Hilfe! 24-Stunden-Rennen

Jetzt heißt es ruhig bleiben! Versuch ordentlich zu schlafen und Denk an was anderes;) die Aufregung legt sich, wenn du die erst runde rum hast...

Mach im rennen wirklich Piano. In der ersten runde war ich kurzzeitig letzter:D
Abgerechnet wird eh von 12 bis 6 Uhr morgens
 
Erschreckenderweise bin ich bisher nicht nervös. Kommt bestimmt noch.
Mein LEbensabschnittsgefährte ersten Grades versucht mich immer noch davon zu überzeugen, daß ich schlafen muß... Ich denke, mein Körper verrät mir das schon.
 
Versuch die Nacht von heute auf morgen normal zu schlafen. Evtl etwas länger
Im Rennen darfst du dich auf keinen fall hinlegen, dann isses im Prinzip gelaufen...
 
Guten Morgen!

Das Renne ist überstanden. Es geht tatsächlich! 24 wach und nebenher radeln.
Als einzige Frau die als Einzelfahrerin am Start war, habe ich in meiner Klasse natürlich gewonnen, bin aber in der Geseamtwertung auf Platz 5 oder 6! Die Wertung ist noch nicht online und gestern war mir das sowas von Wurscht!
Insgesamt habe ich 307,4 km und 8120 hm in 58 Runden zurückgelegt. Mein modernes Antiquariat (13-14 Jahre alter Specialized Stump Jumper Fully mit 65 mm) hat sich super geschlagen! Außer einer gelängten Kette und einem Schlauch habe ich kein Material auf dem Gewissen.
Ich fand die Strecke hart. Es ging die 140 hm der Runde an einem Stück hoch und wieder runter. Der Downhill war sehr anstrengend. Fast die gesamten hm gingen über einen kurvigen feuchten Wurzeltrail. Erholung sieht eindeutig anders aus.
Nach dem Start lief es pausentechnisch sehr gut. Mein Rhythmus war so 3,5-4 Stunden fahren, Brötchen anreichen lassen, kurz dehnen und dann weiter. Nachts konnt ich das nicht aufrechterhalten. Da mußte ich ganz klar zusammenkürzen. 3 Runden fahren, dann Pause. Die Nacht war hart. Richtig hart!
Mir kam es eindeutig zugute, daß in der Nacht weniger Fahrer auf der Strecke waren. So konnte ich mich nur mit mir selbst beschäftigen. Meine Betreuer (die weltbesten wohlgemerkt!) haben sich abgewechselt und bei 5°C an der Strecke ausgeharrt, um mich in meinen Pausen zu bespaßen. Mit Sonnenaufgang wurde es etwas besser, aber kräftetechnisch war eine Verlängerung der Fahrzeiten nicht mehr drin. Essen ging eigentlich auch nicht mehr. Die Vorstellung etwas zu kauen war mir echt zuwieder. Und nen Brei schlucken wäre noch ekliger gewesen. Meine Ernährung bestand dann aus Powerbar-Riegeln (die kann ich mir schön in die "Backentasche" stecken und so nach und nach schlucken) und Cola. Das ging.
Was ich toll fand, war das Verhalten der schnellen Fahrer auf dem Trail in der Nacht. Da ging es tatsächlich mit Rücksichtnahme, ohne Brüllen und mit Danke und Bitte zu überholen. Allerdings war das nach Sonnenaufgang auch schon wieder vorbei. Da konnte man froh sein, wenn einer angekündigt hat, wo er vorbeifährt...
Abschließend kann ich sagen: Für mich war es eine tolle Grenzerfahrung. Die letzten 4-5 Stunden hätte ich eindeutig keine bessere Leistung hinlegen können. Ich habe auch darauf verzichtet, die letzte Runde noch zu fahren. Es hat einfach gereicht!
Ob ich es noch mal machen würde... Ich glaube eher nicht.
Ich möchte auf jeden Fall auch nochmal meine Betreuer erwähen. Sie haben mich bespaßt, gefüttert, mein Bike gepflegt. Dafür bekamen sie einen Wohnwagen und einen gut gefüllten Kühlschrank. Sie saßen am Streckenrand und hatten Spaß!

LG
Das Schaf
 
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Bin gestern einen Marathon gefahren und noch ziemlich kaputt davon. Das war aber ein Bruchteil von deinen Kilometern und Höhenmetern.
Und deine Leistung, obwohl das Trainingswetter dieses Jahr sehr suboptimal war.
Ich wünsche dir eine gute Erholung!
 
Beim Training habe ich mich gequält und war viele Stunden im Spinningraum.
Momentan regeneriere ich gefühlt im Minutentakt und revidiere meine Aussage bezüglich Wiederholung: ich kann mir doch tatsächlich vorstellen, das nochmal zu machen.
 
Suuuper, ich bin begeistert! Herzlichen Glückwunsch zu dieser klasse Leistung, Ute! :daumen:

Und bzgl. Wiederholung....:D....ich hab' doch gesagt, das macht süchtig.

Lieben Gruß von der Jule, die kurz vor'm Platzen ist (in 3 Wochen ist der kleine Mountainbiker hoffentlich geschlüpft)
 
Ich bin bis jetzt 7 24 Stunden bzw 12h Rennen gefahren....mal alleine, mal im 4er mal im 8erter. Nach dem ersten war ich mir auch nicht sicher ob ich das wieder mache.

Bei allen anderen wusste ich dann: DU kommst eh wieder, es macht einfach süchtig:D
 
Zurück
Oben Unten