Hilfe beim LRS

Registriert
19. Februar 2014
Reaktionspunkte
18
Ort
Bielefeld
Hi Leute,

kann mir wohl einer bei meinem Laufradsatz weiterhelfen? Er müsste eingespeicht und zentriert werden... Und die Achsen der Naben ( Hope Evo) müssten umgebaut werden... Natürlich muss das nicht umsonst geschehen. Da wird man sich ja einig.

Vielen Dank schon mal...
 
Die Hope Naben sollen mit Umrüstkit umgerüstet werden? Wenn ja, dann kannst du das selbst machen da super einfach. Einspeichen und zentrieren kann ich machen und bin der Meinung, dass ich es auch gut kann.
 
Einspeichen und zentrieren sollte auch jeder Fahrrad laden machen.
Porto hin und zurück + Aufwands Entschädigung dürfte da sogar schon die Rechnung bezahlen
 
Hey,

danke für eure Antworten. Das Problem ist das die hier bei mir rund 120,00€ haben wollen... Da wäre ich echt schon froh wenn Nico das machen würde... Ich glaube da komme ich günstiger bei weg.
 
Danke für den Hinweis. Aber ich habe schon eine helfende Hand gefunden
Hat leider etwas länger gedauert aber lieber etwas mehr Zeit als ein schlecht gebauter LRS. Sind bocksteif die LR. Beim Abdrücken ist es fast als würde man gegen die Wand drücken. :)

Gehen morgen in den Versand.

Spank Subrosa¹ by niconj, auf Flickr

Spank Subrosa² by niconj, auf Flickr
 
gewicht hab ich nicht gemeint,aber wo kämen wir auch hin wenns nicht immer noch tricks gäbe die ein profi-laufrad vom selbstgemachten unterscheiden.
sieht auf jeden fall saugut aus :)
 
2 fach warscheinlich,verlöten kaum.
zweiradmechaniker,technische zusatzausbildung im laufradbau.

da dürft ihr mich nicht immer gleich slaten,ich verdiene mein geld mit (neben normalem bikeshop-gedöns) laufradbau für wettkampffahrer im dh-und rennsport,die leute werden zum teil von herstellern hart gesponsort und könnten ein fertiges laufrad umsonst bekommen,entscheiden sich aber bis zu 600 euro aus der eigenen tasche für ein von uns angefertigtes auszugeben.einfach weils die watt mehr bringt oder den drop öfter wegsteckt.wenn ich allen meine tricks sagen würde ginge bald jeder zum 30-euro-forumschecker um die ecke.

aber ich empfehle sich mal sheldon brown und jobst brandt reinzuziehen :) mehr wissen geht für branchenfremde eigentlich nicht
 
aber ich empfehle sich mal sheldon brown und jobst brandt reinzuziehen :) mehr wissen geht für branchenfremde eigentlich nicht
Alles schon gelesen aber mal ernsthaft. Was kann beim Laufradbau schon schief gehen, gerade wenn man klassisch einspeicht? 3fach oder eben 2fach gekreuzt ohne Seiten-/ Höhenschlag bei homogener (und richtiger) Speichenspannung. Das hält. Da braucht man keine Tricks. Wenn mir jetzt einer mit Leinenöl oder solch Humbug ankommt...

Was entscheidend ist, wenn all die obigen Dinge gegeben sind, ist allein das gewählte Material. Ich hätte beim Spank LRS Polyax Nippel und DD Speichen verwendet und trotzdem, halten wird er.

So viele Tricks gibt es nicht und das mit dem "mehr Watt" gerade beim Downhill, wo eh kaum getreten wird, möchte ich gern erklärt haben.
 
Zurück
Oben Unten