Hilfe neuer Dämpfer knackt.

Dieses Thema im Forum "SR Suntour" wurde erstellt von dstn52, 1. Mai 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dstn52

    dstn52

    Dabei seit
    09/2011
    Hallo ich habe mir ein neues Bike geleistet behinhaltend war eine Suntour Raidon LO, Lockout 130mm. nach 2 fahrten ca. 100km knackt sie laut stark? woran kann es liegen liebe mtb freunde.


    2tens. Ich habe ein Problem mit meiner shimano xt shadow. wenn ich hoch schalten will bei gang 24-27 wird nicht mehr geschalten sondern das kabel am rahmen lockert sich und er schaltet nicht.. bitte helft mir :)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. bastl-axel

    bastl-axel bei der Arbeit

    Dabei seit
    10/2009
    Garantie/Gewährleistung. Ab zum Händler. Lenkkopflager könnte locker? Möglich, daß es sich gesetzt hat. Fast normal nach 1000 km bei einem neuen Rad.
    Was verstehst du unter Hochschalten? Vom 24 auf 27? Das wäre aber runtergeschaltet, weil dadurch die Übersetzung kürzer, also bergtauglicher, wird. Wenn du aber von 27 auf 24 meinst, könnte der Zug irgendwo eingeklemmt sein oder verschmutzt. Andererseits längt sich auch jeder neue Schaltzug und die Schaltung muß vielleicht nur neu eingestellt werden .
  4. dstn52

    dstn52

    Dabei seit
    09/2011
    schaltung hat sich ergeben :) dämpfer knackt immer noch ich werde mal zum fachmann gehen
  5. SR SUNTOUR

    SR SUNTOUR

    Dabei seit
    11/2007
    Hallo,
    was für ein Knacken ist das - per Ferndiagnose schwer zu differenzieren.
    Aber vielleicht hat deine Händler ja schon was rausgefunden und wir können das mit ihm zusammen beheben.

    beste Grüße
    Team SR SUNTOUR
  6. TheWho88

    TheWho88

    Dabei seit
    08/2010
    ich glaube ich weiß wie sich das knacken anhört. so zwischen metallisch und plastikmäßig. Also nicht das klassische rahmenknacken.

    knackt es bei dir auch v.a. wenn du einfederst und dann ganz langsam ausfederst?

    ich fahre in meinem dhx air 5 10 bar im ausgleichsbehälter und 15 in der hauptkammer.

    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar
  7. dstn52

    dstn52

    Dabei seit
    09/2011
    genau das isses Rahmenknacken gute Wort dafür gefunden!!