Hinter den Kulissen - 7Mesh Inc.: Bike-Bekleidung von den Arc'teryx-Machern

7Mesh ist ein Bekleidungs-Start-Up aus Squamish, BC. Das allein ist noch keine Story. Aber die Gründer von 7Mesh sind unter anderem der CEO, der Supply Chain Director und der Abteilungsleiter Hardgoods der wohl renommiertesten Outdoor-Bekleidungsfirma der Welt: Arc'teryx. Das ist eine Story.


→ Den vollständigen Artikel "Hinter den Kulissen - 7Mesh Inc.: Bike-Bekleidung von den Arc'teryx-Machern" im Newsbereich lesen


 
Naja, die Klamotten von Mavic sind von Salomon. Die sind funktionell nicht die schlechtesten und die Schnitte sind auch nicht verkehrt. Meiner Meinung nach sind die Klamotten besser wie die Laufräder;)

Momentan fällt mir kein Bekleidungshersteller ein, der konsequent hochwertige Funktionsbekleidung für Mountainbiker baut und nicht durch modische (Schlafanzugschnitte), marketingtechnische oder wirtschaftlichen Faktoren die Qualität der Produkte beschneidet.

Jo, dann schlägt 7mesh ja sehr wahrscheinlich in die richtige Kerbe!
 
freu mich auch schon auf deren Produkt. preislich - ja, klar, günstig wird's wahrscheinlich nicht werden. aber der preis ist ja nicht immer das ERSTE Kriterium.

was mich immer ärgert ist, daß es scheinbar unmöglich ist, hosen zb. in einer länge zu bekommen, die auch dann paßt, wenn man sehr schlank ist. und bei 150 € kann es ja wohl nicht so ein Problem darstellen, ein paar Zentimeter mehr "dranzumachen".
 
661, 510, zuletzt 44elf und jetzt 7Mesh. Zahlen sind im Trend, ist Mathe wieder cool?
Vielleicht werden bald neue hippe Marken einen Binärcode im Namen tragen?
 
Meine Fresse... Keiner von euch weiß etwas über Qualität oder Preise aber es wird schon mal wieder kritisiert und gelabert was das Zeug hält.
Einfach nur zum Fremdschämen.

Grüße.
 
Naja, die Klamotten von Mavic sind von Salomon. Die sind funktionell nicht die schlechtesten und die Schnitte sind auch nicht verkehrt. Meiner Meinung nach sind die Klamotten besser wie die Laufräder;)

Momentan fällt mir kein Bekleidungshersteller ein, der konsequent hochwertige Funktionsbekleidung für Mountainbiker baut und nicht durch modische (Schlafanzugschnitte), marketingtechnische oder wirtschaftlichen Faktoren die Qualität der Produkte beschneidet.

na und wozu gehören Salamon, Mavic, Atomic, Wilson, und Arcteryx...Amer Sports Group
 
Pah, das ganze Geseiere schon wieder wegen den Preisen, ist echt nicht zum Aushalten.
Es gibt x Marken, die billige Klamotten für eine Saison bieten - gnadenlos modisch, gnadenlos bunt und gnadenlos billig.
Wenn einige Kleinhersteller wie Kitsbow, 7Mesh, Mission Workshop/Acre sich eine andere Nische suchen, ist das ihr gutes Recht. Und die Kommentare der vereinigten Foren-Geizhälse braucht's dazu nicht wirklich, denn die sind nicht das Zielpublikum.
Mountainbiken gibt's in Europa seit >25 Jahren, Biker der ersten Stunde sind nun über 40 oder gehen gar gegen die 50. Sie legen mehr Wert auf Qualität und Funktionalität als auf supercoole Papageien- und Schlafanzug-Styles wie die Profis. Die sind das Zielpublikum, und die werden sich nicht über die Preise aufregen. Gut so.
 
