Heute mit dem Cotic unterwegs

20160831_145611.jpg


So drei Tage im Ahrtal getestet und für gut befunden, Lenkzentrale bleibt jetzt so, nur noch Bremsleitungen und Schaltzüge auf ein anschaulichens Maß kürzen und fertig.
Touren mit 40km und 1400hm sind kein Problem, zumindest nicht für das Bike und seine Geometrie.
Es macht echt Spaß das Bike, freue mich schon auf die Dolomiten in vier Wochen, da wird es auch etwas auslauf bekommen.

MfG pseudosportler
 

Anhänge

  • 20160831_145611.jpg
    20160831_145611.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 121
Heute mal ein bischen die Hometrails abgegrast, ich hatte fast die ganze Zeit, 4,5 Std. ca. 50km mit über 1000hm, ein grinsen im Gesicht, woran das wohl lag, ich liebe mein Cotic :love:
Nur an den steilsten Rampen ist mir der Sattel vorne zu spitz und dünn, da werde ich wohl noch etwas nachbessern, habe noch einen Selle Italia NT1 hier liegen, wen der nicht past werde ich mal was neues testen müssen.
Das bild ist von den Ruhrhöhen bei Essen Kettwig, am Einstig zum Campingplatz Downhill.

20160824_140904.jpg
 

Anhänge

  • 20160824_140904.jpg
    20160824_140904.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 89
Letzte Woche auf dem Schwarzwald Bike Marathon, achtet nicht auf den dicken Mann nur auf das schöne Rad
sportograf-87025105_lowres.jpg
 

Anhänge

  • sportograf-87025105_lowres.jpg
    sportograf-87025105_lowres.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 96
Stehe da ebenfalls vor einem Problem bei der Radwahl. Hatte die Möglichkeit, mit einem Simplon Carbon Renner Pässe zu fahren und bin auf den Geschmack gekommen, weil zusätzliche AbwechsIng in heimischen Gebieten im Allgäu. Immer die gleichen 10 Wurzeln, wenn mal weniger Zeit vorhanden ist....Auch in den bekannten Urlaubgebieten ergeben sich neue Möglichkeitennrad, allerdings müsste ich 5 Räder (Familie 4 Mtbs + Rennrad) mitnehmen. Und ohne Solaris - geht gar nicht.
Beim Rennrad bin ich noch nicht sicher, ob Mainstream mit Komfortgeo und leicht oder cotic new escapade. Das Mehrgewicht wäre akzeptabel, aber die Geo -langes Oberrohr STR 1,48 ist mit eigentlich zu sportlich für lange Touren - Genickstarre. Überlege deshalb noch, ob Giant Defy oder Cotic. Vermutlich wird das Escapade auch überarbeitet und dem Trend zu 12 mm Achsen folgen. Ich warte noch ein bisschen mit der Entscheidung.

Grüsse

Radzwei
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ne schöne Tour im Dresdener Umland mit dem Escapade gemacht, Sonne gabs auch noch ein bisschen....
IMG_2835 (2).JPG
IMG_2842 (2).JPG
IMG_2817.JPG
IMG_2853 (2).JPG
 

Anhänge

  • IMG_2835 (2).JPG
    IMG_2835 (2).JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2842 (2).JPG
    IMG_2842 (2).JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2817.JPG
    IMG_2817.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2853 (2).JPG
    IMG_2853 (2).JPG
    352,8 KB · Aufrufe: 105
@frogmatic
Ich hatte "zum Glück nur" 3 Monate Zwangspause, aber mein zusammengeschraubtes Sprunggelenk verlangte anschließend erst mal nach einem komfortablen Fully.
 
@frogmatic
Ich hatte "zum Glück nur" 3 Monate Zwangspause, aber mein zusammengeschraubtes Sprunggelenk verlangte anschließend erst mal nach einem komfortablen Fully.
Autsch, na hoffentlich ist alles gut geheilt und du behältst nichts über... :daumen:

...und bist beim Fullyfahren nicht zu sehr verweichlicht!
Ich bin nur umständebingt eine Weile Fully gefahren, und musste mich tatsächlich wieder auf dem Hardtail einfinden, vor allem in Kurven o_O

Dafür mache ich demnächst aus meinem einen BFe zwei, Bilder folgen.
Und die "mit dem Cotic unterwegs" auch, die Kollegen haben mal wieder einige schöne Bilder gemacht, die ich demnächst bekomme.
 
Zurück
Oben Unten