Hilfe, open Mtb lässt sich nicht auf garmin 800 instalieren.

Registriert
29. März 2006
Reaktionspunkte
112
Ort
Düren
Hallo,

ich benutze meinen 800er schon seit Jahren, wollte da ich in Italien bin die open MTB Karte installieren.
Auf dem Rechner habe ich die Datei bereits.
Ich kann allerdings die Datei nicht auf den Garmin ziehen.
Eigentlich sollte es so gehen...

3. Die Kartendateien werden am Computer in den ausgewählten Ordner gespeichert (bei mir C:/Garmin/openmtbmap/austria)

4. Diesen Ordner öffnen und die Datei create_gmapsupp.img.bat suchen und Doppelklicken.
Ein Fenster öffnet sich -> 0 auswählen
Die Datei gmapsupp.img wird im Ordner c:/Garmin/openmtbmap/austria erzeugt.

5. wieder in den Ordner c:/Garmin/openmtbmap/austria gehen
-> datei gmapsupp.img kopieren
-> GPS Geräte per USB an Computer anschließen
-> auf SD Karte Ordner /garmin anlegen
-> gmapsupp.img auf der SD Karte in den Ordner /garmin kopieren
-> gmapsupp.img umbennen in austria.img

Fertig.
Ich kann die create_gm.. Datei nicht in eine gmapsupp erzeugen?

Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure hilfe
 
verstehe nicht wo Du genau dein Problem hast... Hatte letztens erst die Alpen Karte auf meinen Egde gezogen - allerdings hatte ich dazu die SD Karte entnommen und in einem Adapter am PC direkt angeschlossen. Der Haken dabei war nur, das keine 2 img Dateien zusammen auf der SD funktionieren. Also hatte ich die vorhandene umbenannt, danach wurde die Neue angezeigt. Und nach Starten den Batch Datei mussten mMn mehrere Eingaben im Fenster vorgenommen werden.
 
ich habe unter anderem österreich installiert.
Gestern habe ich versucht die komplette von open MTB runtergeladene Datei namens Italy auf den Garmin zu ziehen.
Das hat eine halbe Stunde gedauert aber die Karte wird nicht angezeigt.
Im SD Ordner des Garmin war sie aber drin
 
Ich habe kA was Du wie gemacht hast. Den richtigen Weg hast Du ja oben beschrieben, wenn Du es so gemacht hast und liest was ich geschrieben habe (nur eine img), müsste es eigentlich funktionieren.
 
ich bekomme das nicht hin.
Habe eben basecamp geladen und damit versucht die Karte zum Garmin zu schicken, das ging eigentlich alles, bis zum schluss dort... die Karte wurde nicht installiert stand.
Kann es sein das die Kartendateien beschädigt sind weil ich versucht habe die create...Datei zu ändern?
 
komisch, komisch, beim zweiten mal hat es mit basemap funktioniert.
Die Karte ist drauf, alles ist gut, puh!

danke für deine Hilfe...
 
Zurück
Oben Unten