Heute ist ein doofer Tag, weil...

Hallo Chaotenkind,

ich war bisher nur stille Mitleserin, möchte dir nun aber alles Gute für die weitere Behandlung wünschen. Ich finde es bewundernswert wie offen und positiv du mit deiner Erkrankung umgehst und werde versuchen mir daran ein Beispiel zu nehmen! Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und du im nächsten Jahr mit deinem Traumbike die Pisten zurückerobern kannst.

Janni
 

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
... Purkinje-Fasern...

Das sind die Drecksdinger, welche die meisten Probleme machen.:mad: Nee, AV-Knoten, HIS-Bündel, ect. funktionieren top.

So, jetzt kamen die lieben Kollegen mit ner Leine unterm Arm an und baten mich bei dem etwas aufgefrischten Wind auf den Hof, weil sie Drachen steigen lassen wollten....

Aber um die Stimmung nächste Woche im KH etwas aufzulockern, habe ich mir das hier bestellt:
2015-11-12.JPG

Mal sehen, ob ich den Medici damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Die Kollegen fanden es schon mal witzig.
 

Anhänge

  • 2015-11-12.JPG
    2015-11-12.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 52
Das sind die Drecksdinger, welche die meisten Probleme machen.:mad: Nee, AV-Knoten, HIS-Bündel, ect. funktionieren top.

So, jetzt kamen die lieben Kollegen mit ner Leine unterm Arm an und baten mich bei dem etwas aufgefrischten Wind auf den Hof, weil sie Drachen steigen lassen wollten....

Aber um die Stimmung nächste Woche im KH etwas aufzulockern, habe ich mir das hier bestellt:
Anhang anzeigen 436001
Mal sehen, ob ich den Medici damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Die Kollegen fanden es schon mal witzig.

... pah, schön schwarzer Humor ... :teufel:
... aber wenn wir schon dabei sind: Keine Loopings, bitte ...

...bei den Medici kommt bestimmt:... zuerst der Schock und dann das Lächeln ...
... vermute ich 'mal ...
 
Das sind die Drecksdinger, welche die meisten Probleme machen.:mad: Nee, AV-Knoten, HIS-Bündel, ect. funktionieren top.


Ooooh, das ist natürlich blöd, wenn's alle mitmachen, nur der am Ende bockt. So 'n Scheiß (sorry).
Na dann, sei zuversichtlich und tue, was getan werden muß - sie werden Dir helfen!
 
Sehr geil, wo hast du das gefunden?

Spread-Shirt, falls der Hinweis hier erlaubt ist. Muss man sich ziemlich durch die Motive durchwühlen, ich glaube ich hatte es unter dem Suchbegriff "Puls" gefunden. Könnte auch "Böse" gewesen sein.

Die Stoffqualität des von mir gewählten T-Shirts ist jetzt nicht berauschend, aber eine Wäsche hat es schon mal unbeschadet überstanden.
 
Spread-Shirt, falls der Hinweis hier erlaubt ist. Muss man sich ziemlich durch die Motive durchwühlen, ich glaube ich hatte es unter dem Suchbegriff "Puls" gefunden. Könnte auch "Böse" gewesen sein.


Danke für die Info. Die Seite habe ich vor einigen Tagen schon entdeckt.
Dort habe ich zwar viele Shirts mit QRS Komplexen, kombiniert mit den unterschiedlichsten Motiven, gefunden - das von dir jedoch nicht.
Vielleicht kann meine "Face-Connection" aber aus deinem Foto eine Datei zaubern.

Wünsch dir stabile "P"s
 
Danke an Alle!:love:

Ich mache mich jetzt mal so langsam fertig, das Elterntaxi kommt kurz nach 8 und dann geht es ab nach Bad Nauheim.
Wenn alles glatt läuft, bis nächste Woche!:winken:
 
Tja, wie soll ich es sagen, lief nicht so gut.
Bin seit Montag wieder draußen, musste mich erst einmal sammeln, jetzt bin ich so langsam wieder in der Spur. Ab nächster Woche geht es zum "leichten Bürodienst". Für alles andere hätten sie mich im KH bereits für dauerhaft arbeitsunfähig erklärt. Einsatzdienst nie wieder. Scheisse, während ich das schreibe merke ich, dass ich doch etwas dünnhäutiger geworden bin.:heul: Verdammt, wenn beruflich so zu enden mein Ziel gewesen wäre, hätte ich auch das Studium abschließen können.:rolleyes:

