Hallo,
ich beschäftige mich jetzt seid letztem Jahr mit Rennrädern.
Fahre im Moment eigentlich nur Mountainbike und kenne mich in dem Bereich auch sehr gut aus.
Habe von den Rennrädern vorher noch keine Ahnung gehabt. Im Moment fahre ich ein Sennes im Freeride Aufbau und fahre damit eigentlich alles von Touren über die Straße bis hin zum Downhill alles. Bikepark und im Wald wenn es ruppiger wird macht das Teil auch echt Spaß und lässt sich super fahren. Auf auf längeren Strecken. Wenn es aber um relativ gute Waldwege oder mal eine lange Strecke auf der Straße geht ist es einfach langweilig mit soviel Federweg und den dicken Reifen. Darum bin ich zu Rennrädern mit Scheibenbremsen und etwas dickeren Reifen gekommen.
Wollte das ganze mit 2 Sätzen Reifen abdecken ein Paar Straßenreifen und ein Paar mit ein wenig mehr Volumen und Profil für Waldautobahnen und Schotter und sowas.
Habe die Händler bei mir in der Gegend mal alle abgeklappert und bin bis jetzt beim Trek Domane ALR gelandet.
Weiß noch nicht genau ob ich das ALR4 oder ALR 5 haben möchte.
Gut gefallen beim ALR hat mir die Sitzposition die nicht so gestreckt sondern ein bisschen in Richtung Mountainbike geht.
Macht man mit dem Trek Grundsätzlich was falsch oder ist das Teil ein solides Teil und für meine Anforderungen entsprechend?
Gibt es eventuell noch alternativen zu dem Domane. Evtl das Canyon Endurace?
Was muss ich bei der Größe beachten?
Ich bin ein bisschen über 190cm und bin das Domane in 58 cm gefahren. Bin aber eigentlich zwischen 58 und 60. Wie geht man da beim Rennrad vor? Nimmt man da eher das 58 er oder doch eher das 60er?
Beim Mountainbike ist es ja so das der Kleinere Rahmen ja als Verspielter geht.
Beim 60er Domane Rahmen ist aber das Steurrohr dadurch denke ich das ich da dann wohl etwas entspannter drauf sitzen werde.
Konnte aber leider keins mit 60 er Rahmen fahren.
So ich hoffe habe meine Gedanken ein bisschen rüber bringen können
und ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich worauf ich da achten muss.
Blicke bei dem ganzen Cyclocross, Gravel und so gar nicht mehr durch
Grüße
ich beschäftige mich jetzt seid letztem Jahr mit Rennrädern.
Fahre im Moment eigentlich nur Mountainbike und kenne mich in dem Bereich auch sehr gut aus.
Habe von den Rennrädern vorher noch keine Ahnung gehabt. Im Moment fahre ich ein Sennes im Freeride Aufbau und fahre damit eigentlich alles von Touren über die Straße bis hin zum Downhill alles. Bikepark und im Wald wenn es ruppiger wird macht das Teil auch echt Spaß und lässt sich super fahren. Auf auf längeren Strecken. Wenn es aber um relativ gute Waldwege oder mal eine lange Strecke auf der Straße geht ist es einfach langweilig mit soviel Federweg und den dicken Reifen. Darum bin ich zu Rennrädern mit Scheibenbremsen und etwas dickeren Reifen gekommen.
Wollte das ganze mit 2 Sätzen Reifen abdecken ein Paar Straßenreifen und ein Paar mit ein wenig mehr Volumen und Profil für Waldautobahnen und Schotter und sowas.
Habe die Händler bei mir in der Gegend mal alle abgeklappert und bin bis jetzt beim Trek Domane ALR gelandet.
Weiß noch nicht genau ob ich das ALR4 oder ALR 5 haben möchte.
Gut gefallen beim ALR hat mir die Sitzposition die nicht so gestreckt sondern ein bisschen in Richtung Mountainbike geht.
Macht man mit dem Trek Grundsätzlich was falsch oder ist das Teil ein solides Teil und für meine Anforderungen entsprechend?
Gibt es eventuell noch alternativen zu dem Domane. Evtl das Canyon Endurace?
Was muss ich bei der Größe beachten?
Ich bin ein bisschen über 190cm und bin das Domane in 58 cm gefahren. Bin aber eigentlich zwischen 58 und 60. Wie geht man da beim Rennrad vor? Nimmt man da eher das 58 er oder doch eher das 60er?
Beim Mountainbike ist es ja so das der Kleinere Rahmen ja als Verspielter geht.
Beim 60er Domane Rahmen ist aber das Steurrohr dadurch denke ich das ich da dann wohl etwas entspannter drauf sitzen werde.
Konnte aber leider keins mit 60 er Rahmen fahren.
So ich hoffe habe meine Gedanken ein bisschen rüber bringen können
und ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich worauf ich da achten muss.
Blicke bei dem ganzen Cyclocross, Gravel und so gar nicht mehr durch
Grüße