Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
......aber bevor ich hier noch für den weltfrieden bete: nun aber sind wir hier doch komplett OT, vll postet jemand mal wieder ein bild, bitte. ich hab nix frisches auf lager, vll heut abend wieder ;).

...eigentlich waren die snowboards schon eingepackt,
aber als ich dann dein posting sah, mußte ich natürlich wieder umdisponieren :D
und weil, wie an euren fotos zu sehen, kein besonders einladendes wetter vorhergesagt war,
machte ich mal wieder eine forschungsreise in den süden…
ich denke damit hab' ich's eindeutig besser erwischt…..:)



nix schweres, aber dann doch mühsamer als erwartet & maximal im winter eine hochtour...
die bama waren leider kaum aus dem bild zu bekommen, selbst auf fast 2200m wachsen die hundlinge noch…
hab ich auch noch nirgends erlebt…? :aufreg:



der erste teil war bergauf gut fahrbar,



die letzten 400hm leider kaum noch & ich mußte auf den schiebemodus umschalten….
zu viel frischer kaum noch verdichteter schnee
& die pistenbullyspur wurde durch die vielen wanderer wieder umgepflügt….
naja …wenigstens wurde keine tunnelmaut verlangt







den sonnenuntergang hab' ich diesmal fototechnisch net besonders gut erwischt...



leider war auch noch der wanderweg hinunter ungespurt…
da hat das wandervolk total ausgelassen.... :mad:





schön war's dennoch wieder, einfach ein traumhafter winteraussichtsberg :hüpf:

ach ja…kulturell angepasst hab ich mi natürlich a….
erstens auf der straße & zweitens beim essen …pasta in der hütte war köstlich…
nur schneeschuhe hatte ich keine dabei….. ich hoffe ihr verzeiht :D
 
braver @jage26 , versorgst uns mit sonnescheinbildern!
ich kann nur mit schneetreiben oder nachtpartien dienen.
nach einem sonntäglichen intermezzo im schnee,


,
bei dem die feigheit einen (zu) flachen berg aussuchte, waren wir...

heute am wödberg, das tückische eis ließ sich gut umschiffen.
nach wieder mal tragen...


ließ ich meine beziehungen spielen und das verfahren wurde erheblich verkürzt. nicht nur esel sind brav, auch skidoos sind sehr praktisch.


runterbilder gibts keine gscheiten, die chefin war bei den wenigen fotogenen stellen auf und davon... hier eines, wo sie brav auf mich gewartet hat.


@bern : schad, war eh keine großtschecherei...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bern : schad, war eh keine großtschecherei...[/QUOTE]

na am woend bin eh i wieder da, da gibts dann eine sehr große ;-)
 
Da, wo i früher mit dem Bonanzarad gfahren bin, dann mit dem Longboard, dann mit dem JetSki, dann mit dem Ferrari, dann mit einem Zeppelin aus Gold und dann mit dem Bike, waren wir nun zu Fuß unterwegs, leider nicht betrunken ;) :

Bild-11-von-1.jpg
 
braver @jage26 , versorgst uns mit sonnenscheinbildern!
...heute am wödberg, das tückische eis ließ sich gut umschiffen.
nach wieder mal tragen...
die zweiheimischen....fleißig wie immer & sonnenscheinbilder.... ja gerne,
bei den schlechtwetterbildern vergeht den leuten doch die lust auf's radeln, des geht jo net...:D

wödberg... des sagt ma nix.... schaut aber aus wie der berg bei leouuum nach dessen wanderwegwintertauglichkeit i letztes mal g'fragt hab, oder des skidoo hat an ausflug g'macht.....
da seid's ja erst im finstern gestartet.....wenn's das wieder mal macht's, könnt's euch gerne melden, so spät hab' ich vielleicht auch noch zeit.....
 
da seid's ja erst im finstern gestartet.....wenn's das wieder mal macht's, könnt's euch gerne melden, so spät hab' ich vielleicht auch noch zeit.....

zu befehl, montag schauts nach an tango nocturno auf den hausberg der stadt aus, inkl abendmahl im agh; ich hab an termin in der metropole, bin so gegen 17-18 fertig, chefin hagglt auch bis dahin. ihre neuen arbeitsgeräte muss ich auch holen.
und die infantrie hat samstag und sonntag sicherlich ganze arbeit geleistet, den für heute prognostizierten schnee plattgetrampelt.

wobei ich lieber richtung primorska schauen würde, wo dein vorposter unterwegs war....den trail kenn ich und da gibts nu mehr. is halt leider a bissi weit für einen tag. für dich eh uninteressant, da schneefrei. naja, nimmer, kommt eh heut dort auch was.

btw, richtig getippt.
bild gibts keins, bei der mittwochsschitour blieb die cam leider daheim. wär eh nix worden, bei sonnenuntergang und powder...
 
