[Heute Viertelfinale ab 16 Uhr] London 2012 - BMX Race: Luis Brethauer und Maik Baier sind für Deutschland am Start

Wieso ist BMX :-( Olympisch aber Four Cross :) nicht??
Das ist doch viel cooler!!
Und man hat bestimmt mehr Strecken
 
Schade um Luis :(

Der Tunnel ist für die Frauen. Die Linie ist 10m Kürzer und es sind eben weniger Sprünge drin. Da bleibt den Frauen nur der Double nach dem Start und der Rest besteht nur aus Wellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist BMX :-( Olympisch aber Four Cross :) nicht??
Das ist doch viel cooler!!
Und man hat bestimmt mehr Strecken

BMX ist ja eine relativ junge sportart, aber immernoch sehr viel länger "angesagt" als 4X. außerdem gibt es momentan nichtmal einen Weltcup beim 4X, von daher lässt sich das alles keinesfalls vergleichen. von der dichte entsprechender streckennetze mal ganz abgesehen. da können wir 4Xer mal vollkommen gegen abstinken
 
[ame="http://vimeo.com/33979930"]Know Your Roots: The History of Mongoose on Vimeo[/ame] das zum thema modesportart
 
kurzes Intro vom ZDF was BMX is: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1705646/BMX---Kurven,-Bodenwellen,-Stürze

Und die Replays von den "Viertelfinalen":
ZDF: "Halbfinale knapp verpasst"
Eurosport: http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html?video_id=7826


Race-BMX würde ich nicht als Modesport bezeichnen - das is ja schon seit locker 50 Jahren immer gleich geblieben - nur die Strecken der Pros sind jetzt noch größer. Supercross halt.

Und Street/Dirt wird auch nie aussterben - da gibts aber halt immer mal andere Tricks, die gerade "in" sind.
Aber die richtig guten Fahrer haben sowieso ihren ganz eigenen Style :daumen:

Aber OK manchmal gibts halt mehr die BMX fahren und manchmal weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten