Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
ist eher was für planierte Rodelbahnen und verbackenen Altschnee / Bruchharsch im Frühjahr...und da machts mit Ski bekanntlich nicht ganz so viel Spaß.
Dafür kann man das Ding bequem mit zum Joggen nehmen...
 
Hier noch was aus der Schublade, nachdem ich heute für den Bildband ein wenig rumgekramt habe. ;)

Aufnahmen einer Septembertour südlich des Monte-Rosa-Massifs mit Lemming, Jörg und immerdraussen.
Eigentlich wäre es ein schöner Aussichtsgipfel gewesen. Doch wir sind dummerweise genau mit den Wolken aufgestiegen wie abgefahren. Schlechtes Timing! Dafür aber 'ne flotte Abfahrt. :)


Nur das Matterhorn ragt aus den Wolken und der Brocken links von Lemming könnte der Grand Combin sein.





 
:daumen: Eines der für mich schönsten Hochtourenbilder:





Der Flow der Biker genial getroffen ... nah im Bild aber trotzdem nicht (allein) im Vordergrund ...
Die Weite der Berge, die sich dennoch nicht in unüberschaubarem Gezacke verliert ...
Die Biker noch an der Seite "gelassen" und doch schon "mittendrin" und voll dabei ...

So sehr mich Fahrtechnik "irrsinnig" fasziniert - dieses Bild ist "einfach" genial!

:love:

(Habe mir erlaubt, dieses Bild in der kleineren Variante nochmal zu reposten, damit man es auch mit einem "Normalo" Monitor ganz erfassen kann)
 
°

Pah! ... das hat man davon, dass man auch an die anderen denkt ... :o
.
:
.

Ausserdem

Schieben, das; für wahre Mountainbiker um jeden Preis zu vermeidender Ausdruck der Kapitulation gegenüber dem Berg. Letzter, wirklich allerletzter Ausweg, wenn nach tausenden von Höhenmetern tragen nimmer geht ... ;)
 
Cool, dass es Euch gefällt! :)
Dabei war ich ja sowas von enttäuscht, dass wir Null Sicht auf die Viertausender hatten und sich die Jungs beim Losfahren im Wolkenschatten befanden.

Schieben, das; für wahre Mountainbiker um jeden Preis zu vermeidender Ausdruck der Kapitulation gegenüber dem Berg. Letzter, wirklich allerletzter Ausweg, wenn nach tausenden von Höhenmetern tragen nimmer geht ... ;)
:lol:
 
:
Dabei war ich ja sowas von enttäuscht, dass wir Null Sicht auf die Viertausender hatten und sich die Jungs beim Losfahren im Wolkenschatten befanden.

Ich glaub halt dass GERADE DARIN darin der Charme liegt.
DIESE Kulisse im Spotlight - die Biker betreten die Scene erst. Es geht jetzt erst los!
Ich steh einfach voll auf dieses integrierte "Wir biker sind (nur?) ein Teil dieser Welt und nicht der Mittelpunkt" ...

ich täts noch ein wenig gerade drehen und links noch etwas abschneiden und dann ... ach darf ich? ...



... und wünsch mir sehr, dass es im HTB gross rauskommt! :cool: (hoffe, dass war jetzt nicht zu keck - nehm's sonst gleich wieder raus) LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder die hier gezeigt werden. Hier mein Hochtourenfoto.
Gruß Siegfried
 

Anhänge

  • kl_MG_3485.jpg
    kl_MG_3485.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 214
@Dave
Danke, geniale Bilder da werden Erinnerungen wach. Braaaaaaaaaaaaaaaaaaaaappp!! ;)

@Elemo
Schau dir mal den Movement Source an, hat in der Alpin den Test für abfahrtsorientierte Tourenski gewonnen. Ein Kumpel hat sich den jetzt geholt, er ist begeistert, ich werde ihn hoffentlich auch bald zum testen unter den Füssen haben.
http://www.movementskis.com/products-skis-source.html
 
Klar haben wir noch was von 2010 in der Pipeline... :)


Gefilmt hat Vincent Breysacher von One-Eye-Vision. Fahrer sind der altbekannte Max Schumann, der weniger bekannte und umso krassere Martin Falkner und ich war auch dabei.

Bei dem Fahrtl habe ich mir übrigens direkt unterm Gipfel einen Kapselriss am linken Ringfinger geholt. Sollte ich jemals einen Ehering brauchen - nun in XXL.....

Gruß aus Tirol! Harald
 
Schöne Bilder hast du raus gekramt, Dave!

Das Video hängt leider ab der Mitte. Ist das nur bei mir so? Bis dahin ist es jedenfalls cool!

Hier ein paar Fotos von unserer Saisonabschlusstour, ab jetzt gibt's nur noch Schneebilder ;)

30657.jpg


30659ret.jpg


30663.jpg


Viel Spass beim Scrollen
30654p.jpg


30655p.jpg
 
Zurück
Oben Unten