Timo,
die Anschlagschrauben habe ich komplett auf 'unwirksam' gedreht. Wenn ich die äußere nur etwas reindrehe, fängt die Kette sofort wieder an, bei großem KB am Leitblech zu schleifen. Die 1,5mm machen im Moment schon einen kleinen Unterschied. Wenn ich die 110er verbauen würde, käme die Kurbel eben diese 1,5mm weiter weg vom UW und es würde ständig schleifen.
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kutte, so ähnlich habe ich es ja zurzeit 'gelöst', wie oben beschrieben. Begrenzungsschraube rein und Zug von Hand auf Spannung hat dafür aber lange nicht gereicht. Wie gesagt musste ich den Umwerfer schon ein ganzes Stück von Hand Richtung mittleres/großes KB 'heben', bevor ich den Zug angezogen habe. Dafür muss ich jetzt auch ganz schön am Schalthebel drücken, wenn ich auf's große KB will - leichtgängig ist anders...
ps: dem kleinen KB macht die Wellenlänge nix aus.
Gibt es den Umwerfer vielleicht in verschiedenen 'Größen', sprich mit mehr 'Raumgriff' nach außen?
Zurzeit sehe ich's zumindest nicht als der Weisheit letzten Schluss...
Vorher war 'ne 569er LX mit 113er Welle verbaut, die hat keinen Ärger gemacht. Dann kam das Upgrade
Wenn ich verschiedene Gruppen verbaut hätte, würde ich's evtl. darauf schieben, aber ist ja alles 739er XT. Eigentlich wollte ich die Kombi jetzt auf ein anderes Rad bringen, aber da wird's ja auch nicht besser funktionieren...
Grüße
Chris