Hochtouren-Fotos - Teil 2

huch, schon wieder Winter!

web_ms_powderplus_DSC_8140.jpg


gestern am Arlberg
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
so sehr ich den alpeno-strand als schitourengeher verfluche, so klass ists für den biker....
ergänzend zu @bern :

umladen und vorglühen (am gipfel wären die silberfischerl eh eisklumpen gewesen und schleckeis brauch i net wirkich bei -10 und 100 wind...):



aufgrund einer feigheitsattacke wurde es nicht der höhere unweit davon, sonder der lange flache. fast ekelhaft lang und immer im wind. keiner traute sich sagen: "lassmas doch bleiben!"



@bern braucht weder haube noch kapuze - der hat haare, mehr als meine hunde zuasmmmen...



das wechselgwand bekam der alte kranke hund,



links der arschfalte des grabens der gipfel, naja, zweiaufschwünge gingen sich danach noch aus - im orkan...





die gipfelrast wollten mir meine mitfahrer nicht so recht gönnen, also gings unspektakulär einfach ins tal zu schnitzel und co.



achja, der trottel wollte auch mit, aber er muss noch ein paar monate wachsen:

 
einer sicher nicht: der @jage26 scharrt schon in den start-, äh, schneelöchern...
und auch der @ingoshome traut sich sicher erst nach dem novembersommerintermezzo wieder vor die tür. kurz hat er sich eh schon rausbegeben, wies im oktober mal grauslich war. :D

@bern & @zweiheimischer...... jaja genau....
na ihr machts in letzter Zeit Sachen....schaut echt ungemütlich aus :spinner:
die Windradl steh'n net ohne Grund dort in der Gegend....bei meinem bisher einzigen Versuch auf den Zinken zu kommen hat mich damals auch der Wind vertrieben, aber es wäre eh zuviel Schnee gelegen....:D

immer sagt's i bin der verrückte Schnee-Radler...
nur eigentlich macht's eh ihr ständig die verrücktesten Schneetouren.... von mir aus hätt' der Schnee noch a bissl ausbleiben können!!!

...wir waren am gleichen Tag zwar auch unterwegs, aber dort wo uns der Wetterbericht eigentlich hingeschickt hat...
im "warmen Süden" am "Rote Alm nix Schnapskörndlberg" ...war super sonnig & fast windstill :cool:
allerdings war ich froh kein Radl dabei g'habt zu haben, gab zwar net viel Schnee, nur am Weg stappelte er sich wieder mal & überraschend gab's keine spuren bisher, wäre also ein ordentlicher Radlsupergau g'wesen.
kaum zu glauben, aber nur 30km südlicher sah's so aus:

_1270448.JPG


aber hat sicher Spaß g'macht oder? :lol:
 

Anhänge

  • _1270448.JPG
    _1270448.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 38
kurzer wissenschaftlicher Exkurs und ohne Bild und für den ein oder anderen hier sicher interessant für die nächste Diskussionsrunde:
"Wanderer beanspruchen Bergwege mehr als Mountainbiker."
Finden Wilson, J.P., Seney J.P. (1994): Erosional Impact of Hikers, Horses, Motorcycles, and Off-Road Bicycles on Mountain Trails in Montana, Mountain Research and Development, Vol. 14, No. 1, pp. 77-88.

äh ja, ich weiss auch nicht in welches andere unterforum hier, kann evtl wer verschieben oder weiterverbreiten. Bisschen mehr dazu hier
http://www.powderplus.de/fluchtiges-wissen-fur-mountainbiker-1/
 
Bitte bitte seid mir nicht böse, aber ich versuch es einfach mal auf diese dreiste Art und Weise ;)
Zwei unserer Videos haben es in das finale eines Filmwettbewerbes geschafft. Um zu gewinnen benötigen wir jetzt möglichst viele Facebook likes (was für ein bullshit)
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr unsere Videos liked.
http://www.allgaeueralpen.com/videos/hochgrat-bike-bergsteigen-im-nebel/
http://www.allgaeueralpen.com/videos/goldener-herbst-mein-perfekter-tag-in-allgaeuer-alpen/

Unter den links findet ihr die Videos und einen kleinen facebook like button, diesen dürft ihr gerne klicken ;)

Ich hoffe, das ist ok? Ansonsten bitte ich um harte Strafe!
Beste Grüße
Andi

Steinigt ihn!!!!
Zur Steinigung bitte hier anstellen :)

Bin leider nicht bei Facebook ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte bitte seid mir nicht böse, aber ich versuch es einfach mal auf diese dreiste Art und Weise ;)
Zwei unserer Videos haben es in das finale eines Filmwettbewerbes geschafft. Um zu gewinnen benötigen wir jetzt möglichst viele Facebook likes (was für ein bullshit)
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr unsere Videos liked.
http://www.allgaeueralpen.com/videos/hochgrat-bike-bergsteigen-im-nebel/
http://www.allgaeueralpen.com/videos/goldener-herbst-mein-perfekter-tag-in-allgaeuer-alpen/

Unter den links findet ihr die Videos und einen kleinen facebook like button, diesen dürft ihr gerne klicken ;)

Ich hoffe, das ist ok? Ansonsten bitte ich um harte Strafe!
Beste Grüße
Andi

schöner film, der erste! gut gefilmt, unaufgeregt, kein übertriebenes bikebergsteig-heldenepos, keine sinnlose gipfelkaffeekocherei. super! beim zweiten zeigt die story dann doch ein paar schwächen: mitten im wald den bauern um ein paar holzspriessln anschnorren? und wo kommen plötzlich die tonnen von lebensmitteln inklusive aldi aufbackbrötchen her?
 
Bitte bitte seid mir nicht böse, aber ich versuch es einfach mal auf diese dreiste Art und Weise ;)
Zwei unserer Videos haben es in das finale eines Filmwettbewerbes geschafft. Um zu gewinnen benötigen wir jetzt möglichst viele Facebook likes (was für ein bullshit)
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr unsere Videos liked.
http://www.allgaeueralpen.com/videos/hochgrat-bike-bergsteigen-im-nebel/
http://www.allgaeueralpen.com/videos/goldener-herbst-mein-perfekter-tag-in-allgaeuer-alpen/

Unter den links findet ihr die Videos und einen kleinen facebook like button, diesen dürft ihr gerne klicken ;)

Ich hoffe, das ist ok? Ansonsten bitte ich um harte Strafe!
Beste Grüße
Andi

@ATw : Nun, es kommt darauf an,wie du die 1500€ Siegprämie unter uns aufteilst...:D.

Wie @bern schon geschrieben hatte:Ist wirklich sehr gut geworden :daumen:.
Bloß: Ob der Anklang bei den "offiziellen" Ämtern+Naturschützern im Allgäu so groß ist,wage ich zu bezweifeln.Ein Clip übers BBS an dem überlaufenen Wandergrat da oben ist sicher so manchem ein Dorn im Auge.Zumal damit sicher für die Region Allgäu in Zukunft geworben werden soll. Ihr vor Ort wisst das ja eh am besten,was so abgeht.

@lipper-zipfel : Wer war des nochmal mit dem Froschgwand und dem Scratch....:aetsch:?
 
@ATw : Nun, es kommt darauf an,wie du die 1500€ Siegprämie unter uns aufteilst...:D.

Wie @bern schon geschrieben hatte:Ist wirklich sehr gut geworden :daumen:.
Bloß: Ob der Anklang bei den "offiziellen" Ämtern+Naturschützern im Allgäu so groß ist,wage ich zu bezweifeln.Ein Clip übers BBS an dem überlaufenen Wandergrat da oben ist sicher so manchem ein Dorn im Auge.Zumal damit sicher für die Region Allgäu in Zukunft geworben werden soll. Ihr vor Ort wisst das ja eh am besten,was so abgeht.

@lipper-zipfel : Wer war des nochmal mit dem Froschgwand und dem Scratch....:aetsch:?

:lol::lol::lol:
Ist und bleibt schwierig!
Aktuell ging ein Weg am Mittag durch die Presse, dort sollten MTB feindliche Schilder per DIMB Klage entfernt werden, die Berichterstattung der Zeitung war sehr einseitig und nicht sehr MTB freundlich.

Hauptsache aber ist, wir sind immer freundlich und nett zu den Wanderern und hatten auch dort bei den Filmaufnahmen durchweg nur positive Resonanz.
Auch die Jäger mögen mein Grün :)
 
Zurück
Oben Unten