Hessen plant weitreichendes Bikeverbot - das kannst du dagegen tun!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Flow1

    Flow1

    Dabei seit
    01/2012
    Sehr schöner Gesetzesentwurf, die dazugehörige Erklärung zur Formulierung ist auch leicht verständlich und plausibel! :daumen:

    Wann und wo wird das ganze denn offiziell?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. HelmutK

    HelmutK

    Dabei seit
    09/2002
    Das dauert noch ein wenig ;) Heute fand im Hessischen Landtag zunächst erst einmal die Erste Lesung zum neuen Waldgesetz statt. "Politische" Pressestatements dazu gibt es natürlich auch:

    http://www.hessen-tageblatt.com/hes...erschiedlichste-nutzungsformen-erhalten-99219

    http://www.hessen-tageblatt.com/hes...sregierung-patzt-erneut-beim-waldgesetz-83464

    http://www.hessen-tageblatt.com/hes...e-kein-etikettenschwindel-beim-bannwald-43061
     
  4. Maritzay

    Maritzay

    Dabei seit
    12/2012
    den berg also immer selbst erklimmen? fährst du dann aber hoffentlich auch nur ski-touren?:rolleyes:[​IMG]:p
     
  5. Elisady

    Elisady

    Dabei seit
    12/2012
    das klingt soweit alles recht vernünftig
    ich bin ja schon ein wenig froh, dass ich nicht in hessen wohnen muss. [​IMG]
     
  6. veganpunk

    veganpunk

    Dabei seit
    05/2009
    Ja, danke fürs Löschen meines Beitrages. Begründung? Kann sich da mal jemand bei mir melden.
     
  7. othu

    othu

    Dabei seit
    05/2008
    "Möglicherweise" weil deine pro-vegan-Propaganda nichts mit dem Thema zu tun hat... egal wie verzweifelt dein Versuch war eine Verbindung herbei zu schreiben.
     
  8. WODAN

    WODAN SiNgLeTrAiLsUrFeR

    Dabei seit
    08/2001
    Stimme ich zu! Bitte beim Thema bleiben, danke.
     
  9. oildude

    oildude

    Dabei seit
    01/2013
    um das mtb verbot in hessen, oder dürfen da nicht mal mehr wanderer rein ?:wut:[​IMG]:heul:
     
  10. Hebus

    Hebus

    Dabei seit
    07/2007
    Hm? Was willst du uns sagen?
     
  11. Melvina

    Melvina

    Dabei seit
    01/2013
    Hallo,

    ich hatte benfalls an die Frau Ministerin geschrieben und gestern eine Antwort von einem ihrer Mitarbeiter bekommen.
    Es handelt sich um die gleiche Antwort die schon in der letzten Woche hier gepostet wurde. Sind inhaltlich nur Nebelkerzen und Beruhigungspillen für den Leser. Vieleicht schicke ich noch mal eine Antwort auf die Antwort...

    Eine Antwort von der Frau Faeser SPD (MdL aus MTK) steht noch aus.
    Vielleicht macht es Sinn gerade mal die Opposition auf dieses Thema zu stossen. Da kann sie sich beim Wahlvolk profilieren..[​IMG]..:o
     
  12. nrgmac

    nrgmac Trailfox

    Dabei seit
    08/2004
    Ich darf dann gerade mal...

     
  13. oldrizzo

    oldrizzo sonst nichts!

    Dabei seit
    09/2004
    evtl. sollte man hier auch mal posten, dass der gesetzentwurf um den es in diesem thread ging, nicht zur abstimmung kam.
     
  14. WODAN

    WODAN SiNgLeTrAiLsUrFeR

    Dabei seit
    08/2001

    Sehr gue Idee, sonst gibt es bald wieder Demos ;-)
     
  15. HelmutK

    HelmutK

    Dabei seit
    09/2002
  16. oldrizzo

    oldrizzo sonst nichts!

