Heute mit dem Cotic unterwegs

Hallo MXandi,

schöne Bilder. Sieht so aus, dass Du schon verschiedene Untergründe überrollen konntest.Wurzeln in den westlichen Wäldern, Schotter und Trails in den Bergen? Wie fährt es sich denn so?

Ist das ein L oder XL Rahmen?

Ich schwanke noch zwischen Soul und Solaris. Bin 1,84 und müsste mich wohl für eín L entscheiden, wobei in L das Solaris mir besser gefällt. Ich würde gerne für ein 17,5" Soul schrumpfen.

Grüße

Radzwei
 
Ja ist ein XL Rahmen. Und auch ja bin schon über alles drüber gerollt ;)
Mir gefällt das Soul in L besser. Erst ab dem XL sieht für mich das Solaris wieder normal aus
Sonst sieht es halt so 29er mäßig aus ;)

Zum fahren kann ich dir sagen das man erst den Unterschied merkt wenn man 26er und 29er in Vergleich fährt.
Das 29er hat bergauf über Wurzel und Steine gefühlt mehr Traktion. Dafür ist das 26er agiler und Spassiger zu fahren wenn es auf Trails geht.
Gerade wenn es kurviger wird sind die kleinen Räder schon von Vorteil
 
Hallo Mxandi,

stehe auf abfallende Oberrohre und Luft im Schritt. Jedenfalls ist Dein Solaris in XL das erste Bike für große Leute, dass otpisch einfach was her macht und stimmig von den Proportionen wirkt. Gut finde ich auch die Aussage, dass es eben trotz relativ kurzer Kettenstreben nicht ganz so wendig und agil wie ein 26 ist. Kurzer Vorbau, breite Lenker machen das Bike sicherlich wendig. Andererseits dürften die längeren Kettenstreben auch für mehr Tratkion sorgen, aber bei Spitzkehren etwas sperriger wirken. Ich sehe schon, dass man mal ein 29er gefahren haben muss, um sich ein Bild machen zu können. Oder man kauft sichbei meiner Größe ein Soul und ein Solaris in L, sowei ein BFE eine Nummer kleiner zum Spielen und ein Rocket in L für alles, was Spass macht. Wenn ich einmal reich wär...... Jedenfalls hat jedes Bike seinen optimalen Einsatzbereich und die Entscheidung, ob Solaris oder Soul fällt einem da schon besonders schwer.

Grüße

radzwei
 
Gut getarnt unter XC-bikes. CTF Mandern letzten Sonntag. Auf den sehr geilen Hochwaldtrails konnte ich es so richtig fliegen lassen. An einer dummen Stelle leider das Schaltauge verbogen :o

528150_413796875332769_1553869982_n.jpg


Gruß
Stefan
 
Sehnenscheideentzündung. Gestern Gips ab:) Jetzt vorsichtig das Handgelenk wieder auf Vordermann bringen und Samstag wieder ein bisschen Rollen (gemütlich, mit der Freundin). In 2 Wochen muss ich fit für den Klettersteig sein.
 
Bei dem durchwachsenem Wetter alle zuhause oder was?

Heute mal eine "längere" Tour gestartet. Am Ende haben sich fast 70 Kilometer und 1370Hm summiert :cool: Richtig geile Tour, wären eigentlich noch ein paar Kilometer und Höhenmeter dazu gekommen wenn ich mehr zu Essen dabei gehabt hätte :D. Alles in allem wurde ich wieder sehr von meinem Aufbau bestätigt. Macht einfach nur Spaß das Bifi :love:

Leider mal wieder nur schlechte Handypix und auch nicht von den schönsten Stellen. Wenn ich im Flow bin kann ich einfach nicht anhalten und ein Foto machen wenn ich "nur" die Handyknipse dabei habe..





Gruß
Stefan
 
War heute mit zwei Kollegen bisschen Touren. Mein Kollege ist vom XC Hobel auf ein Scott Genius umgestiegen also musste ich ihm nochmal unseren Trailpark näherbringen.

Kurz nach dem Start gab es erstmal eine noch kalte Erfrischung.


Der Gerstensaft gibt uns die Kraft von nafets_190 auf Flickr

Dann haben wir versucht ein paar Actionhaltige Fotos zu machen. (Icnl. dummen Gesichtern :blah:)


double von nafets_190 auf Flickr

double von nafets_190 auf Flickr

Richtig fokussierte gibts auch.

kicker von nafets_190 auf Flickr
Ein paar Souvenire habe ich noch mitgenommen.

Neue Souvenirs von nafets_190 auf Flickr
Zum Schluss das Wohlverdiente nach 48Km und 1300Hm.

wohl verdient von nafets_190 auf Flickr

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
"Stell dir vor eine Stadt baut einen Bikepark, und keiner geht hin"

Gestern war ich mal wieder in Bad Salzdetfurth. Ich bin an der Strecke schon einige Male vorbei gefahren, aber da ist nie ein Mensch.:confused: Echt schade, die Stadt hat bestimmt richtig viel Geld für das Gelände und die Strecke ausgegeben.

Ich bin ja nicht so der Bikepark Freak, aber für meinen Geschmack sind die "Spielgeräte" nicht optimal. Die Holzdinger haben nicht wirklich flow. Es ist eine riesige Fläche, zusätzlich noch Heavy Dirtjump Equipment und eine Art BMX Bahn.

 
hmmm, das sieht hübsch aus, aus der ferne. wenn allerdings keine sau fährt, könnte das daran liegen, dass wie du sagst der haufen holz keine freude aufkommen lässt. das ist sehr schade....
 
Weniger ist mehr. Hätten lieber einen Pumptrack und eine kleine Anlage von einem Fachmann bauen lassen sollen als da irgendwas in den Wald zu zimmern. Wer in der Nähe von Bad Salzdetfurth (20KM südlich von Hildesheim) ist, sollte trotzdem mal vorbei fahren. Würde mich mal interessieren was Bikepark-erfahrene Cotic Fahrer dazu sagen.
 
Das kenn ich nur zu gut das kommt davon wenn die Stadt sich das nach seinen Vorstellung baut und nicht so wie die Kids das gerne hätte und im nachhinein darf man nichts verändern die kids können sich nicht entfalten und verlieren schnell interesse hier in Lüdenscheid ist auch ein Bikepark der schon verkommen ist.
 
Ich war Heute mal mein Bfe in Beerfelden ausführen:D:

Drop, ist leider net die beste Qualität weils eins vieler Serienbilder ist:



Bin heute das erste mal einen richtigen Wallride gefahren;):



Und dann der Schlusssprung, den Absprung sieht man nicht mehr auf dem Bild:D. Ich bin sogar gerade gelandet!:p:

 
Gestern die CTF-Bottrop nachgefahren, einzige richtige Highlight war die Halde Haniel, bei dem Wetter konnte man über das ganze Ruhrgebiet bis nach Münsterland schauen.
Das Soul klettert die Halden fast von allein hoch kein vergleich zu Rockhopper.
 

Anhänge

  • 414925_451165588250258_1025328958_o.jpg
    414925_451165588250258_1025328958_o.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 72
  • 622490_451165188250298_257287225_o.jpg
    622490_451165188250298_257287225_o.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 48
  • 620520_451165261583624_620137625_o.jpg
    620520_451165261583624_620137625_o.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 36
  • 621914_451165124916971_23754071_o.jpg
    621914_451165124916971_23754071_o.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 34
  • 614394_451165401583610_1331884493_o.jpg
    614394_451165401583610_1331884493_o.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten