Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Valais-Epic,Tag II: Umrundung eines Gebirgszuges+Befahrung des Hauptgipfels

Licht+Schatten im Aufstieg



Die Hälfte ist geschafft,links das Ziel...:eek:



in Love...




@Lemming : so muss es aussehen,oder?...:D...



Ziel von gestern



Der Chef in Reichweite



Blick in den letzten Gipfelaufschwung....total harmlos....:rolleyes:.



Zurück im Basislager



PS:Am Tag vorher meinte ich natürlich nicht die Wanderhütte,sondern den Holzunterstand kurz vorm Couloir.....:rolleyes:.
 
Brudertour 2014!

Anreise Dönerstag abends und Übernachtung im 6-Sterne-Oversize-Bett ;-)))


1. Tag oberhalb von Müstair








... Endspurt zum Schlafplatzl!
 
A feine G´schicht mit Jürgen:
Mehr Fotos von der Tour gibt es hier!

DSC00328.jpg


DSC00396.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brudertour 2014
2.Tag Grenzgang bergablastig





.. und sauschnell, deswegen fast keine Fotos.

3. Tag mit Kaiserwetter



Kleiner Hatscher



Kleine Brotzeit



Voller Gipfel! Da legst Di nieder, war der voll! Nix wie weg!

de/p/1703709]
1703709-bp8fix89axj0-dscf5238-medium.jpg
[/url]

Letzter Rastplatz von weiter oben.
Und von ganz nah.



Schee wars! Hoffe es gefällt:)
 
bloss d schwoba gend in massen auf de berg.
:streit::streit:wird langsam echt voll, der gipfel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salü Mudge....Westseite ist ein gutes Stück Arbeit,ab dem Fahrwegende so ca.3 Std. tragen,1Std. schieben, 15min.fahren+30min Hüttenrast.. :p.Kleine Kletterstelle an Kette,bei Nässe (Rauhreif) wie bei mir, recht interessant.
Die Abfahrt nach Osten ist mit Insiderwissen ein echtes Highlight,trotz 300hm jetzt fahrbarem Gegenanstieg.Locals fahren im Uhrzeigersinn (ohne Gipfel natürlich),kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Ich hoffe wir reden vom gleichen Gipfel....Du warst doch auch schon bis zum Faulenzer oben....?
 
Ich hoffe wir reden vom gleichen Gipfel....Du warst doch auch schon bis zum Faulenzer oben....?

Haha, ist doch unverwechselbar, das Ding. Ja, habs 2011 wegen einer Verstauchung nur bis zum "Vorgipfel" geschafft. Fand damals den östlichen Teil ab der Kletterstelle bis zum See recht blöd (recht flach am Hang mit viel Auf und Ab). Für den 300 Meter Aufstieg hat es dann auch nicht mehr gereicht...von der Höhenmeter-Anzahl macht es da auch mehr Spaß, wenn einer im Tal geparkt hat und einer am Camping-Platz.

Nächstes Jahr nochmal probieren :)
 
Sorry....aber in meinem 3000er Überschuss (7 in 12 Tagen),konnte ich Dein Bild net dem Vorgipfel zuordnen....:rolleyes:.
Gibt es vom unteren Sattel doch einen Track zum See.....:confused:.Den habe ich im Abfahrtsrausch übersehen :D......bin stattdessen den relativ neu aussehenden Karrenweg runtergeschossen.......(der auch als Bergweg markiert ist).Siehe vorletztes Bild.

Wie wärs, wenn Du die Bahn nach C hoch nimmst......fährt so ab 5.45 uhr.

Btw.Vielleicht sollten wir doch mal zusammenhocken-ist ja net weit....
 
Ich habe mir ein Foto eingebildet: Bike, Zelt und Gipfelkreuz. Die wetterprognose für das letzte wochenende löste dann ein "jetzt oer nie" aus.



Irgendwann wurde es dunkel und wie zu erwarten auch etwa frisch:



Eine gute Gelegenheit, im Zelt eine Lampe anzuknipsen:




Nach einer etwas länglichen Nacht von 13 Stunden ging dann wieder die Sonne auf:




Es ist aber nicht so, dass ich alleine die notwendigen Klamotten, schlafsack, Wasser und Zelt hoch geschleppt hätte. Nein, wir waren zu 4, ich war nur der einzigste mit Fahrrad. Hier ein Bild vom "making of":



Nach dem Sonnenaufgang und Frühstück ging es dann an die Abfahrt mit etwas Übergpäck:





und hier:

 
Es ist aber nicht so, dass ich alleine die notwendigen Klamotten, schlafsack, Wasser und Zelt hoch geschleppt hätte. Nein, wir waren zu 4, ich war nur der einzigste mit Fahrrad. Hier ein Bild vom "making of":

ha! Da hats einer verstanden, wie es läuft im Leben! Daumen hoch :) Wandererfreunde fahcgerecht eingesetzt ;)

was von gestern, letzte Hochtour der Saison vermute ich stark(alleine unterwegs, daher nur 10-Sekunden-Timer failshots ;)):
web_mariusschwager_SDIM1119.jpg


web_mariusschwager_SDIM1125.jpg


mehr wie immer hier, für diejenigen, die es anspricht.
 
Bike, Zelt und Gipfelkreuz. Es ist aber nicht so, dass ich alleine die notwendigen Klamotten, schlafsack, Wasser und Zelt hoch geschleppt hätte. Nein, wir waren zu 4, ich war nur der einzigste mit Fahrrad.
Coole Aktion! Mussten die Wanderer
a) alle 3 mit dir in dem kleinen Zelt schlafen?
b) draußen Schlafen?
c) wieder absteigen?
;)
 
Zurück
Oben Unten