Sie haben an der altbekannten Stelle in der linken Herzkammer nochmals ausgiebig verödet. Es konnten dann noch zusätzlich drei differente VTs ausgelöst werden, diese mussten durch Defibrillation terminiert, d.h. beendet, werden. Leider gab es beim Pacemapping für diese VTs keine optimale Übereinstimmung, dann habe ich wohl noch während der Prozedur ziemlich abgebaut, so dass das Ganze nach ca. 4 Stunden beendet wurde.
"Der klinische Erfolg der Ablation bleibt abzuwarten". Das lese ich jetzt bereits zum dritten Mal, nur jetzt weiss ich, das da noch drei Stellen sind, welche mich ziemlich schnell ins Jenseits befördern können. Jetzt also erst mal abwarten und Tee trinken und wenn das nicht hilft, mit der Kanne schmeissen. Anfang Januar bespreche ich mich mit meinem Kardiologen (der Kerl ist den ganzen Dezember nicht da, was für ein Leben!), bis dahin nichts außer leichtem Krafttraining um nicht noch weiter abzubauen. Man hat es nach der Ablation mit dem nächsten Medikament versucht, ein Blutdrucksenker, welcher bei koronaren Herzerkrankungen indiziert ist (das habe ich dann daheim recherchiert). Beides habe ich nicht. Mein Blutdruck dümpelt schon so systolisch bei 90-100 mmHG und diastolisch bei 60-70 mmHG rum. Habe es versucht, extra ohne Kenntnis um welches Medikament es sich handelt und ohne Kenntnis etwaiger Nebenwirkungen um vorurteilsfrei an die Sache ranzugehen. Nach 60 Stunden ohne Schlaf, mit Übelkeit, Schwindel und Dauerkopfschmerz abgebrochen. Die Schwestern waren niedlich. Gegen sämtliche Symtome wollten sie mir "was geben". Als ob das eine Dauerlösung wäre. Ergebnis: 5 Tage KH = wieder 1 kg weniger. Also ich habe ja mal gehört, Crashdiäten gehen aufs Herz, und das Gefühl hatte ich währenddessen auch. Es stolperte mehr als jetzt. Ich werde den Verdacht nicht los, dass sie mittlerweile aufs Geradewohl Medikamtente ausprobieren, egal ob sie indiziert sind oder nicht. Nach dem Motto, vielleicht hilft ja irgend etwas. Selbst Betablocker wurden wieder ins Gespräch gebracht, obwohl unter der damals verordneten Maximaldosierung die VTs unverändert auftraten und ich deshalb promt wieder einen Aufenthalt auf einer Intensivstation gewonnen hatte (und das war den Herren in Weiss bekannt).

Der ICD steht natürlich immer noch im Raum, sie müssen darauf hinweisen, damit ihnen kein ärztlicher Kunstfehler nachgewiesen werden kann, wenn es mich wieder aus den Söckchen wirft. Bringt bei mir hinsichtlich Lebensqualität nichts, das sagen sie selbst, hilft nur ggf. zu überleben. Tja, da habe ich ne Kopfsperre, aber nicht erst seit jetzt. Der Ausschluss u.a. dieser Therapie stand schon in meiner ersten Patientenverfügung 2002. Da sich der letzte Anfall mit VTs über 4 Stunden aus einem moderaten Belastungspuls von ca. 100 Schlägen/Min. entwickelte, kann ich mir ausrechnen, wie oft das Ding auslösen kann. Wie meinte der eine Doc so schön, bei einem Anfall haut es sie sowohl ohne, als auch mit Defi vom Rad. Na danke auch!

Während der letzten Tage habe ich mal überschlagen, wie oft in den letzen Jahrzehnten, bevor das hier losging, der Mann mit der Sense, bildlich gesprochen, vor meiner Haustür gestanden hat. Ich kam auf 6 Mal. Hatte immer so getan, als sei ich nicht da. Jetzt steht er seit dem 23.10.2014 vor meiner Terrassentür. Ich kann ja manchmal schon ein höflicher Mensch sein, vielleicht ist es diesmal an der Zeit ihn herein zu bitten, wenn er klopft.
Gestern habe ich mein Racefully in gute Hände abgegeben, das AM folgt demnächst. Helius und Steppenwolf behalte ich bis zum Ende, vielleicht ergibt sich, wenn es wieder wärmer wird, die Gelegenheit alleine auf einem illegalen Trail nochmal richtig Spass zu haben. Und sollte doch noch ein Wunder geschehen, kann ich ja mit dem ION GPI den Fuhrpark wieder aufstocken. Ne Rückfallebene muss schließlich immer da sein.:D

So, und jetzt werde ich mir ungeniert ne Tüte Marzipankartoffeln, ne Tüte Lebkuchen und einen großen Milchkaffee reinzwirbeln, damit der Organismus nachher beim Krafttraining was zum Verbrennen hat.

Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.
 
Zurück
Oben Unten