Gegen hochpreisige und dafür auch hochwertige Produkte habe ich ja gar nichts. Nur leider schützt auch ein hoher Preis nicht davor, doch wieder nur PFC belastete China-Ware zu bekommen. Leider schreibt 7mesh auch auf der Homepage überhaupt nichts zum Herstellungsprozess, sondern sondert nur das übliche Marketinggeschwurbel ab. Also nur ein kanadischer Jack Wolfskin:D
 
Gegen hochpreisige und dafür auch hochwertige Produkte habe ich ja gar nichts. Nur leider schützt auch ein hoher Preis nicht davor, doch wieder nur PFC belastete China-Ware zu bekommen. Leider schreibt 7mesh auch auf der Homepage überhaupt nichts zum Herstellungsprozess, sondern sondert nur das übliche Marketinggeschwurbel ab. Also nur ein kanadischer Jack Wolfskin:D

Wenn Du noch keines der 7Mesh-Teile in Deinen eigenen Händen gehalten und keine exakten Informationen zum exakten Produktionspartner oder zu Bluesign- oder ähnlichen Zertifizierungen hast, kann ich Deinen Einwand nur als "blubb" einordnen. Mit anderen Worten: Nicht weiter ernst zu nehmen.
 
Sämtliche Prototypen - werden in Squamish gefertigt und getestet. Die Produktion der Klamotten findet dann jedoch wieder bei den bekannten Zulieferern in Fernost statt.

Der Satz haut dem Faß im wahrsten Sinne des Wortes den Boden aus. Jedenfalls sehr amüsant ! Wieviel gabs da extra obendrauf, wenn man das mit in den Text reinnimmt ?
Es sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein, daß jeder Hersteller am Standort ihre Musterkollektionen oder Prototypen entwickelt und produziert.
Sprich "unsere" Produkte sind "Made in Squamish", aber "ihr" bekommt den besonderen Bonus und erhaltet exklusiv das billige Original aus Fernost :daumen:

Ich selbst begrüße ja die Entwicklung die sich gerade am Bikeklamottenhimmel auftut und finde es "eigentlich" gut, daß der Markt hier etwas belebt wird und man seit einiger Zeit nicht wie früher auf die Standardbekleidung angewiesen ist sondern Auswahl hat.
Wie die Teile oftmals geschnitten sind und wem die passen ist ein anderes Kapitel.
Trotzdem finde ich sollten die Hersteller in der Branche von Klamotten bleiben mit der sie sich einen Namen gemacht haben.
Überall mitmischen zu wollen schlägt sich nur negativ in der Qualität und im Preis nieder !

@Mudstud
Ich fürchte, daß du auch noch keines der Teile von 7M in den Händen hattest. Aber eines kann ich dir sagen... für unter 100 Eusen wirds da nix geben.
Von daher auch nur BlahBlahBlubb
 
Sämtliche Prototypen - werden in Squamish gefertigt und getestet. Die Produktion der Klamotten findet dann jedoch wieder bei den bekannten Zulieferern in Fernost statt.

Der Satz haut dem Faß im wahrsten Sinne des Wortes den Boden aus. Jedenfalls sehr amüsant ! Wieviel gabs da extra obendrauf, wenn man das mit in den Text reinnimmt ?
Es sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein, daß jeder Hersteller am Standort ihre Musterkollektionen oder Prototypen entwickelt und produziert.
Sprich "unsere" Produkte sind "Made in Squamish", aber "ihr" bekommt den besonderen Bonus und erhaltet exklusiv das billige Original aus Fernost :daumen:

Ich selbst begrüße ja die Entwicklung die sich gerade am Bikeklamottenhimmel auftut und finde es "eigentlich" gut, daß der Markt hier etwas belebt wird und man seit einiger Zeit nicht wie früher auf die Standardbekleidung angewiesen ist sondern Auswahl hat.
Wie die Teile oftmals geschnitten sind und wem die passen ist ein anderes Kapitel.
Trotzdem finde ich sollten die Hersteller in der Branche von Klamotten bleiben mit der sie sich einen Namen gemacht haben.
Überall mitmischen zu wollen schlägt sich nur negativ in der Qualität und im Preis nieder !

@Mudstud
Ich fürchte, daß du auch noch keines der Teile von 7M in den Händen hattest. Aber eines kann ich dir sagen... für unter 100 Eusen wirds da nix geben.
Von daher auch nur BlahBlahBlubb
 
Sämtliche Prototypen - werden in Squamish gefertigt und getestet. Die Produktion der Klamotten findet dann jedoch wieder bei den bekannten Zulieferern in Fernost statt.

Der Satz haut dem Faß im wahrsten Sinne des Wortes den Boden aus. Jedenfalls sehr amüsant ! Wieviel gabs da extra obendrauf, wenn man das mit in den Text reinnimmt ?
Es sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein, daß jeder Hersteller am Standort ihre Musterkollektionen oder Prototypen entwickelt und produziert.
Sprich "unsere" Produkte sind "Made in Squamish", aber "ihr" bekommt den besonderen Bonus und erhaltet exklusiv das billige Original aus Fernost :daumen:

Ich selbst begrüße ja die Entwicklung die sich gerade am Bikeklamottenhimmel auftut und finde es "eigentlich" gut, daß der Markt hier etwas belebt wird und man seit einiger Zeit nicht wie früher auf die Standardbekleidung angewiesen ist sondern Auswahl hat.
Wie die Teile oftmals geschnitten sind und wem die passen ist ein anderes Kapitel.
Trotzdem finde ich sollten die Hersteller in der Branche von Klamotten bleiben mit der sie sich einen Namen gemacht haben.
Überall mitmischen zu wollen schlägt sich nur negativ in der Qualität und im Preis nieder !

@Mudstud
Ich fürchte, daß du auch noch keines der Teile von 7M in den Händen hattest. Aber eines kann ich dir sagen... für unter 100 Eusen wirds da nix geben.
Von daher auch nur BlahBlahBlubb
 
Ich kann mich sehr gut an den indischen Stofffabrikanten in einer ZDF Zoom o.ä. Reportage erinnern, der in lautes Gelächter ausgebrochen ist, als die Reporterin ihn fragte, ob es aus den bekannten Zuliefergebieten überhaupt unbelastete Stoffe gäbe...
 
Arc'teryx produziert immer noch Bekleidung in Canada, z.B. die Alpha SV Jacke ist Made in Canada. Arcteryx ist teuer, aber z.b. meine Gamma Mx Softshell ist noch wie neu obwol ich sie bei kälteren Temperaturen täglich trage. Eine etwa ein drittel günstigere Mammut Jacke hält nicht annähernd so lange.

@Lord Helmchen: Ich trage bei normaler Kleidung S oder M, je nach Marke und bei Arc'teryx passt S immer, egal ob Softshell, Pro Shell Jacke, T-Shirt oder Daunenjacke. Deine Angaben treffen also nicht zu. Arc'teryx ist für Sportler, wenn man also ein paar Kilo zuviel am Bauch hat, dann passt z.B. ein Alpha SV in M nicht mehr, wenn man sonst M trägt. (Der letzte Satz bezieht sich nicht auch dich...) Bei Millet, Marmot, Montane... ist das aber je nach Modell auch so.

Ich werde mir die Teile an der Eurobike mal anschauen, obwohl meine Beta LT sich gleichermassen zum Wandern und Biken eignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was braucht man den zum Radfahren alles für Klamotten und Philosophien drumrum. Ein Trikot (40,-),eine Hose(60-80,-),wenn es frischer wird auf dem Gipfel ne Weste(40,-60,-) und noch Arm- und Beinlinge(40-60,-), im Herbst ein Langarmtrikot (60,-) drüber und ab 5 Grad ne einfache Windjacke (50-70,-)über alles und fertig ist die Laube. Goretex hab ich nur in meinen Winterlaufschuhen. Und da man sich beim Biken auch mal was zerreißt,ist es doch Quatsch,sündteure Klamotten zu tragen wenn es viel Preiswerter geht! Schreibt ein 45jähriger altgedienter Biker.
 
