Heute in Malente ? - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. toddy2017

toddy2017 bikeless :-(

ihr schweine.. ich darf hier zwischen rentnern auf der reha gammeln.. :heul:

2. MTB-News.de Anzeige

3. Timmö__

Timmö__ Mit Glied

4. toddy2017

geile fotos! :daumen:

5. Whiplash01

Whiplash01 justforfun

Haben die Mods hier die Schriftart verändert??:confused:

6. nils.lohbarbek

nils.lohbarbek nols

Sieht so aus! Und zwar *******:D

7. Mr_Banyan

Mr_Banyan *ffjeden*

Das nervt total hahaha 1. April or what?!

8. toddy2017

hab mich auch gerade gefragt ob das ein aprilscherz ist:
    basti hat mich darauf aufmerksam gemacht das bei uns in der sonntagszeitung steht, das man hier in neumünster ab 2013 gebühren für´s fahrradfahren zahlen muss, weil ja so viele autofahrer wegen den steigenden benzinpreisen auf fahrräder umsteigen.
    das wird dann in klassen eingeteilt, so wie viel fahrer und wenig fahrer und kann bis zu 100euro kosten..
    das ist doch krank oder was?!

9. Timmö__

Timmö__ Mit Glied

Ja.. April April, meine Fox 40 hat sich einen netten Scherz erlaubt. Eine der Klemmschrauben an der Steckachse fehlt. Hurra. Seit 2 Stunden google ich nach diesen verdammten Schrauben aber finde absolut nichts. Alles gibt es für die 40, nur diese Klemmschrauben fehlen im Ersatzteilsortiment.
    Jemand ne Ahnung wo man die Teile herbekommt? Oder kann ich mir einfach eine Ähnliche aus dem Fahrradhandel/Schraubenhandel besorgen die die gleichen Abmessungen hat?

Edit: Ist das zufällig eine M6 x 20 Titanschraube mit Fase?

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  10. christophersch

christophersch geflashed!

Halb so wild. Eine Schraube reicht auch. Sie muss ja nur sichern, nicht halten. Zudem ist sie aus Titan....

Die Schriftart nervt mich auch schon extrem. Scheint aber überall der Fall zu sein.

11. Timmö__

Timmö__ Mit Glied

Ich kaufe trotzdem lieber die verlorene Schraube neu :D

12. nils.lohbarbek

nils.lohbarbek nols

Gibts doch genug im Baumarkt, Schraubenfackmarkt, Internet, Bikemarkt oder bei Vatern in der Werkstatt!?

13. ime1980

ime1980

Is das wirklich ne metrische Schraube? Fox ist schließlich n usanischer Hersteller und die haben recht merkwürdige Zollmaße. Mal bei Toxo anrufen und fragen. Die haben zwar n recht beschissenen Service, aber vielleicht könn die mal weiterhelfen. Oder der Gino weißt es.

14. fatal_error

fatal_error

In Kiel würde ich dir Schraubenschoppe empfehlen. Die haben echt einiges an Schrauben und du kannst sie dir vorher angucken und vergleichen ;)

15. Heartsfear

Heartsfear

@ Timmö: Wenn du welche findest, sag mal bitte bescheid. Ich brauch auch welche und hab bisher auch nix gefunden... im Baumarkt hatte sie auch keine. Aber ich werd vielleicht mal den Schrauben-Dude aus Kiel abchecken :) Was geht Ostern eigentlich?

16. Timmö__

Timmö__ Mit Glied

Habe eine website gefunden die alles mögliche an schrauben für bikes haben. Muss nur noch rausfinden welche das sind. Ich rufe gleich mal bei toxoholics an.

Ich würde gerne nach thale am osterwochenende. Falls jemand noch hin will und einen platz im auto frei hat, bitte bescheid geben :)

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  17. Krakatau

Krakatau

Hey Leute
    Hat von euch vielleicht ein Laufrad mit na Nabe für 20mm zu verleihen, weil die nächsten bei Ebay enden erst in 3 oder 4 Tagen und dann dauert der Versand noch, d.h. bis da währen sind die Ferien bestimmt um.
    Gruß :D

18. Kampfigel

Kampfigel

@ Timmö : Hat Thale den Lift schon auf? Ich hatte stark mit Braunlage geliebäugelt ... die haben aber noch, wegen Schnee/Eis in einigen Streckenabschnitten, geschlossen...

Darf sich auch sonst wer zu Wort melden =) Bin für Info´s offen ^^ Is irgendwas im Harz schon "befahrbar"?
    ... Schönen ABend noch

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  19. Timmö__

Timmö__ Mit Glied

Jup, lift läuft in thale.

20. Timmö__

Timmö__ Mit Glied

Ich habe von Toxoholics eine Artikelnummer für die Schrauben erhalten. Leider funktioniert diese aber nicht über die Website. Ist auch nicht weiter wild, da ich auf Arbeit durch Zufall eine Schraube gefunden habe die passt. Ist zwar aus Stahl, 3 mm kürzer und hat einen kleineren Kopf als die original Schraube, aber das Gewinde passt rein und lässt sich festziehen.

21. Danny-128

Danny-128 "SPN" + Trailpfleger

Morgen wir Cris 30 und alle sind eingeladen zu ihm in den Laden.

Junggesellenabschied feiern :bier:

22. trafko

trafko

Tolle wurst und ich kann nich :-\

23. downto112

downto112

Die Tage jemand am Fahren in und um Kiel? Oder am Wochenende in malle? Will mal mein neues ht testen...

24. Timmö__

Timmö__ Mit Glied

Ich bin Freitag in Malente.

25. weng

weng

Bitte was, davon weiss ich gar nichts, Junngäää und ausserdem ist, HEUTE WEGEN GESTERN GESCHLOSSEN...

26. Danny-128

Danny-128 "SPN" + Trailpfleger

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee