Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

Anzeige

Re: Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.
Die gleiche Form wie im Katalog und im Link?

Ich schaue mir heute/morgen ein MTB an mit angeblicher Syncros HR Nabe..
 
Die gleiche Form wie im Katalog und im Link?

Ich schaue mir heute/morgen ein MTB an mit angeblicher Syncros HR Nabe..
getabety.jpg

quelle: BW 1998, S. 218
 
Ich wollte fragen ob es egal ist wie rum die Brücke einer STM Gabel montiert wird?
Bei mir zeigen die Schrauben nach hinten. Auf Bildern sehe ich, das die Schrauben nach vorne zeigen. Die Brücke ist symetrisch.
 
Hey Zusammen,

ich hab hier an meinem schönen 94er Cinder Dome eine Magura die ich leider nicht mehr runter bekomme.
Alu Schraube und der Imbus ist ausgelutscht... Jemand ne Idee wie ich die da raus bekomme?

Besten Dank für Ideen... bin gerade ziemlich Planlos was meine Situation angeht.
 

Anhänge

  • IMG_20140715_094221.jpg
    IMG_20140715_094221.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 11
Oder Anbohren und dann mit einem guten Linksausdreher....
Alternativ vorsichtig im Imbus Loch aufbohren bis der Schraubenkopf abgeht. Dann Evo Adapter abnehmen, ordentlich Rostlöser auf das Gewinde, dann Cantisockel sanft erwärmen und dann versuchen den Rest des Gewindes mit einer Rohrzange rauszudrehen !?!
Ich drück Dir die Daumen!

P.S.: Sieht mir nicht nach Aluschraube aus. Imho waren die Magura Aluschrauben gelb und hatten keinen Linsenkopf.
 
Servus Zusammen,

ich hab gestern meine Judy SL (Bild ist nicht von mir) zerlegt.
Auf dem Linken Casting steht ADJUST.. normal wäre ja da ein Zugstufenknubbel so kenn ich das zumindest. Kann aber nirgends im Internet ein Bild finden wo eine 96er Judy SL das hatte... 97/98er hatten dann einen. Weis jemand ob die da passen?
file.php
 
Mhh musste Mann die ersten nicht mit nen imbuss einstellen
Später hatte die schraube so einen oring und da kahm der einsteller drauf (imbuss mit gruff)

vom Handy geschickt ,
 
Servus Zusammen,

ich hab gestern meine Judy SL (Bild ist nicht von mir) zerlegt.
Auf dem Linken Casting steht ADJUST.. normal wäre ja da ein Zugstufenknubbel so kenn ich das zumindest. Kann aber nirgends im Internet ein Bild finden wo eine 96er Judy SL das hatte... 97/98er hatten dann einen. Weis jemand ob die da passen?
file.php

soweit ich mich erinnern kann, war da kein 'verstellknubbel' dran. die dämpfung wurde mittels inbusschlüssel justiert.
 
Ah ok... gut danke! also müsste ja dann ein imbus Einstellknopf auch funktionieren.. Probier ich mal aus wenn ich irgendwo fürn Appel und nen Ei einen find.

Ach ja.. so eine Brücke such ich auch noch.... Meine wurde mal abgesägt -_-

Hab gestern zum Spaß mal das Casting von einer 2000er SID genommen, die Judy passt da! :D
Vom Gewicht her, geben die sich allerdings nichts.
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Hab hier einen BotE-Rahmen, leider mit einer Minidelle im Steuerrohr...ist das Teil noch fahrbar?

Grüße
Markus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 31
Moin!

Bei der Mini-Delle, die ich da vermute zu erkennen, glaube ich noch nicht mal, dass man die auf der Innenseite des Steuerrohres sehen kann...

FAHREN!!!!

Ciao, Splat
 
Hmm, ich habe hier grade ein paar Cantisockelschrauben aus Alu gefunden. Da Bremsen irgendwas mit Sicherheit zu tun haben sollen, frage ich mich, ob so eine Aluschraube an just dieser Stelle viel abzuhalten hätte und daher dort gar nicht hingehört?? Oder landet die Energie beim Bremsen eher im Cantisockel an sich als an der Schraube?
 
Hmm, ich habe hier grade ein paar Cantisockelschrauben aus Alu gefunden. Da Bremsen irgendwas mit Sicherheit zu tun haben sollen, frage ich mich, ob so eine Aluschraube an just dieser Stelle viel abzuhalten hätte und daher dort gar nicht hingehört?? Oder landet die Energie beim Bremsen eher im Cantisockel an sich als an der Schraube?

Bei den Bremsen kannst du ruhig Aluschrauben verwenden. Die Kraft wird formschlüssig in den Cantisockel übertragen.
 
Zurück
Oben Unten