Hinterbau wippt bergauf Slide AM 5.0

Registriert
13. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Plettenberg
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich an meinem Slide AM 5.0 (2012) das Tuning Kit (Air Volume) und neue Gleitbuchsen von Huber-Bushings verbaut habe, wippt mein Hinterbau beim Bergauffahren sehr stark. Das Problem war vorher nie wirklich vorhanden, da das Slide ja bekanntlich sehr antriebsneutral bergauf arbeitet.

Dabei ist es egal, ob ich die Plattformdämpfung einschalte oder den Dämpfer offen habe. In beiden Positionen wippt das Bike, bei geöffneter Stellung noch etwas stärker.

:confused::confused::confused:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß
 
Mit wie viel sag fährst du denn ? Evtl. waren die alten Buchsen so schwergängig, dass du nun mehr Negativfederweg hast.

Bzw. was ist das denn für ein Tuning Kit ? der Corset von Vorsprung ? Damit braucht man für selben sag viel mehr Druck.
 
Zurück
Oben Unten