Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
gab bestimmt ständig Probleme mit Wanderern, wandernden Kegelgruppen, Förstern etc... in einer solch schönen Gegend ;)
 
[FW] FLO;10080909 schrieb:
Wer etwas mehr lesen möchte...
Tolle Ergänzung zur Deiner "Hörbuchvariante" in den Dolos :daumen:


Und für dieses Gelände braucht man definitiv dicke Eier :D
32506.jpg
 
Ja, mei - schöner, stimmungsvoller Film von Harald & Co. sowie wirklich tolle Türkei-Bilder! :daumen:
So lange Ihr die Filme hier nicht nur per Teaser ankündigt, ist das mit der Werbung - wie ich finde - nicht so tragisch! ;)

Ich selbst hab's in diesen Tagen endlich auch mal wieder geschafft mich für ein ganz kurzes Ski-, Bike- & Hike-Abenteuer vom Schreibtisch loszureissen. Die geplante Hochtour auf 2600 Meter war dann tatsächlich auch kein unlösbares Problem, lediglich die fast ebenso lange Trailabfahrt fiel deutlich kürzer aus, da der Schnee im Nordhang mir zu vorangeschrittener Uhrzeit ein zu großes Risiko darstellte.

Endlich drüber:


Eindrucksvoller Blick zum europäischen "Himalaya":


Und endlich oben mit Fernsicht bis zu den Apenninen:


Jetzt geht's wieder raus in einen grauen Novembertag droben auf der Alb! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo, absolut gewaltig euer Trip! Traumhafte Fotos!

Kappadokien stünde auch auf meiner Liste, wer weiß ob ich da jemals hinkomme.




Nach drei Wochen Neuseeland mit 2x Leihrädern war ich mal wieder daheim unterwegs...

Interkonfessionelle (1 Paragleiter, 2 Mountainbiker) Tragetour mit herrlicher Inversion.

Foto von Günther.
 
Was anderes, habt ihr schon mal was von den Snowbike-Bergsteigern gesehen? Gibts da irgendwo ein Webvideo?

http://salzburg.orf.at/news/stories/2507240/
Ja, irgendwo hab ich vor einem halben Jahr schon mal was gesehen. Weiß aber nimmer, ob's nur ein Trailer oder der ganze Film war.
Mein Gedächtnis...

EDIT: hier auf jeden Fall der Trailer: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KkBWPgr3Dw4"]Der Weg - mit Snowbikes am Grossglockner (Trailer 2011 HD) - YouTube[/nomedia]
Glockner ist schon schön! War letztes Jahr mitm Splitboard oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die helle Landschaft sieht echt nach Sonnenbrand aus :D
Der hat sich erstaunlicherweise echt in Grenzen gehalten, ich glaub das lag an der dunstigen Luft, kommt vllt weniger Licht durch.

Flo, die Türkei Fotos und der ganze Trip ist wahnsinnig lässig!!!! :)
Danke, und ja der Trip war der Hammer, deshalb versuch ich es nochmal: Wie hier schon erwähnt, würde ich gerne mehr solche Trips machen und suche noch Mitfahrer ;)

Kappadokien stünde auch auf meiner Liste, wer weiß ob ich da jemals hinkomme.
Man kann da einige Tage viel Spaß haben! Es lohnt sich! NZ steht übrigens auf meiner Liste ;)
 
Da ich heute eine zu Fuß gehende Fotografin dabei hatte, mal ein (zugegebener maßen) seltener Beitrag zu diesem tollen Thread:
Erkundungstour Ende November in, im Sommer fest in Wandererhand liegendem Gelände:

Wie erwartet ein ziemlich beschwerlicher Aufstieg




Etwas Ablenkung durch die Einheimischen


Irgendwann wurde das Gelände dann zu anspruchsvoll um das Bike (zumindest ohne Gruppenmotivation) weiter mitzunehmen. Durch den saukalten Wind am Grat eine etwas komische Armhaltung. Trotzdem zeigenswertes Foto wg. der schön erkennbaren Süd/Nord Trennung der Schneelage


Abfahrt dann trialig zwischen Latschen


und entspannter auf offener Fläche


Kurze Pause zum verschnaufen und Aussicht genießen


und weiter durch den Geröll Gürtel - der flowigste Teil der Tour und runter viel besser zu fahren als tragend rauf






schöne Felsquerung


um dann sehr anstrengend und nicht fotografierenswert flach verblockt zu werden. Landschaftlich schöne Tour, biketechnisch aber sehr schlechtes Verhältnis aus Anstrengung zu Fahrspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du und keine Bilder aus Kiwiland mitgebracht?
Haben tu ich schon welche, aber hier herinnen sind's eigentlich Off-Topic...

7-Mile Trailcenter nahe Queenstown...


Blödlerei...




Dschungelbiken in Rotorua...


Superlustig und superflowig, auch Rotorua...


Die Neuseeländer können Trails bauen, unglaublich. Bei uns wird nur einigen wenigen das Flow-Country-Siegel verliehen, dort würde es wohl jeder Trail verdienen!
 
Zurück
Oben Unten