Hilfe: Reiserad aus CrMo o. Reynolds

Na du wirst doch noch schaffen den Nachbarthread anzuklicken in dem genau dieser Rahmen aufgebaut wird?!
 
Danke für den Hinweis, das sagt mir aber leider noch nichts über die Qualität, mit Bildern habe ich mich unlängst gequält ;-)

Das Pelago Stavanger ist auch sehr interessant... keine hervorgehobenen Muffen, aber eine schöne Lackierung.
 
Der aktuelle Stavanger hat keine Muffen mehr, sondern ist geschweißt. Ob es noch 2013er Modelle mit Muffen in deiner Größe gibt, müsstest du erfragen.
Ansonsten bin ich mit dem Teil bisher super zufrieden... Aber ich hab auch erst 500m damit zurückgelegt.
 
Ja, aber das Croix de Fer ist doch Disc-Only und Disc war vorhin noch pfui :lol: ... Ansonsten, total geiles Rad, ich hab auf meinem mittlerweile knapp 17 Mm drauf.
Unter der Dreckkruste sieht es vermutlich aus wie neu :lol:

Fuer normales Gepaeck wohl ausreichend, eher kein 'Speditionsbike' fuer hinten grosse Taschen, vorne Lowrider, und noch zwei Rollen hinten obendrauf, hat IIRC keinen so langen Hinterbau. Ist halt eher ein CX als ein Reiserad.

Ich fahre meines nur SSP mit max. zwei kleinen Ortliebs hinten drauf, inzwischen aber wieder ohne Gepaecktraeger.

Heute wuerde ich mir die rostfreie Version genehmigen, die gab es zu meiner Zeit noch nicht. Ich hab ein weisses 2012er Modell.
 
Naja dann ... Ich schau ja auch nicht taeglich rein, was Genesis so im Programm hat :lol:

Haben halt nicht viele Haendler in DE ... Zumindest war das damals so, als ich meins kaufte ...
 
Kurzes Update: Reiserad ja, schweres Gepäck nein.

Ich reise nicht in dem Sinne, dass ich Tagelang mit dem Rad unterwegs bin ;-) Mir kommt es auf die Geo an, es muss nen Rennbügel drauf passen.

Wenn es Disc werden würde, greife ich wahrscheinlich zum Croix de Fer, andernfalls gefällt mir das Stavenger extrem gut. Mal sehen... das mit den Muffen habe ich schon wieder etwas weiter hinten angestellt.
 
Wenn es Disc werden würde, greife ich wahrscheinlich zum Croix de Fer, andernfalls gefällt mir das Stavenger extrem gut. Mal sehen... das mit den Muffen habe ich schon wieder etwas weiter hinten angestellt.

Stavanger mit Felgenbremsen gibt es aktuell nicht... nur das alte Modell war auch als Canti- und Disc-Version erhältlich. Entsprechend wäre ein Canti-Stavanger automatisch auch gemufft. Sofern er noch erhältlich ist.
 
Kurzes Update: Reiserad ja, schweres Gepäck nein.

Ich reise nicht in dem Sinne, dass ich Tagelang mit dem Rad unterwegs bin ;-) (...)
OT aber dennoch: Die Menge des Gepaecks hat primaer nix mit der Reisedauer zu tun - man kann drei Wochen lang draussen oder alternativ im Hotel pennen, fuer warmes Essen die Gastronomie heimsuchen, die Klamotten unterwegs mal waschen, dann hat man wenig Gepaeck (so mach ich das) ... zwei Uebernachtungen mit Zelt und Kochbesteck, und man hat viel mehr Gepaeck ;)

Meine Gepaeckmenge -vier kleine Ortliebs- sind am Croix de Fer IMHO problemlos unterzubringen.
 
hier die Stevens Sonderedition in Stahl u Muffen
P1010987.JPG
 

Anhänge

  • P1010986.JPG
    P1010986.JPG
    147 KB · Aufrufe: 5
  • P1010987.JPG
    P1010987.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten