehgriffen 2fach, 24/38, XO, will aber nicht die mit rot abgesetzt ( ich glaub XX geht kein 24 Blatt)
mit NextSL Kurbel falls da 24/38 TA Blätter gehen
Lenker, Sattelstütze wird wohl McfK werden
Bremse überlege ich noch, R1 oder XTR (wobei XTR und Sram gemischt geht garnicht), MT8 geht auch noch
Pedal XTR. zwar schwer aber sorglos
Laut den Gewichten im Forum komme ich damit auf 8,2 bis 8,6 kg,
 
Ja , so wenig trotz 2 fach ? Bin sehr gespannt . Ich würd dir zu den ax lightness Teilen raten . Weil ich finde die sehen besser aus und ein bekannter von mir hat sich ein scale Premium damit aufgebaut was 6.9 wiegt mit ma german answer . Und im Weltcup fahren die auch die ax Lightness teile .
 
vorn bekomme ich 180mm und hinten 160 mm bremsen, die R1 find ich auch besser,
so viel leichter ist 1x11 ja auch nicht, wichtig ist das beim Marathon 110 km auch alles hält,
Gardasee, Salzkammer und 2,3 Schweizer Marathons muss es schon halten, ;)
 
das kommt meinen Vorstellungen schon sehr nah, nur die Gabel passt nicht



SCALE RC

2012-08-20-375.jpg

2012-08-22-385.jpg


Frame: Scott scale 29er RC 2012
Voorvork: Rock Shox SID Brain 2012
Wielen: FRM XMD333/CX ray/Novatec Zwart
Banden: Schwalbe Racing Ralph 2.1 2012--- Notubes
Snelspanners: KCNC titanium zwart.
Derailleur (Achter):SRAM X0
Derailleur (Voor) FRM ZX
Shifters: SRAM X0 Gripshift
Remmen: Formula R1 2012
Remschijven: Ashima airotor red 160/160mm + Titanium boutjes.
Crankstel: FSA Slk light + Blackspire 22/36t +Red kcnc bolts
Trapas: XTR BB92
Ketting : KMC X10SL Gold
Cassette: XT 34-11
Stuur: ENVE SWEEP BAR 700mm
Grips: ESI Grips
Stuurpen: 3T Pro + tita boutjes -17° 100mm
Drinkbushouder: Speci S-works carbon + alu boutjes rood.
Pedalen: Eggbeater3 + Titanium assen
Zadelpen: KCNC TI PRO LITE 34,9/400
Zadelpenklem: MCFK carbon
Zadel: Fizik Antares Braided
Gewicht: 8,760
 
Und hab mal ne frage : fahre selber ne dt xrc 100 Race , die is super leicht aber wenn man vorne auch kn rein bisschen bremst sieht man richtig wie die sich windet und biegt und dass bei 26er , deswegen steige ich auf Fox um die is zwar 300 Gramm schwerer aber dass is es mir wert und solang das Rad nicht über 9 wiegt ist es ok .
 
...dass die XRC sich so verwindet, liegt an den dünnen Rohren, die sie hat. Die XMM Modelle von DT Swiss sind da wesentlich besser gebaut.

Zu FOX kann ich nix sagen. Hab nur gehört, dass das mit der Wartung bei FOX nicht ganz so dolle sein soll....!?
 
Zurück
Oben Unten