    Dabei seit
    09/2004
    nur hats wohl nicht jeder gelesen.... ;)
     
  17. Mara.Toni

    Mara.Toni long distance

    Dabei seit
    01/2013
    Vielen Dank DIMB und HK für Euren professionellen Einsatz.
     
  18. philluck

    philluck bikeaholiker

    Dabei seit
    06/2010
  19. nrgmac

    nrgmac Trailfox

    Dabei seit
    08/2004
    Ist OT oder was soll der Link hier?
    Jammern wegen höherem Bußgeld? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis! Ganz im Gegenteil: Das ist immer noch viel zu billig!
    Warum darf ich mit dem Radel bei ROT über die Ampel fahren und bezahle dafür lächerliche 25 € für eine OWI und beim Auto kostet das 400 Öcken und ich darf einen Monat nur noch zu Fuß auf die Arbeit?

    Nach einer Studie der Polizei FFM sind rund 70% der Schulkinder unter 10 Jahren inzwischen sogar der Meinung sie dürften bei rot über die Ampel fahren. Zitat: "Die Erwachsenen machen das doch jeden Tag so!"
    Tolle Vorbilder! Danke dafür.
     
  20. othu

    othu

    Dabei seit
    05/2008
    Auf keinen Fall den Thread lesen oder sich informieren bevor man was postet ist die Devise!!!
     
  21. Psycho_Sponsori

    Psycho_Sponsori

    Dabei seit
    07/2011
    Wie schauts denn jetzt aktuell aus in Hessen?
     
  22. TobiTheDuck

    TobiTheDuck

    Dabei seit
    10/2010
    Ich bin in der Materie jetzt nicht so drin, hab aber das neulich aufgeschnappt:

    http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/mountainbikestrecke-habichtswald-soll-eroeffnen-2808833.html

    Zumindest hier in Kassel entsteht als eine Reaktion auf den ganzen Ärger eine Strecke für Mountainbiker, soll im Mai eröffnet werden. Ich bin gespannt was das wird, 160 Höhenmeter auf 16km Streckenlänge hören sich erstmal nach nicht so viel an, oder?
    Hoffentlich ist das nicht nur ein Versuch, die Mountainbiker "verschwinden zu lassen", und sie beim Befahren anderer Wege auf ihren eigenen zu verweisen.
    Ich schätze das wird einfach ein netter Waldweg für Mountainbiker und nix für Durchdenwaldheizer, ich werd´s mal ausprobieren und berichten...
     
  23. MacMadisson

    MacMadisson BabeOnBike

    Dabei seit
    06/2012
    Sollen sich ein Beispiel an Erlangen nehmen :)
     
  24. ronny1977

    ronny1977

    Dabei seit
    02/2006
    Halte den Enwurf u.a. aufgrund des Paragraphen 16 Absatz 4 Nr.4 für eine Frechheit und den DIMB für unfähig, oder wie erklärt man mir diesen Freifahrtenschein für die Forstbehörde?! Überhaupt enthält der Gesetzesentwurf zuviele unklare Regelungen und überlässt dem Besitzer und der Forstwirtschaft zuviele Rechte. Ich sehe hierin einen klaren Verfassungsverstoss, da die Reglementierung ein angebl. latent vorhandenes Problem, dem Mountainbiker, zu massregeln versucht! Just my 5 Cent...
     
  25. Sun on Tour

    Sun on Tour

    Dabei seit
    05/2003
    Wenn Du auf "Fahrverkehr" anspielst, denke an Kutschen und nicht an Fahrräder...

    Kennst Du Dieter Nuhr?
     
  26. Matze.

    Matze. Matze

    Dabei seit
    03/2005

    Denke diese Art von Anspielung ist völlig zwecklos, was soll man von einem Schreiber erwarten der nicht mal den Hauch einer Ahnung hat:confused:


    Er wird die Antwort von Dir(und von mir) nie lesen:rolleyes: