Hessen plant weitreichendes Bikeverbot - das kannst du dagegen tun!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Flow1

Flow1

Sehr schöner Gesetzesentwurf, die dazugehörige Erklärung zur Formulierung ist auch leicht verständlich und plausibel! :daumen:

Wann und wo wird das ganze denn offiziell?

2. MTB-News.de Anzeige

3. HelmutK

HelmutK

Das dauert noch ein wenig ;) Heute fand im Hessischen Landtag zunächst erst einmal die Erste Lesung zum neuen Waldgesetz statt. "Politische" Pressestatements dazu gibt es natürlich auch:

http://www.hessen-tageblatt.com/hes...erschiedlichste-nutzungsformen-erhalten-99219

http://www.hessen-tageblatt.com/hes...sregierung-patzt-erneut-beim-waldgesetz-83464

http://www.hessen-tageblatt.com/hes...e-kein-etikettenschwindel-beim-bannwald-43061

4. Maritzay

Maritzay

den berg also immer selbst erklimmen? fährst du dann aber hoffentlich auch nur ski-touren?:rolleyes:[​IMG]:p

5. Elisady

Elisady

das klingt soweit alles recht vernünftig
    ich bin ja schon ein wenig froh, dass ich nicht in hessen wohnen muss. [​IMG]

6. veganpunk

veganpunk

Ja, danke fürs Löschen meines Beitrages. Begründung? Kann sich da mal jemand bei mir melden.

7. othu

othu

"Möglicherweise" weil deine pro-vegan-Propaganda nichts mit dem Thema zu tun hat... egal wie verzweifelt dein Versuch war eine Verbindung herbei zu schreiben.

8. WODAN

WODAN SiNgLeTrAiLsUrFeR

Stimme ich zu! Bitte beim Thema bleiben, danke.

9. oildude

oildude

um das mtb verbot in hessen, oder dürfen da nicht mal mehr wanderer rein ?:wut:[​IMG]:heul:

10. Hebus

Hebus

Hm? Was willst du uns sagen?

11. Melvina

Melvina

Hallo,

ich hatte benfalls an die Frau Ministerin geschrieben und gestern eine Antwort von einem ihrer Mitarbeiter bekommen.
    Es handelt sich um die gleiche Antwort die schon in der letzten Woche hier gepostet wurde. Sind inhaltlich nur Nebelkerzen und Beruhigungspillen für den Leser. Vieleicht schicke ich noch mal eine Antwort auf die Antwort...

Eine Antwort von der Frau Faeser SPD (MdL aus MTK) steht noch aus.
    Vielleicht macht es Sinn gerade mal die Opposition auf dieses Thema zu stossen. Da kann sie sich beim Wahlvolk profilieren..[​IMG]..:o

12. nrgmac

nrgmac Trailfox

Ich darf dann gerade mal...

13. oldrizzo

oldrizzo sonst nichts!

evtl. sollte man hier auch mal posten, dass der gesetzentwurf um den es in diesem thread ging, nicht zur abstimmung kam.

14. WODAN

WODAN SiNgLeTrAiLsUrFeR

Sehr gue Idee, sonst gibt es bald wieder Demos ;-)

15. HelmutK

HelmutK

16. oldrizzo

oldrizzo sonst nichts!

nur hats wohl nicht jeder gelesen.... ;)

17. Mara.Toni

Mara.Toni long distance

Vielen Dank DIMB und HK für Euren professionellen Einsatz.

18. philluck

philluck bikeaholiker

19. nrgmac

nrgmac Trailfox

Ist OT oder was soll der Link hier?
    Jammern wegen höherem Bußgeld? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis! Ganz im Gegenteil: Das ist immer noch viel zu billig!
    Warum darf ich mit dem Radel bei ROT über die Ampel fahren und bezahle dafür lächerliche 25 € für eine OWI und beim Auto kostet das 400 Öcken und ich darf einen Monat nur noch zu Fuß auf die Arbeit?

Nach einer Studie der Polizei FFM sind rund 70% der Schulkinder unter 10 Jahren inzwischen sogar der Meinung sie dürften bei rot über die Ampel fahren. Zitat: "Die Erwachsenen machen das doch jeden Tag so!"
    Tolle Vorbilder! Danke dafür.

20. othu

othu

Auf keinen Fall den Thread lesen oder sich informieren bevor man was postet ist die Devise!!!

21. Psycho_Sponsori

Psycho_Sponsori

Wie schauts denn jetzt aktuell aus in Hessen?

22. TobiTheDuck

TobiTheDuck

Ich bin in der Materie jetzt nicht so drin, hab aber das neulich aufgeschnappt:

http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/mountainbikestrecke-habichtswald-soll-eroeffnen-2808833.html

Zumindest hier in Kassel entsteht als eine Reaktion auf den ganzen Ärger eine Strecke für Mountainbiker, soll im Mai eröffnet werden. Ich bin gespannt was das wird, 160 Höhenmeter auf 16km Streckenlänge hören sich erstmal nach nicht so viel an, oder?
    Hoffentlich ist das nicht nur ein Versuch, die Mountainbiker "verschwinden zu lassen", und sie beim Befahren anderer Wege auf ihren eigenen zu verweisen.
    Ich schätze das wird einfach ein netter Waldweg für Mountainbiker und nix für Durchdenwaldheizer, ich werd´s mal ausprobieren und berichten...

23. MacMadisson

MacMadisson BabeOnBike

Sollen sich ein Beispiel an Erlangen nehmen :)

24. ronny1977

ronny1977

Halte den Enwurf u.a. aufgrund des Paragraphen 16 Absatz 4 Nr.4 für eine Frechheit und den DIMB für unfähig, oder wie erklärt man mir diesen Freifahrtenschein für die Forstbehörde?! Überhaupt enthält der Gesetzesentwurf zuviele unklare Regelungen und überlässt dem Besitzer und der Forstwirtschaft zuviele Rechte. Ich sehe hierin einen klaren Verfassungsverstoss, da die Reglementierung ein angebl. latent vorhandenes Problem, dem Mountainbiker, zu massregeln versucht! Just my 5 Cent...

25. Sun on Tour

Sun on Tour

Wenn Du auf "Fahrverkehr" anspielst, denke an Kutschen und nicht an Fahrräder...

Kennst Du Dieter Nuhr?

26. Matze.

Matze. Matze

Denke diese Art von Anspielung ist völlig zwecklos, was soll man von einem Schreiber erwarten der nicht mal den Hauch einer Ahnung hat:confused:

Er wird die Antwort von Dir(und von mir) nie lesen:rolleyes: