Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
@GrazerTourer Farbe ist Geschmackssache. In diesem Bild absichtlich etwas übertrieben, aber nicht so viel wie man meinen würde, Licht war gut, Luft klar, Kamera ist recht farb und kontrastintensiv bei Landschaft. Dreiklang Blau/Grün und roter, kleiner Punkt dazu. Hab mir schon was gedacht dabei. Nachgeschärft is da goarnix. Der normale LR/PS-VerkleinernfürWeb-Modus. Gestitched, ja, weil Festbrennweite nur dabei, nur eine. Die Kamera ist einfach, sagen wir "anders". Aber ja bisschen hast schon Recht, so das Bild drucken, wäre das schon wieder ne andere Sache.

Standardkamera, heute. Endlich mal wieder rumrutschen.
10860979_412286762229992_314342611842283215_o.jpg
 
bin beim bildersortieren über ein paar von unserm atlastrip gestolpert, die zwar weniger action bieten, aber die stimmung gut rüberbringen (garantiert kaffeemaschinenfrei!):

wann samma endlich oben? i mag nimmer! i will a bier! (lästiger letzter gegenanstieg):


der frau kann geholfen werden (dem manne nimmer...):


jetzt sch* di net an, zefix!


geht ja eh!


also ich seh das völlig entspannt, burschen. aber tuts euch net weh.


habts unser bier eh einpackt, gell? und wer hilft mir bitte auf meinen muli? kann man den sattel runterstellen, bittschön?


yalla yalla! oder so.


der nachschub ist in sicht!


war schon zeit!


der autofocus und ich sind derselben meinung, was wichtig ist...
 
Bier im Atlas, das ist so etwas da kann man drauf stolz sein, muss es aber auch nicht!
#kultur #religion #integration #reisen
vll. fällt ja @Romarius noch ein hashtag oder ein bild dazu ein. ;)

#keinpostohnebild

heute in der lernpause hinterm haus

 
@bern : 06:46??? hast di nacht durchghackelt? eduschoschöpfer? heut schitour? oder doch radl?

@Eisbein , zur beruhigung: bier ist dort legal erhältlich, aber sauteuer. es wurde von uns auf unserer terrasse - nur die apfelbäume hatten einsicht - sowie auf der rückseite der hütte konsumiert, niemals öffentlich oder vor muslimen. als einer, der schon viele reisen in mehrere muslimische länder unternommen hat, weiss ich selbstverständlich, wie man sich zu benehmen hat, um seine gastgeber nicht zu beleidigen.
bevor noch über das fehlende kopftuch am haupte meiner frau diskutiert wird: im marokko wirds nicht so streng gesehen wie im zb iran.

sollten aber weitere bedenken auftauchen, kann ich die anstößigen bilder gerne entfernen.
aber mir ging´s, wie von bernie schon gesagt, eigentlich darum, die vorherrschaft und allgegenwärtigkeit der kaffeemaschine beim bbs zu durchbrechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte!!!
das überall wen geben muss der sein super wichtigen Senf dazu gibt ?

leute, ziagts eure Stachel ein .... Da geht's um biken und nix Politik und Religion usw!
 
Bier im Atlas, das ist so etwas da kann man drauf stolz sein, muss es aber auch nicht!

Auf political correctness kann man stolz sein, muss man aber nicht!

Das Bier wird in Marokko hergestellt, genau so wie Wein, und wird in Läden verkauft Warum sollte man es dort in seiner Privatsphäre nicht trinken? Auf eine Dose vor der Moschee würde ich allerdings auch verzichten.

Ach so, Bild, passend zu Marokko und hoch wurde es irgendwann auch.

KTM Marokko Spanien 2014-144 by stollenvernichter, on Flickr
 
Meine Güte!!!
das überall wen geben muss der sein super wichtigen Senf dazu gibt ?
Da geht's um biken und nix Politik und Religion usw!

"Stimmung rüberbringen" steht im Ausgangspost. Erinnert das nur mich an die Gepflogenheiten des historischen Kolonialverhaltens?
Die Diskussion hatte ich schonmal mit @infinitetrails.de . Fragt ihr euch eigentlich, ob es den schlechter gestellten Menschen vor Ort nach eurem Besuch besser geht? Was tut ihr für sie? Natürlich, euren Trägern macht es TOTAL SPASS jeden dritten Tag 14 Stunden auf irgend nen Berg zu steigen, weil ein fetter Europäer mit mehr Kohle ankommt und man sonst seine Kinder nicht in die Schule schicken kann oder weil man sich mal nen Zahn ziehen lassen muss. Klar, der ist doch sooo nett und trägt unsere 25kg Koffer und die Wohlstandswampe wirklich gerne den Berg hoch. Er ist ja Marokkaner/Nepalese etc. Die machen das eben einfach noch gerne. #Isso. N'est-ce pas?

