Heute mit dem Cotic unterwegs

seit ewigkeiten mal wieder mtb. Sauerei.
dfb2878e9a95935749da3e029f202d75.jpg
c70c7a8c2ea96c18dde1d4f59b88b968.jpg
 
@a.nienie Hast du da jetzt weiße Laufräder in der lila bfe?? Das habe ich mir immer so geil vorgestellt. Weiße Gabel und Felgenzum lila. Zeig doch mal näher.
Silberne hope naben mit entlackten, aber nicht polierten spank subrosa oder so...

@Carsten: sentimentale gefühle sind nicht käuflich ;-)

Wenn ich aber wieder ein solaris käuflich erwerben möchte, bist Du der erste der eine email bekommt.

Schönes restjahr.
 
Heute mit dem Solaris unterwegs und muss sagen - 29er hin oder her - das Ding macht tatsächlich richtig Trailfreude. Habe es mir jetzt zwar eigentlich erstmal nur als dicken Schlechtwetter-Trail-Schonungs-Schotter-Crosser aufgebaut und entsprechend humorlos ist die Gabel auch, aber tatsächlich geht es selbst damit fein die Trails runter.

Für das Frühjahr hat es sich eine Federgabel redlich verdient und - was ich fast noch mehr vermisst habe - eine absenkbare Stütze.

IMG_4991.JPG



Gibt’s übrigens auch in sauber und mit Sattel in Schotter-Position:
IMG_4912.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4991.JPG
    IMG_4991.JPG
    289,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4912.JPG
    IMG_4912.JPG
    317,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
@HockdrikWo wir dich gerade mal hier im Cotic Forum haben. Wie macht sich eure "städtische" Downhillstrecke?

Die macht sich eigentlich ganz gut, ist beliebt, fährt sich durchaus nett, vielleicht ein bisschen zu flowig für einen DH und ein bisschen zu tückisch für einen Flow-Trail, aber es ist eben auch eine städtische Sportanlage und nicht die schwarze Linie in einem Bikepark. Von daher alles bestens!

Was mir etwas Sorgen macht, ist die Tatsache, dass sie weder der hohen Frequenz noch der in der Ecke ausgeprägten Bodenfeuchtigkeit wirklich gewachsen ist. D.h. es waren schnell ordentlich Bremswellen drin und die Brechsand-Schicht fehlt schon an einigen Stellen. Wird halt - anders als ein Bikepark - jeden Tag der Woche und auch bei schlechtem Wetter befahren, hat keine Winterpause und kein Profi-Pflegeteam vor Ort.

Wobei ich jetzt auch eine Weile nicht mehr drauf war.
Wird spannend, wie sie nach dem Winter aussieht und dann - bei noch mal mehr Nutzung - im nächsten Jahr.

Bester Film bisher:

Nette Fotostrecken von kurz nach der Eröffnung mit Herbstlaub-Offensive:
http://enduro-mtb.com/news-neue-downhill-strecke-mitten-in-stuttgart/
http://www.mtb-news.de/news/2015/11/03/legale-abfahrtsstrecke-stuttgart-degerloch-eroeffnet/


Cotic Treffen Stuttgart 2016?! :D
Ich werde hier auf den Trails ständig gefragt, ob die Rahmen was taugen und wo man die bekommt.
Ich sage immer, dass das geheim ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten