HILFE-Bike Lieferung verschwunden

Registriert
22. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
wien
HILFE liebes Canyon-Team.
Ich habe jetzt wahrscheinlich ein Problem mit der Nicht-Lieferung meines FX-4000 nach Wien.
Wobei ich sagen muß, daß Ihr es prompt zusammengestellt habt mit kompetenter Beratung.
Nach Auskunft von Canyon sollte das Bike spätestens am 20.8. und allerspätestens am 21.8. bei mir sein.
Euer Team hat nachgeschaut mit dem Tracing-System und festgestellt, daß es am 15.8. den Registrierpunkt Feucht in Bayern passiert hat.
Ab da fangen die Probleme an, das Paket ist nähmlich ab dann verschwunden!!!
Canyon beruhigt mich nur ich soll abwarten. Durch warten löst sich das Problem leider nicht. Sollte das Bike nicht auftauchen, werdet Ihr sicher irgenwann im September einen Nachforschungsauftrag einleiten. Das hatte ich früher schon, das Resultat bekommt man nicht unter 6 Monaten! Wollte eigentlich in bälde damit biken.
Habe in der Zwischenzeit folgende Stellen befragt:
Paketnachforschung Wien: das Paket ist nicht in Ö, nie über die Grenze gegangen, Nachforschung kann bereits einen Tag nach der Paketaufgabe eingeleitet werden (in Ö)!!
Nachforschung Allgemein: nicht auffindbar
Hauptpostamt: nicht auffindbar
Zustellpostamt: nicht auffindbar
DHL-Wien: nicht auffindbar

Mit der Trace-Nummer bekommt man nur die Meldung, man soll die Richtigkeit der Nummer überprüfen oder das Paket hat noch keinen Registrierpunkt passiert.
Nur um es richtigzustellen: nicht eine längere Lieferzeit beunruhigt mich sondern, daß die Aufgabenummer nicht existiert und das Paket keinen Registrierpunkt passiert, generell nicht auffindbar ist.
Wie verhält sich Canyon eigentlich in so einem Fall? ich würde dann mein Bike vielleicht 2004 bekommen, mit der Ausstattung von 2003? Muß ich monatelang warten bis die Post in D und Ö den Fall abgehandelt haben?
Ist sicher nicht die Schuld von Canyon, aber vielleicht könnt Ihr den jetztigen Aufenthaltsort oder den nächsten Registrierpunkt die nächste Stelle wo es sein sollte ausfindig machen.
mfg
Herbert Fischer
 
Hallo Herr Fischer,

Ich habe heute mit unserem Versandleiter gesprochen. Dieser hat sich direkt mit dem für unser Gebiet zuständigen Paketzentrum in Verbindung gesetzt.
Nach Durchgabe der auch Ihnen vorliegenden Scan-Nummer des Paketes konnte er uns definitiv zusagen, daß Ihr Rad die Grenze am 15.08 morgens zwischen 0 und 1 Uhr überquert hat und der österr. Post übergeben wurde.

Nach Aussage des Postmitarbeiters "müsste das Paket längst zugestellt sein".

Falls Sie bis zum Dienstag, 26.08, immer noch nichts neues von Ihrem Paket wissen sollten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Zu diesem Datum wäre die von der Post im normalen Rahmen angegebene Lieferzeit überschritten. Wir würden Ihnen schnellstens ein neues Rad montieren und einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, welcher, wie Sie bereits angemerkt haben, doch sehr viel zeit in Anspruch nimmt.

Schöne Grüsse,
Florian Ehrit
 
Danke für die prompte Reaktion!
Die Ö-Post hat aber bereits definitiv bestätigt, daß das Paket in Ö nicht übernommen wurde! Wozu wollt Ihr noch zuwarten?
Habe in der Zwischenzeit bei der Deutschen Post nachgefragt:
01802302200; Frau Meier; intern. Paketnachforschung:
Die Nachforschung kann bereits nach der Laufzeit von 2-4 Tagen plus eine Kulanzzeit von 2 Tagen eingeleitet werden!
Demnach könnte euer Taem das bereits machen. Mir wäre damit wirklich sehr geholfen und vielleich wird jemand wachgerüttelt und das Bike taucht ja doch noch auf.
Bitte könnt Ihr das mal abklären.
Danke
Herbert Fischer
 
Hallo,

hmm, die östereichische Post sagt, sie hat es nicht, die deutsche Post sagt, sie hat es übergeben und wir sitzen zwischen den Stühlen... So etwas kommt selten vor, aber wenn es passiert ist es natürlich umso ärgerlicher. Wie ich eben von meinem Kollegen im Versand gehört habe seit Ihr aber schon telefonisch zu einer Lösung gekommen.

Sorry, auch wenn wir natürlich nichts dafür können.

Viele Grüße,

Michael Staab
 
Zurück
Oben Unten