Ich finde sogar, man muss fragwürdiges Verhalten diskutieren. Ja, auch öffentlich. Und ja, man hat auch eine gewisse Verantwortung bei solch Tätigkeiten. Scheint leider den allerwenigsten Outdoorsportlern bewusst zu sein. Je vermögender diejenigen sind, desto tendenziell geringer scheint dieser Sinn für Sozialverhalten ausgeprägt. Wieso auch, schließlich dient der eigene Sport ja nur dem Erheben des eigenen Status und mehr nicht. Einfach am Besten das hier überlesen und weitermachen, nicht dass man sich noch geistig damit befassen müsste, was man da eigentlich tut. Es besteht akute geistige Verrenkungsgefahr. Stimmung rüberbringen und so.

Dazu fällt mir jetzt echt kein Bild ein.
 
Wir sollten allesamt einfach nicht mehr verreisen. Dann geht's den Leuten vor Ort, die von Tourismus leben, sicher besser. Da glaub ich fest dran.
Vielleicht haben die Muli-Treiber ja in den zwei Wochen mehr verdient als sonst in nem halben Jahr und haben sich total darüber gefreut. Vielleicht hatten sie ja tatsächlich Spaß mit den komischen bunten Europäern deren komische bunte Räder ihre Mulis den Berg hoch tragen durften. Vielleicht macht denen ihr Job genauso viel Spaß oder genauso wenig Spaß wie jedem hier sein Job.
Wer weiß?

Ich schließ mich jetzt im Klo ein und mach die Augen zu. Dann muss ich nix mehr von der Welt sehen und tu keinem was zu Leide.

PS: wer die Ironie findet, dem sei sie geschenkt. Will ja schließlich auch mal was für die Gesellschaft tun.

PPS: sorry, mir fällt auch grad kein Bild dazu ein.
 
Meine Güte!!!
das überall wen geben muss der sein super wichtigen Senf dazu gibt ?

leute, ziagts eure Stachel ein .... Da geht's um biken und nix Politik und Religion usw!
Richtig, da gehts um Biken und nicht um Bier.

Man kann zwar die Situation schwer beurteilen, ohne dabei gewesen zu sein, aber ein Teil der Bilder vermittelt schon irgendwie die "Stimmung" von weniger Respekt für die fremde Kultur. Da bin ich bei Romarius, sowas ist schon ein Diskussion wert.
Generell schade auch, wenn Stimmung nur aus Bier besteht :p ;)

Unsere Freunde beim Aufstieg. Ja es war brutal in langen Hosen bei 35°.
36143.jpg
 
...die "Stimmung" von weniger Respekt...

echt? Die seh ich nicht.
Was ich da seh ist gute Laune, schöne Landschaft, entspannte Leute, warmes Wetter, Spaß, Biken, Bier...
also eigentlich alles, was hier grad fehlt.

Schad um die schönen Bilder vom zweiheimischen, die hier so totdiskutiert werden.
 
Richtig, da gehts um Biken und nicht um Bier.

Man kann zwar die Situation schwer beurteilen, ohne dabei gewesen zu sein, aber ein Teil der Bilder vermittelt schon irgendwie die "Stimmung" von weniger Respekt für die fremde Kultur. Da bin ich bei Romarius, sowas ist schon ein Diskussion wert.
Generell schade auch, wenn Stimmung nur aus Bier besteht :p ;)

Unsere Freunde beim Aufstieg. Ja es war brutal in langen Hosen bei 35°.

tu ma jetzt alle, wer der beste, tollste vorzeigetourist ist? der eine gönnt den einheimischen offenbar nicht die paar netsch die sie an den touris verdienen (oder was wollte uns der @Romarius eigentlich sagen?), der andere hat sofort anhand von ein paar fotos die stimmung, den mangelnden respekt und mindestens 1,2 promille blutalkohol erkannt und zieht sich bei 35 grad die extrawarme platzangst-hose an (die ist mir sogar im winter zu warm), um...warum eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten