Hinterbauständer für Cube Analog

Registriert
6. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir ein "Cube Analog black 'n' white" Baujahr 2011 gekauft und möchte mir einen Hinterbauständer zulegen.

Nach einigen Reinfällen möchte ich euch fragen mit welchem Ständer ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Bei Cube-Europe findet man ja nur diese Aussage:

Universal Hinterbauständer die an der Ketten- und Sitzstrebe montiert werden sind für alle Hardtail Rahmen zugelassen.

Ausnahmen: Alle Fullies Alle Carbon Rahmen

Es ist darauf zu achten, dass zwischen dem Ständer und Rahmen ein Schutz aus Gummi montiert ist. Nicht zulässig sind Hinterbauständer die nur einen Klemmpunkt an der Kettenstrebe besitzen. Eine langfristige Schädigung der Kettenstrebe ist nicht auszuschließen.

Mister-MTB
 
Hallo,

danke für alle Antworten!

@Blutbuche & Milan0:

Ich habe mir eines der billigsten vom Cube geholt, weil ich es für den normalen Gebrauch benötige und nicht für ExtremTouren in den Alpen etc., denn hätte ich mir bestimmt ein hochpreisigeres Teil ausgesucht.

@Asko & Fetcher

Danke für den Hinweis, dass Cube auch einen eigenen Ständer verkauft. Ich werde mir diesen nächste Woche bestellen und nach der Montage noch einen Beitrag in diesen Thread schreiben.

Mister-MTB
 
Hallo,

hier nun mein angekündigter Beitrag zum Cube Ständer.

Er macht erstmal einen guten, langlebigen Eindruck und passt tatsächlich nur an die aufgeführten Cube-Bikes.

Nachteilig ist dass zur Montage dass Hinterrad ausgebaut werden muss. Es sei denn man hat die entsprechenden kurzen Imbusschlüssel. Außerdem negativ zu bewerten ist die Verpackung. Wenigstens ein kleines Bild oder eine kurze Anbauanleitung ist wohl nicht zu viel verlangt. Su musste ich mir erst dass oben angeführte Bild im Internet suchen um zusehen wie die Montage gedacht ist.

Aber ansonsten ist er sein Geld wert und sollte auch eine Weile halten.

Nochmal vielen Dank für alle Antworten!

Mister-MTB
 
Zurück
Oben Unten