Hilfe für Rockshox Judy SL mod. "2000"

Registriert
16. Dezember 2009
Reaktionspunkte
16
Hallo,

Habe eine Judy, müsste laut Seriennummer (014H006718) Baujahr 2000 sein.
Ich fahre sie in meinem ehemaligen MTB, jetzt crossrad, jetzt ist mir aufgefallen, das irgendwas in der Gabel zischt/gurgelt, ich vermute Wasser?!?
Vielleicht ist es auch normal und es ist ne Öl/Luft Gabel oder so...
Weiß da jemand was drüber?
Härter würd ich sie auch gerne bekommen!

Gruß ...
 

Anhänge

  • IMG_0572.JPG
    IMG_0572.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 244

Anzeige

Re: Hilfe für Rockshox Judy SL mod. "2000"
Da ist sicher Feuchtigkeit durch die Abdichtung gelangt und wenn die Gabel arbeitet, nun ja: dann zischt und gurgelt es. Manuale sollten sich leicht finden lassen. Es gibt einen Threat mit Datenbanken etc.
 
Ne 2000er Judy sl ist doch eine Hydracoil mit offenem Ölbad und Stahlfedern. Die gurgelt, wenn zu wenig Öl drin ist oder sich Luftblasen gebildet haben, weil die Gabel auf dem Kopf stand. Letzteres würde sich aber recht schnell wieder geben.
 
@tisd, das wars, s' Rad stand zuvor am Kopf, heute gurgeln nix mehr
@Brainman , Danke für den link!
Hat zufällig jemand ne deutsche Version? Ich würde die Gabel gerne härter machen, weiß nur nicht wie das geht. Dickeres Öl rein?
 
@tisd, das wars, s' Rad stand zuvor am Kopf, heute gurgeln nix mehr
@Brainman , Danke für den link!
Hat zufällig jemand ne deutsche Version? Ich würde die Gabel gerne härter machen, weiß nur nicht wie das geht. Dickeres Öl rein?
Steht auch in der Anleitung

Judy Federn.png

Die roten sind Medium die schwarzen Hart.
Falls du schwarze brauchst könnte ich dir eventuell weiterhelfen. Schreib mir ne PN.
 

Anhänge

  • Judy Federn.png
    Judy Federn.png
    24,9 KB · Aufrufe: 426
Zurück
Oben Unten