Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

Anzeige

Re: Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.
Blöde Frage, aber verwechselst du das hier mit dem "hab da was entdeckt..."-Thread?
Horster-S. hat geschrieben, dass er ein 735er hat; nicht, dass er eines braucht. Ich habe lediglich aus Intresse gefragt, wieso kein 900er.
Übt euch doch mal ein wenig in verstehendem Lesen ;)
 
Weil mein gesammt Paket aus XT besteht! Und nur die Kurbel und Blätter eine M-900 ist!
Umwerfer Schaltung Daumis Bremsen alles XT
Und hätte man mir nicht gesagt da kann ich auch 8 fach mit fahren hätte ich heute noch 7 fach!
Habe es erst letzten Samstag gewechselt, daher weiß ich auch das es funzt!
Und Chris komm mal wieder runter! Habe das als Frage verstanden und geantwortet!
Ah du meinst den Radsatz Chris sorry habe ich zu spät gelesen, ist wohl doch die Hitze heute:D Also bei mir geht es schon um die Optik auf jeden Fall! Ich finde die XT 735 er Serie schon schön anzusehen! Gefällt mir eher als die M-900 Schaltung mit dem grün-grau:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau killt mich eh schon...

Warum eigentlich immer, Ihr müsst denen nich immer alles erzählen. so einfach ist das. Machen die umgekehrt genauso.

"Wasser ist nass,
Himmel ist blau,
Frauen haben Geheimnisse".

Ich erzähl nix mehr freiwillig. Dann ist auch Ruhe, die regen sich eh immer nur über Sachen auf, die sie nicht kapieren.
Also besser ist, sie wissen nicht mal was über das was sie eh nicht kapiern. Und dann interessiert es sie auch nicht.
Das bedeutet Frieden und Radteile im Überfluss.
 
Naja, wir teilen eben auch nix. Keine finanziellen Abhängikeiten. Jeder hat seins und wenn sich mal wieder eingemischt wird, "ey, is meine Sache, klar? Ich häng mich bei dir auch net rein, also. Finger weg!" :D
 
Alles super seit 2 Jahren Single und komme gut damit klar!
Wenn man mal Ehrlich ist wer möchte schon Kompromisse machen?
Also ist es schon besser so! Wenn sich natürlich Frauen Auskennen mit dem Thema
dann hat man es schwer! Aber im Prinzip was wünschen wir uns eine Frau die mit Radelt mit
der man über das Thema reden kann und die das versteht wenn ein Mann etwas mehr Geld einsetzt,
da er ja auch mehr fährt als sie und der Verschleiß höher ist! Den man aber drosseln kann indem man mehr fürs Hobby ausgibt
um dann auf Verschleißausgleich wieder überein zu kommen! Sorry ist bisl Durcheinander aber im Prinzip richtig!
Wenn das eine Frau versteht und dich liebt dann ist es die richtige:lol::daumen:

Schönen Abend noch ich bin erstmal raus nach dem Geschwitze erstmal einkühles:bier:
 
Ich weiss nicht, warum daraus ein Problem gemacht wird - goennt euren Frauen einfach ein kostenintensiveres Hobby, dann haelt sie sich in ihrer Kritik an der Bikehorderei auch zurück (meine hat 2 Pferde hinterm Hof auf nem ha Land - das koennte ich selbst wenn ich wollte, nicht uebertreffen ;) )


Liebe Grüße
 
Aktuelles "Problem" - allerdings nicht akut: Woher bekommt man den Ventilpropfen, der oben innen im Ventildeckel sitzt. Also den Gummi, durch den man die Nadel der Pumpe in die Gabel einführt. Falls hier jemand eine Quelle hat - ich bin ganz ohr. Den gleichen Mechanismus (und damit das gleiche Problem) findet man auch bei den ersten Jahrgängen der RS SID Gabeln.

So sieht der Gummipropfen ausgebaut aus:


Hallo,

Problem schon gelöst?
Habe mir da auch schon die Finger blutig gesucht. Du brauchst ein rundes Vollgummistück und darin eine Minibohrung (1mm Bohrer oder dünner Nagel).
Schau mal in der Bucht nach dieser Bezeichnung, da wirst Du fündig: Rundschnur NBR unterschiedliche Ø Gummischnur Gummidichtung Dichtung Dichtschnur

Sag mal den notwendigen Durchmesser, ich habe noch reichlich Rest in einem bestimmten Durchmesser.

Gruß
Markus
 
Noch nicht, zunächst schien das akut zu sein, ist es aber (puuuuh) doch nicht. Ich bleib dennoch dran.

Bei einer 98er SID (sollte auch für `99 und `00 gelten, ich meine Schraderventile gabs oben ab 2001) sinds 7,6mm als Innenmaß im Ventildeckel, bei einer MAG muss ich erst nochmal messen, ich hab gerade kein MAG-Ventil ausgebaut. Ich trag den Wert aber nachher hier nach.
 
Ich habe noch ein anderes Problem an einem anderen Fahrrad - es geht um das Zusammenspiel von Kassetten und Naben.

Laufrad 1: CK Classic Nabe. Fester Sitz von 8-fach Kassetten (XTR 900, XTR 950). Fester Sitz von 9-fach Kassetten (XTR 970, XT 770)
Laufrad 2: XTR 900 Nabe. Fester Sitz obiger 8-fach Kassetten. Leichtes Schlackern obiger 9-fach Kassetten.

Was mir ein Rätsel ist: Beide Nabenkörper haben in der Länge exakt das gleiche Maß - vielleicht liegts am Gewinde für den Lockring.

Kennt jemand das Problem mit 9fach Kassetten auf XTR 900er Naben und hat einen Tipp parat? :)
 
Zurück
Oben Unten