netter Artikel, danke dass es auch mal sowas hier gibt.

btw: Arcteryx produziert auch in Bangladesh. Da kann man nachvollziehen, dass man keinen Bock mehr hat dann bei so einem Arbeitgeber zu arbeiten. 350.- für ne Primaloftjacke verlangen, die funktionstechnisch und vom Design her knapp noch in die Aldi-Süd Regale passen würde für 14,90, aber schön sich den Produktionsstandort mit den allergeringsten Standortkosten heraussuchen.
 
Pah, das ganze Geseiere schon wieder wegen den Preisen, ist echt nicht zum Aushalten.
Es gibt x Marken, die billige Klamotten für eine Saison bieten - gnadenlos modisch, gnadenlos bunt und gnadenlos billig.
Wenn einige Kleinhersteller wie Kitsbow, 7Mesh, Mission Workshop/Acre sich eine andere Nische suchen, ist das ihr gutes Recht. Und die Kommentare der vereinigten Foren-Geizhälse braucht's dazu nicht wirklich, denn die sind nicht das Zielpublikum.ich
Mountainbiken gibt's in Europa seit >25 Jahren, Biker der ersten Stunde sind nun über 40 oder gehen gar gegen die 50. Sie legen mehr Wert auf Qualität und Funktionalität als auf supercoole Papageien- und Schlafanzug-Styles wie die Profis. Die sind das Zielpublikum, und die werden sich nicht über die Preise aufregen. Gut so.
nach deiner Aussage wäre ich genau in der von dir angedachten Zielgruppe (Mitte 40, fast 25J. aufm Bike, etc.)
und ich gebe weiß Gott viel Geld für das Hobby -Bike- aus aber trotzdem regen mich hohe und vor allem extrem überhöhte Preise auf !
Klar zielen die eher auf die gut bis sehr gut verdienenden Hippster, Rennrad-Assos-Fitfucker und ich-lass-mir-alles-andrehen-Typen. Das ist deren gutes Recht sich eine (gut bezahlte) Nische zu suchen, kaufen muss man es aber auch als Mid-40er nicht :aetsch:
Nichts gegen Qualität, die man i.d.R. immer bezahlen muss, aber ne Jacke für >200,-€ kann gar nicht so viel Mehrwert haben als das ich sie zum biken anziehen würde. Ein Sturz oder ein Ast und die ist genauso am Ars.. wie die für 100,-€.
btw. es gibt auch Marken mit günstigen und trotzdem haltbaren Klamotten.
 
Lust auf ne Jacke für UVP $450? :D

http://www.pinkbike.com/news/bell-7mesh-chris-king-eurobike-2014.html

Die Unterarm Belüftung gibts übrigens auch bei der sehr guten Bionicon Softshell Jacke ;)

Und wo ist jetzt das Problem? Eine neue Gore Pro Shell Jacke die 270g wiegt... da ist zunächst ein UVP für 450$ nicht soooo übertrieben.
Und wenn deine Bionicon Jacke so aussieht wie deren Bikes... :rolleyes:

Muss ja nicht jeder auf Aldi-Kleidung stehen. Kann das geflame also echt nicht nachvollziehen.

Grüße.
 
Ich hab mir deutlich mehr erwartet. Die Qualität und Funktion ist sicher nicht schlecht, allerdings haut mich das Design nicht um. Es gibt gesamt was ich gesehen hab nur 12 Produkte. (Männer+Frauen)
Die Preise sind mMn. auch zu hoch. Ein normales kurzes Rad-Shirt 120€?! Jacke 430€. Es gibt sicher Leute die sichs kaufen aber mich hats nicht umgehaun.
 
Zurück
Oben Unten