Hintergrundupdates Wochen 49+50+51/2012

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Thomas, 22. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. rigger

    rigger Last Bikes

    Dabei seit
    04/2003
    Ich fand das alte Layout auch besser...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. schrauber.3009

    schrauber.3009

    Dabei seit
    03/2010
    Wo sind die ganzen Videos hin die ich bisher unter "Meine Seite" und "Meine Favoriten" hatte, also alle Videos bei denen ich "Gefällt mir" gedrückt habe? Ich habe da leider nur eine Seite aber hätte gern wieder all die Videos dort.
  4. metalfreak

    metalfreak BK-Productions

    Dabei seit
    12/2007
    Finde das neue Layout auch noch ungewohnt bis unschön muss ich zugeben. Davor fand ich das Layout super übersichtlich usw.
  5. fishbone121

    fishbone121

    Dabei seit
    04/2010
    So ziemlich kein einziges VDW hat 5 Sterne... Allerdings jedes 2. video auf der Startseite... !? Jungs, bitte macht das wieder rückgängig! ;) wär :daumen:
  6. fishbone121

    fishbone121

    Dabei seit
    04/2010
    ...das Benutzeralbum im Videobereich ist auch verschwunden...? aber dafür kann man jetzt nach Likes etc. sortieren :daumen: :D
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  7. Al_Borland

    Al_Borland Wotzefack?!

    Dabei seit
    12/2006
    Wäre auch toll, wenn ihr euch das hier noch mal anschauen könntet. :)
  8. rigger

    rigger Last Bikes

    Dabei seit
    04/2003
    Die erste seite bei den suchergebnissen wird angezeigt, die nächste seite werden dann allerdings die videos von der startseite angezeigt. :confused:
  9. rik

    rik Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    04/2001
    Ja, passiert heute.
  10. rik

    rik Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    04/2001
    Danke, wird behoben.
  11. Al_Borland

    Al_Borland Wotzefack?!

    Dabei seit
    12/2006
    :daumen:
  12. rik

    rik Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    04/2001
    Ich habe mir dieses Video mal angesehen und stellte fest, dass das Encoding sich wie von uns gewünscht verhalten hat: Videos werden im HD-Modus auf 720 vertikale Pixel (horizontale Auflösung passt sich entsprechend an) encodiert. Das Seitenverhältnis ist vorher wie nachher 4:3.

    Hier die Details zu unserem Encoding:

    SD: Breite wird auf max. 512 Pixel festgelegt, Höhe passt sich an
    HD: Höhe wird auf max. 720 Pixel festgelegt, Breite passt sich an (wenn die originale Videoauflösung höher als unsere SD-Version ist)
    FullHD: Höhe wird auf max. 1080 Pixel festgelegt, Breite passt sich an (wenn die originale Videoauflösung höher als unsere HD-Version ist und das FullHD-Häkchen beim Upload gesetzt wurde)

    Das hier beschriebene Problem sieht auf den ersten Blick nach etwas anderem aus, da das Video hier offenbar gecropped wird. Das schaue ich mir jetzt gleich mal an.
  13. Al_Borland

    Al_Borland Wotzefack?!

    Dabei seit
    12/2006
    Hi rik,
    Dank dir für die Aufklärung. Das heißt dann, dass der native 1280x960-Modus aus der GoPro nicht unterstützt bzw. HD 4:3 erst ab 1440x1080 wieder einigermaßen verlustfrei encodet wird.
    Na gut, dann wird halt nur noch in 720p aufgenommen.
  14. fishbone121

    fishbone121

    Dabei seit
    04/2010

    Ich machs jetzt immer so, dass ich mit handbrake das Video auf 1440x1080 hochrender, dadurch geht keine Qualität verloren und zudem wird ein FullHD video erstellt ;)
    Und bei mir bleibt 1280x960 auch in dem Format wenn ichs so hochlad ;) (http://videos.mtb-news.de/videos/view/20708)
  15. Al_Borland

    Al_Borland Wotzefack?!

    Dabei seit
    12/2006
    *HMPF*
    Dass dein Clip bei 960p bleibt, liegt wohl daran, dass du ihn 2012 hochgeladen hast. Vermute ich einfach mal. :rolleyes:

    Hochskalieren kann ich mal probieren. Aber ich fürchte, da leidet die Qualität drunter, wenn ich nur 1280x960 als Basis habe.
  16. fishbone121

    fishbone121

    Dabei seit
    04/2010

    Das Video hier hab ich hochskaliert, konnte absolut kein Qualitätsverlust feststellen, schau dir mal die Full HD Version an, sieht meiner Meinung nach fast aus wies Original... fast;) war auch mit 1280x960 als Base ;)
    http://videos.mtb-news.de/videos/view/25161

  17. Al_Borland

    Al_Borland Wotzefack?!

    Dabei seit
    12/2006
    Ok, dann versuche ich das demnächst auch noch mal, wenn ich mal wieder in 960 aufnehme. Dank dir. :)
  18. fishbone121

    fishbone121

    Dabei seit
    04/2010
    Ist es noch möglich von der Videoprofilseite eines Users zum Forumprofil des Users zu gelangen? Wenn ja, wie? :)
  19. fishbone121

    fishbone121

    Dabei seit
    04/2010
    ich hab das Gefühl, dass seit dem neuem Layout die Videos allgemein viel weniger geklickt werden und weniger Likes verteilt werden... (Ausnahme: marooned ;) )
    Kommt nur mir das so vor oder geht euch das auch so?
  20. rik

    rik Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    04/2001
    Es kommt dir nur so vor. Die Anzahl der Likes, Kommentare und der angesehenen Videos ist seitdem weiterhin gestiegen.
  21. weimarbiker

    weimarbiker Team******

    Dabei seit
    07/2008
    ich hatte heut beim upload 5 sterne und jetzt bekomm ich haufen views, aber wenige kommentare, womit mein video an sterne verliert...obwohl es viele likes bekommt...das is komisch.

    ich habe von der dropbox geladen und nix ist passiert, dann habe ich es nochmal seperat hochgeladen und dann gings...zumindest bei einem video. ein ordentliches feedback, was der server grad mit dem video macht wäre gut. so wie bei youtube, weil scheinbar gehts ja manchmal nicht etwas hochzuladen.
  22. rik

    rik Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    04/2001
    Es fließen alle drei Faktoren (Views, Kommentare, Likes) in die Wertung ein, also brauchst du offenbar mehr Kommentare ;)

    Wir werden einen genaueren Statusverlauf beim Videoupload einbauen.