Ganz hervorragende Diskussion. Wenn jetzt noch mehr als eine handvoll Leute ihr Ding zwischen den Ohren nutzen würden hier, wäre die Welt wieder ein klitzekleines Stückchen besser. Ich bin da wohl etwas zu positiv eingestellt. Mea culpa.

Pistenrandpowdern vorgestern. Der Extremsportfotograf steht extremst extremsportlich auf der Piste und lässt sich von Skifahrern umfahren. Richtig Skifahren und so ist ja derzeit leider aus; oder nur was für lebensmüde Affen.
10974576_415349295257072_6551718371918505333_o.jpg
 
hier was aktuelles vom Arlberg mit Bildern und paar Infos.
Zu den Bildern würde ich gerne noch folgendes loswerden: Teilweise sieht das recht steil aus, ist es mitunter auch und passt eigentlich nciht zur aktuellen Lawinenlage. Der große Unterschied ist, es ist ständig befahrenes Gelände abgebildet. Der Fotograf steht meist im harten, buckelpistenartigem Zeug. Da kann was rutschen, wenn dann aber nur kleinräumig. Und da ist das Risiko einer Verletzung oder mehr einfach viel geringer und nicht höher als auf der Pisten umgefahren zu werden (das ist mir schon 2mal passiert die Woche, lawinentechnisch keine Probleme gehabt). Man sieht auch in den Bildern in den Ecke oft noch die Spuren. Ist absichtlich so gelassen.
web_ms_powderplus_MSC_5286.jpg


web_ms_powderplus_MSC_5296-2.jpg


web_ms_powderplus_MSC_5312.jpg


im Hang gegenüber während wir Fotos machen und Skifahren und uns schon beim ersten Anblick gegen den hang entschieden haben. Wobei ehrlich gesagt war manch Gruppenteilnehmer schon heiß darauf.
web_ms_powderplus_MSC_5260.jpg


Soviel zur aktuellen Lage der Nation.
 
@Schpytzyo

:heul:AUTOSHOOTING!!!!!!:heul:

I find this word terribly, then come back great pictures and I'm sitting in the office:wut::wut:

i :love: this world!
hab extra für dich die bürocam ausgegraben, qualität naja, egal.
mittaxpause. zwei stunden zeit. raus ausn büro, 500 hm nette gatschfreie hofzufahrt, eine bierabgabestelle samt sonnenbankerl und ein 500hm trail direkt ins office. den kaffee hab ich mir redlich verdient! :D





 
mittaxpause. zwei stunden zeit. raus ausn büro, 500 hm nette gatschfreie hofzufahrt, eine bierabgabestelle samt sonnenbankerl und ein 500hm trail direkt ins office.


der bewegungs- & bergjunky hat's grad mal 14 stunden ohne radeln ausghalten :eek:….unglaublich
....machst du mir jetzt bei den selbstauslöserbildern eigentlich konkurrenz?
das 3. bild war sicher net so leicht zu machen & is gut gelungen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Romarius,
(lawinentechnisch keine Probleme)
bitte meinen (und eher auch generell) Text nicht aus dem Zusammenhang rauskopieren, danke. Da steht, dass wir/ich keine Probleme mit Lawinen hatten die Tage/Wochen. Danke. Zur Zeit ist wirklich zum aufpassen. Wer da nicht weiß was er macht, viel Spielraum bleibt derzeit nicht für individuelle Fehler/Fehlenischätzungen. Lawinen gab es trotzdem, einige sogar. Link dazu wurde ja schon geteilt.

Wasserflecken auf der Frontlinse?
das würde anders aussehen. Wasserpartikel dies das. Bin weder Physiker noch Meteorologe/Geograph. Hier auf Instagram hatte ich was ähnliches hochgeladen, da erkennt man das Phänomen besser. Falls wer weiß wie man das nennt, bitte um Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten