Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

Ne, die sind lackiert. Zumindestens stellt sich das für mich so dar.

Tschuldigung falls ich unsympathisch rübergekommen bin. Ich war einfach sauer und hab so Frust abgelassen :)

Du solltest dir einen Frustsack anschaffen,wo du immer reintreten kannst:D http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=782C8F97-699E-4304-BCBD-577E615494D0&Enum=115&AbsPos=4
es scheint das die kurbel eloxiert ist sonnst könne man nicht so deutlich auf der Rückseite was lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.
Du solltest dir einen Frustsack anschaffen,wo du immer reintreten kannst:D http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=782C8F97-699E-4304-BCBD-577E615494D0&Enum=115&AbsPos=4
es scheint das die kurbel eloxiert ist sonnst könne man nicht so deutlich auf der Rückseite was lesen

Schon möglich. Ich dachte mir nur bei der Beschaffenheit der Farbe und weil sie mit Klebeband runtergeht dass sie möglicherweise lackiert ist. Vielleicht geht das bei Eloxal auch. Ich weiß es wirklich nicht. Das ist die andere Kurbel. Die welche Grund für meinen "Ärger" ist die ist noch oben. Wobei bei dieser hab ich mich auch geärgert, wie eigentlich bei allen Campagnolo MTB Teilen mit denen ich bislang zu tun hatte. :)

 
die campa kurbeln sind lackiert oder sehr sparsam gepulvert.
ist bei der matten und schlechten lack/pulver quali kaum zu erkennen.
eloxiert ist da nix ...
 
Eloxal kann man nie nicht mit Klebeband abziehen, schlechten Lack/Pulver schon. Eloxal ist eine Gefügeveränderung des Aluminiums in der obersten Schicht, so ca. 5 bis 15µm stark. Da wird, im Gegensatz zu Lack und Pulver, nichts aufgetragen.
 
Danke für die klärenden Worte.

Also ich kann nur jedem Raten die lackierten Campagnolo Olympus Kurbeln mit äußerster Vorsicht zu behandeln.
 
Nochmal zum Thema abkleben hier das 3 M für Lackierer ist dünner wie Krepp u hinterlässt auch keine ausgefranste Kanten geht auch gut wieder ab ohne rückstand P1020568.JPG ist nicht billig
 

Anhänge

  • P1020568.JPG
    P1020568.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 2
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Welchen Pumpenadapter brauche ich für die erste Rond/WP Gabel? Müsste einer mit so einer Art Nadel wie bei den ersten Rockshox sein. Am besten wäre mit Bild oder direkt ein Link zu einer Bezugsquelle!
Gruß, Jan
 
Moin, Jungs und Mädels!
Vielleicht (nein: ganz sicher;)) kann mir ja jemand helfen...
Ich hatte mit von armin-m vor Kurzem eine D.A.R.T. Beasty Bone Kurbel gekauft. Vielen Dank nochmal dafür!
Jetzt habe ich das "Problem", dass ich das System nicht ganz durchdring:
Ich hab die Kurbel ans Rad geschraubt und nun Spiel auf dem "Kassettenkörper" der die Kettenblätter trägt... Soweit nich schlimm (wenn auch hier wohl ein Spacer fehlt...), denn ich wollt die Kurbel sowieso nur mit einem KB am Spider bestücken und die anderen beiden KB entfernen... aber wie genau kann ich den Kurbelarm vom Kassettenkörper trennen? Einfach mal ordentlich ziehen wärend die Kurbel am Rad hängt??? Hab erst an irgendwas mit nen Kurbelabzieher gedacht, aber da war ich irgendwie aufm Holzweg:ka:
Ach ja, wenn ich denn mal soweit bin: Mit was kann man denn die leeren Plätze auf dem Kassettenkörper auffüllen?
Klar kann ich auch erstmal selbst messen, wenn ich die Kurbel abhab, aber vielleicht gibt es hier ja Profis auf dem Gebiet dieser Kurbel;)
IMG_20150823_175856.jpg
IMG_20150817_195921.jpg
IMG_20150817_195946.jpg

Sorry wegen der besch..eidenen Kellerfotos: Ich hoff, man erkennt trotzdem alles Wichtige;)
Vielen Dank schonmal! Ich komm hier alleine nich weiter und bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße aus dem "echten" Norden
-Björn
 

Anhänge

  • IMG_20150817_195921.jpg
    IMG_20150817_195921.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20150817_195946.jpg
    IMG_20150817_195946.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20150823_175856.jpg
    IMG_20150823_175856.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 25
Wenn ich mich recht erinnere ist das alles gesteckt, also: Kräftig ziehen. Als Spacer sollte alles dienen könne, was halbwegs passt. Ich könnte mir vorstelle, dass die alten Mavic Kassettenzwischenringe passen könnten.
 
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Welchen Pumpenadapter brauche ich für die erste Rond/WP Gabel? Müsste einer mit so einer Art Nadel wie bei den ersten Rockshox sein. Am besten wäre mit Bild oder direkt ein Link zu einer Bezugsquelle!
Gruß, Jan
Gibt's nicht mehr, keiner der verfügbaren Adapter passt. Wenn Du Glück hast, findest Du einen bei ebay...
 
Hi, von dir hatte ich die Antwort erhofft. Ich probiere mal ein wenig rum, die Sunrace-Teile sollen in 9-fach nicht der Bringer sein, es geht mir aber vor allem darum die klassische Optik am Radl zu erhalten und trotzdem ein wenig mehr Spielraum zu haben...Na ja mal schaun.
 
Kleiner Tipp, der mir geholfen hat:
Eine Sattelstütze steckte in einem Rahmen, den ich gerne behalten wollte, fest. Zuerst flutete ich über längere Zeit mit Caramba, bewegen liess sich die Stützte mit montiertem Sattel aber noch nicht.
Ich montierte deshalb anstelle des Sattels zwei Armierungseisen, wie sie für den Betonbau verwendet werden. Durch den langen Hebel liess sich die Stützte drehen und schliesslich herausziehen.

1893854-3zpa6qu60e7h-img_2103-large.jpg
 
Dat mit der sattelstütze ist ja ein toller einfall :p mal ne Frage bezüglich Lacken und Chrom: hab hier nen hübschen Rahmen, leider ziemlich mitgenommen. Der ist vollständig unterverchromt. Da das chrom selbst auch mitgenommen ist denke ich über neues Pulver nach. Lässt sich Chrom einfach per sandstrahl entfernen?

Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
 
Ja, hatte den gleichen Fall mal mit nem alten Renner (glasperlgestrahlt). Hab dann stellenweise abgeklebt wo der verchromte Teil noch schön war, so lassen sich auch schöne Muster machen - nur das pulvern wird dann schwieriger :D
 
Kleiner Tipp, der mir geholfen hat:
Eine Sattelstütze steckte in einem Rahmen, den ich gerne behalten wollte, fest. Zuerst flutete ich über längere Zeit mit Caramba, bewegen liess sich die Stützte mit montiertem Sattel aber noch nicht.
Ich montierte deshalb anstelle des Sattels zwei Armierungseisen, wie sie für den Betonbau verwendet werden. Durch den langen Hebel liess sich die Stützte drehen und schliesslich herausziehen.

1893854-3zpa6qu60e7h-img_2103-large.jpg

Na und wenn sich da was gelöst hätte? Ich hätte die Stangen vorher noch mit Lappen umwickelt damit nichts passiert. Wär sicher kein großer Aufwand gewesen.
 
Zurück
Oben Unten